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wenn das pacestar ist, dann vermutlich kaum besser. rein rollmäßig konnte da außer der raceking nix mithalten. dafür war pacestar bei nässe (wenn man es sehr positiv ausdrückt) nicht ganz einfach zu beherrschen... aber siehe CC Worldcup und die Reifen... wenn Thunderburt vorne bei feucht gefahren wird oder Schurter einen 2,4er Slickaspen draufschustert scheint es genug Grip zu seinIch fahre die alten vor addix, ich braucbe neue reifen aber mochte gerne wissen wie die rollwiederstand sich vergleicht, aber ein vergleicht mit die neue addix racing Ralph / racing Ray ware auch sehr interessant.
Ich meinte Nove Mesto. Und Flückinger ist im Schlampes allgemein sehr stark. Hinten hatte er meines Wissens Ralle.Das waren ja offensichtlich Fehlentscheidungen.
Flückinger hatte Ray drauf.
Auch ein interessantes Interview bei MTB news von dem deutschen u23 Fahrer. Rollwiderstand ist (fast) alles.
war missverständlich, ich meinte wie er über den TB redet und warum auch mal bei Nässe/Schlampes fahren. Das RW ist alles war kein Quote aber eine wirklich sehr naheliegende Interpretation. Und dass es vermutlich nicht allzu viele gibt (außer Pros und Fast-Pros), die Reifen dieser Art heil und flott nach unten bringen, dürfte auch klar sein.Naja, ganz so hat ers nicht gesagt. Ich frag ihn mal dazu am Sonntag.
Klar, und vor allem, ob Pro oder privat unterstützt, gehört es sich, seine Marke zu vertreten. Man darf keine völlige Objektivität erwarten, wenn jemand von Schwalbe oder Wolfpack oder was auch immer gesponsort wird, dass diese Person sagt "eigentlich gibts viel bessere aber ich muss halt". Das sollte jedem klar sein, vor den Zeiten der Handybilder hat man bei Schlampes-Rennen bei den nicht Maxxis Teams gerne mal geeddingten Medusa gesehenNee, passt schon. Weiss schon was du meintest.
Ich frag ihn trotzdem mal worum es ihm/denen dabei geht. Ums letzte Gramm, um den niedrigst möglichen Rollwiederstand. Vielleicht ists ja auch so ein bisschen Gruppenzwang.
Die machen auch ziemlich Sprüche untereinander, das ist nicht anders wie anderen Bikern auch.
Meine WP Trail 2,25 sind mittlerweile nach einigen AM-Touren noch geringfügig breiter geworden (gefahren auf Felgen mit 30mm Innenweite):
Hinten jetzt 58mm (mit 2,1 bar), vorne 57mm (mit 1,2 bar). Ich kann mich über die Reifenbreite wirklich nicht beklagen. Der Grip ist nach wie vor super, auch bei Nässe. Ein Mitfahrer mit 2,35 NN Addix (die gleichen hatte ich vorher) ist dagegen öfter mal am rutschen.
Eine Abnutzung ist auch HR kaum erkennbar, trotz mancher Wegstrecken auf Asphalt.
Na ja, auch wenn ich gewiss das Gegenteil von einem Schwalbe-Fanboy bin, aber speziell beim Rollwiderstand (auf Asphalt) musst du bei einem WP Trail schon ein paar Watt mehr treten, als bei einem Nobby ADDIX-Speedgrip.Besonders auf Asphalt hatte ich bei den NN immer den Eindruck, daß die so etwa ab 24 km/h auch noch recht behäbig beim Rollen wurden. Die Trail laufen einfach leichter in jeder Situation.
(...) Trail (...) und auch, dass er vorne gut funzt. Optisch würde ich vorne weiter außen liegende Außenstollen wollen.
Na ja, auch wenn ich gewiss das Gegenteil von einem Schwalbe-Fanboy bin, aber speziell beim Rollwiderstand (auf Asphalt) musst du bei einem WP Trail schon ein paar Watt mehr treten, als bei einem Nobby ADDIX-Speedgrip.
Da ich genau diese NN vor den WP-Trail gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich dafür, sogar auch mit fast gleich Drücken gefahren. Bei mir rollen die Trail jedenfalls leichter und doch mit viel mehr Grip. Beides so vereint ist für meine Verwendung ein ganz starkes Argument.Na ja, auch wenn ich gewiss das Gegenteil von einem Schwalbe-Fanboy bin, aber speziell beim Rollwiderstand (auf Asphalt) musst du bei einem WP Trail schon ein paar Watt mehr treten, als bei einem Nobby ADDIX-Speedgrip.
d.h. auf einer strecke auf der du den NN ständig im grenzbereich bewegt hast rollst du jetzt mit dem WP-Trail einfach durch?Da ich genau diese NN vor den WP-Trail gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich dafür, sogar auch mit fast gleich Drücken gefahren. Bei mir rollen die Trail jedenfalls leichter und doch mit viel mehr Grip, was für meine Verwendung ein ganz starkes Argument darstellt.