Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich kenn sie beide, wobei der alte schon länger her ist.
In Sachen Rollwiderstand ist da kein wirklicher Unterschied zum Race.
Du hörst und spürst das Arbeiten der Stollen, ähnlich wie beim alten RaRa.
Bremsen tut das allerdings nicht.
Beim Grip kann der Race ne ganze Ecke mehr, vor allem auch wenns matschiger wird.
 
Ich fahre die alten vor addix, ich braucbe neue reifen aber mochte gerne wissen wie die rollwiederstand sich vergleicht, aber ein vergleicht mit die neue addix racing Ralph / racing Ray ware auch sehr interessant.
wenn das pacestar ist, dann vermutlich kaum besser. rein rollmäßig konnte da außer der raceking nix mithalten. dafür war pacestar bei nässe (wenn man es sehr positiv ausdrückt) nicht ganz einfach zu beherrschen... aber siehe CC Worldcup und die Reifen... wenn Thunderburt vorne bei feucht gefahren wird oder Schurter einen 2,4er Slickaspen draufschustert scheint es genug Grip zu sein :)
 
zum Wolfpack Trail 2,25 in 650b: bisher (6 Ausfahrten) sehr unauffällig, ähnlich WTB Trailboss, bei Nässe ging er mir etwas früher weg bei meiner Fahrweise. Muss evtl. noch am Luftdruck tüfteln, aktuell 1,5bar hinten. Schmaler und Flacher als der TrailBoss, dafür mit 730g ca 70g leichter. Als Sommer-HR zum Kaiser in ähnlicher Gewichtsklasse war zB der Noway Nic 2,35 pacestar bei Trockenheit besser und schneller (hoch und runter). Optisch aufgrund des Volumens auch besser passend
 
schade, dass es jetzt doch noch dauert bis es den Speed gibt :(
Mal schauen ob ich so lange warten kann oder doch eine Renegade für hinten hole
 
@schoeppi ich hatte bisher nie so aufs Gewicht geschaut und fahre hinten momentan auch eien 730g schweren Specialized Fast Trak Grid. (Vorne aktuell den Cross)
Wil hinten einfach mal was "leichtes" Testen.
Denke ich werde hier mal beim Händler den Renegade holen.
Als nächstes kommt dann vorne ein Race drauf, sobald der Cross fertig ist.
Den Speed werd ich hinten dann nach dem Renegade testen.
 
Nove Mesto war wirklich interessant, furz drocken und Fichtenwald. Da wurde Thunder Burt oder auch Terreno gefahren, teilweise Vorne wie Hinten. Scheinbar hat´s funktioniert, selbst Lisa war auf Semislick unterwegs und die fährt eher eine Nummer stärker profiliert. Bei den steilen Uphills hätte ich schon etwas Profil am HR gewählt um Traktion an Wurzeln und Steinen zu finden aber die Profis werden wissen was sie tun.
 
Naja, ganz so hat ers nicht gesagt. Ich frag ihn mal dazu am Sonntag.
war missverständlich, ich meinte wie er über den TB redet und warum auch mal bei Nässe/Schlampes fahren. Das RW ist alles war kein Quote aber eine wirklich sehr naheliegende Interpretation. Und dass es vermutlich nicht allzu viele gibt (außer Pros und Fast-Pros), die Reifen dieser Art heil und flott nach unten bringen, dürfte auch klar sein.
 
Nee, passt schon. Weiss schon was du meintest.
Ich frag ihn trotzdem mal worum es ihm/denen dabei geht. Ums letzte Gramm, um den niedrigst möglichen Rollwiederstand. Vielleicht ists ja auch so ein bisschen Gruppenzwang.
Die machen auch ziemlich Sprüche untereinander, das ist nicht anders wie anderen Bikern auch.
 
Nee, passt schon. Weiss schon was du meintest.
Ich frag ihn trotzdem mal worum es ihm/denen dabei geht. Ums letzte Gramm, um den niedrigst möglichen Rollwiederstand. Vielleicht ists ja auch so ein bisschen Gruppenzwang.
Die machen auch ziemlich Sprüche untereinander, das ist nicht anders wie anderen Bikern auch.
Klar, und vor allem, ob Pro oder privat unterstützt, gehört es sich, seine Marke zu vertreten. Man darf keine völlige Objektivität erwarten, wenn jemand von Schwalbe oder Wolfpack oder was auch immer gesponsort wird, dass diese Person sagt "eigentlich gibts viel bessere aber ich muss halt". Das sollte jedem klar sein, vor den Zeiten der Handybilder hat man bei Schlampes-Rennen bei den nicht Maxxis Teams gerne mal geeddingten Medusa gesehen :)
Ich finde zB den TB wenns nicht nass ist im Rennbetrieb für vieles ausreichend (wir hatten das ja schon im Marathon-Fred), für den Alltag bzw schneller runter gibts CC Reifen, die ne bessere Balance hoch/runter bieten. Evtl. ja auch der hier angesprochene Speed, bin mal gespannt, wenn der rauskommt. Im Livebetrieb sah er im Wald auch eher schmal aus
 
Fett isser auch nicht. Ziemlich genau auf Maß, so wie die anderen Wolfpacks auch alle.
Ich seh darin aber gar kein Problem weil ich, für meinen Teil, ohnehin nicht wirklich spüre ob ein Reifen 3 oder 4 mm breiter ist als ein anderer.
Genauso wie ich am VR nicht so viel Empfinden für Rollwiederstand hab wie hinten. Weswegen da auch gar kein Speed drauf muss.
Da nehm ich lieber das mehr an Grip vom Race.
 
Meine WP Trail 2,25 sind mittlerweile nach einigen AM-Touren noch geringfügig breiter geworden (gefahren auf Felgen mit 30mm Innenweite):

Hinten jetzt 58mm (mit 2,1 bar), vorne 57mm (mit 1,2 bar). Ich kann mich über die Reifenbreite wirklich nicht beklagen. Der Grip ist nach wie vor super, auch bei Nässe. Ein Mitfahrer mit 2,35 NN Addix (die gleichen hatte ich vorher) ist dagegen öfter mal am rutschen.

Eine Abnutzung ist auch HR kaum erkennbar, trotz mancher Wegstrecken auf Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WP Trail 2,25 sind mittlerweile nach einigen AM-Touren noch geringfügig breiter geworden (gefahren auf Felgen mit 30mm Innenweite):

Hinten jetzt 58mm (mit 2,1 bar), vorne 57mm (mit 1,2 bar). Ich kann mich über die Reifenbreite wirklich nicht beklagen. Der Grip ist nach wie vor super, auch bei Nässe. Ein Mitfahrer mit 2,35 NN Addix (die gleichen hatte ich vorher) ist dagegen öfter mal am rutschen.

Eine Abnutzung ist auch HR kaum erkennbar, trotz mancher Wegstrecken auf Asphalt.

geht bei mir auch in die Richtung und dein Fahr und Abnutzeindruck deckt sich 100% mit meinem. Meine Noway Nic Beschreibung war ausschließlich auf "Sommerreifen" bezogen, der war gut über 60 breit (auf einer 30er) und bruachte bei Trockenheit weniger Watt als es scheinbar der Trail braucht (habe aber erst 10 Vergleichssegmente, aber alle mit gleicher Tendenz). Finde 1,2/2,1 bar interessante Drücke :) und auch, dass er vorne gut funzt. Optisch würde ich vorne weiter außen liegende Außenstollen wollen.
 
Die Drücke ergeben sich für mich durch die Gewichtsverteilung auf dem Rad. So funktioniert das bei mir bestens.

So wie ich die Trail fahre mit 87 kg inkl. Rucksack, laufen die bei mir klar schneller und wendiger als die NN, aber eben zusätzlich mit viel mehr Grip ausgestattet. Besonders auf Asphalt hatte ich bei den NN immer den Eindruck, daß die so etwa ab 24 km/h auch noch recht behäbig beim Rollen wurden. Die Trail laufen einfach leichter in jeder Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders auf Asphalt hatte ich bei den NN immer den Eindruck, daß die so etwa ab 24 km/h auch noch recht behäbig beim Rollen wurden. Die Trail laufen einfach leichter in jeder Situation.
Na ja, auch wenn ich gewiss das Gegenteil von einem Schwalbe-Fanboy bin, aber speziell beim Rollwiderstand (auf Asphalt) musst du bei einem WP Trail schon ein paar Watt mehr treten, als bei einem Nobby ADDIX-Speedgrip.
 
Na ja, auch wenn ich gewiss das Gegenteil von einem Schwalbe-Fanboy bin, aber speziell beim Rollwiderstand (auf Asphalt) musst du bei einem WP Trail schon ein paar Watt mehr treten, als bei einem Nobby ADDIX-Speedgrip.
Da ich genau diese NN vor den WP-Trail gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich dafür, sogar auch mit fast gleich Drücken gefahren. Bei mir rollen die Trail jedenfalls leichter und doch mit viel mehr Grip. Beides so vereint ist für meine Verwendung ein ganz starkes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich genau diese NN vor den WP-Trail gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich dafür, sogar auch mit fast gleich Drücken gefahren. Bei mir rollen die Trail jedenfalls leichter und doch mit viel mehr Grip, was für meine Verwendung ein ganz starkes Argument darstellt.
d.h. auf einer strecke auf der du den NN ständig im grenzbereich bewegt hast rollst du jetzt mit dem WP-Trail einfach durch?
 
'Grenzbereiche' klingt für mich immer etwas theoretisch, da es bei MTB bekanntlich ständig wechselnde Anforderungen gibt.
Als ein Grenzbereich bei AM könnte man vielleicht rutschige Anstiege sehen. Da ist mir der Trail bisher noch nie weggerutscht. Auch bei starken Bremsmanövern auf Abwärts-Trails habe ich immer sicheren Grip. Der NN ging mit Fahrtechnik da zwar auch, aber der Trail greift da immer noch spürbar besser.
 
Zurück
Oben Unten