Roudy-Radler
sucht_nach_wald
- Registriert
- 2. Februar 2003
- Reaktionspunkte
- 1.728
So, mein Feedback Trail/ Cross 2,25 XC-Runde. Ziel war es auf einer durchschnittlichen Runde einen neuen Durchschnitts-kmh-Rekord zu fahren.
Meine etwas DH-lastige Ausfahrt habe ich ja schon positiv beschreiben.
Der DH-Anteil meiner XC-Runde ist wenig technisch, sondern eher erdig und lose. Grip ist in Abhängigkeit vom Tempo interessant, ich versuche einfach gar nicht zu bremsen, sondern nur dann, wenn ich befürchte das Bike nicht mehr durch die nächste Kurve oder Bodenwelle zu bekommen.
Beim Forekaster habe ich ja immer mit dem Kurven/Bremsverhalten auf losem Untergrund und speziell in Schotterkurven gehadert. Mit der Kombi Trail/Cross komplett anders. Die freistehenden Seitenstollen halten den Trail bei meinem Tempo perfekt in der Spur. Der Cross gript so kontrolliert, dass ich das Tempo in der Kurve nur mit dem HR kontrolliere. Fühlt gut und schnell an.
Trail/Cross rollt gut und will rollen; zumindest ist es das Gefühl,was ich auf der Tour hatte. Mein letzter Angriff auf meine Bestleistung war vom letzten Sommer mit FK vorne und hinten. In der Erinnerung geblieben ist, dass ich mich immer selber pushen musste, um das Tempo hoch zu halten. Mit den Wolfpacks hatte ich das Gefühl, dass der Reifen meinte, ein bisschen schneller kannst du noch. Der Schritt von "hugh, jetzt wird es lagsam zäh" zu "versuch doch noch etwas mehr im Rollen zu bleiben" wurde meist erfolgreich umgesetzt.
Bei Geschwindigkeiten größer 15kmh rollt er wirklich extrem gut, so dass man das auch wirklich motiviert halten möchte. Das gilt für alle harten Untergründe inkl. Asphalt. Wenn es langsam und steil wird hatte ich nie das Gefühl die Wolfpacks würden mir irgendwie über die Klippe helfen.
Für mich einer An/Abfahrt von je 9km ist das natürlich sehr positiv; entweder schneller oder entspannter am Berg.
Neue Bestleistung ist es nicht geworden. 2/10kmh zu langsam und das auch noch bei weniger Höhenmeter. Aber dafür bin vergleichweise entspannt heimgerollt.
Ich kann bis jetzt die Kombi Trail/Cross für AM/Trail oder Touren mit Abfahrtsansprüchen sehr empfehlen: läuft gut, beisst gut, Wolfpack (C)
Ich weiss, sehr blumig geschrieben. Macht aber halt Spaß.
Wieviel ist den 2/10 weniger?
Und wieviel Hm/h?
Damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht
