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? Mein Kaiser 29x2,4 war bei 980g, baut 63 mm breit. Der neue im Keller ist bei 1010. Wo kommen da 200g her?Fast soviel sind halt fast 200 Gramm
.....als Trail-Reifen evtl. etwas überdimensioniert?Als Trail-Reifen oder AM ist er schlicht überragend.
Erst singst du hier Loblieder auf den neuen WP Enduro und empfiehlst den dann als Trailreifen?Als Trail-Reifen oder AM ist er schlicht überragend.
? Mein Kaiser 29x2,4 war bei 980g, baut 63 mm breit. Der neue im Keller ist bei 1010. Wo kommen da 200g her?
Rollwiderstandsmäßig vorne sicher nicht zumindest laut Wattkurbel.
Der Cross ist aber eine Gurke auf der Bremse und geht beim Legen wirklich schnell weg, das Profil ist zB im Vergleich zu einem DHR Schrott für hinten. Bin die Kombi Enduro / Cross auch eine Weile gefahren, schwere AM Kombi, die außer Nässe nix wirklich gut konnte. Optik war primaDer 2,4er Enduro baut auf einer 30mm Felge 61mm. Hab in erst montiert, könnte also noch einen Tick zulegen..
Ich denke, die einzige Schwäche des Enduros ist sein Name ?
Bin den am samstag das erste mal in Kombination mit einem Cross hinten gefahren, die Kombi rollt schon sehr, sehr gut. Mindestens genau so gut wie die davor montierten aktuellen Purgatory, die rollen auch top.
das Profil ist zB im Vergleich zu einem DHR Schrott für hinten. B
Ich denke eher @Schnitzelfreund lässt die Reifen richtig laufen und bringt die auch entsprechend in den Grenzbereich oder auch mal drüber. Und das machen sicher nicht viele hier. Bisschen rumrollen funzt mit (fast) jedem Reifen irgendwie. Deswegen wird mir hier der eine oder andere WP-Reifen auch oft mit etwas zu viel Lob bedacht, kritische Stimmen nicht gerne gesehen.Kommt mir fast vor, Du willst mit aller Macht die Wolfpacks schlecht machen
Ich denke eher @Schnitzelfreund lässt die Reifen richtig laufen und bringt die auch entsprechend in den Grenzbereich oder auch mal drüber. Und das machen sicher nicht viele hier. Bisschen rumrollen funzt mit (fast) jedem Reifen irgendwie. Deswegen wird mir hier der eine oder andere WP-Reifen auch oft mit etwas zu viel Lob bedacht, kritische Stimmen nicht gerne gesehen.
Bei diesem Thema wird es immer unterschiedliche Meinungen geben...... Deswegen wird mir hier der eine oder andere WP-Reifen auch oft mit etwas zu viel Lob bedacht, kritische Stimmen nicht gerne gesehen.
auf gar keinen Fall und vor allem, aus welchem idiotischen Grund sollte man das tun? Warum denkst du sowas? Finde den Gedanken an sich merkwürdig, würdest Du so denken?Sind ja auch komplett andere Reifen
Schwere All Mountain KombiEnduro und Cross in 2,4 wiegen zusammen 1602 Gramm. Der Cross ist knapp 62mm breit. Also schwer ist was anderes
Kommt mir fast vor, Du willst mit aller Macht die Wolfpacks schlecht machen![]()
Ich teste einfach gerne und habe mich über eine neue Marke gefreut.Bei diesem Thema wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
Bei der Einschätzung vom unsrerm Fleischliebhaber teile ich deine Meinung.
Er fordert die Reifen einfach mehr wie die meisten anderen. Aber warum gerade er dann diese Reifen wählt, bei seiner Erfahrung, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei mir gibt es auch Sachen die mich an den Wolfpack stören. Seitenhalt Loose over Hardpack z. B.
Aber richtige Alternativen habe ich auch nicht gefunden.
Einzig die Crossking in 2,3 vielleicht. Aber die sollen auf 30mm Felgen sehr eckig sein.
Wenn ich nicht selbst hochtreten müsste wäre es einfach![]()
....Und wenn man ehrlich ist, sieht man das (Ausnahme würde ich den Race nennen) mit sehr normalen Profilen
Bin den am samstag das erste mal in Kombination mit einem Cross hinten gefahren, die Kombi rollt schon sehr, sehr gut. Mindestens genau so gut wie die davor montierten aktuellen Purgatory, die rollen auch top.
ja, und der Purgatory hat noch dazu Seitenstollen, die den Namen auch verdienen![]()
Diese Vergleiche kommen ja nur, weil den Wolfpacks Eigenschaften zugeschrieben werden, die sie sicher nicht haben. Und ein DHR oder DHF in 2,3 ist sehr wohl vergleichbar, genauso ein Kaiser mit einem Enduro. Da liegen (auf eh relativ schwerem Niveau) ein paar Gramm aber sehr wenig Unterschied im Rollwiderstand dazwischen. Der Unterschied in den Fahreigenschaften ist aber umso größer, d.h. es ist ein sehr gutes Investment.