JensDey
Prime minister
Ansosnten holst du dir noch einen Trail und probierst den hinten. Den Cross kannst du auch gut vorne als Cross/ Speed Variante fürs HT fertig fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knapp 64mm. WP Enduro auf DT Swiss H1900 mit 35mm Innenweite.Kann bitte mal jemand messen wie breit ein 27,5 x2,6 Enduro auf 35mm MW baut?
Danke
...ist denn für dich der Cross über dem Race am HR?Ansosnten holst du dir noch einen Trail und probierst den hinten. Den Cross kannst du auch gut vorne als Cross/ Speed Variante fürs HT fertig fahren.
Vielen Dank, das hilft mir weiter
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Vergleich Cross King 29x2,3, WP Cross,
Könnte es nicht sein, daß da eher eine besonders rutschige Stelle war, wo du mit dem Cross gerutscht bist?Fahr jetzt trail und cross v/h in 2,4 am trailfully 140/130 in 27,5 und jetzt is mir zwei mal passiert das der cross hinten auf einmal komisch leicht weggerutsch ist beim bremsen. Kann es nicht genau erklären. So ups, irgenwie.
.....
Mit race/speed in 2,4 in 27,5 am Trail HT is mir das noch nicht passiert.
War nicht meine Absicht.Bitte . Du bist schuld, das ich jetzt den Cross King teste![]()
Könnte es nicht sein, daß da eher eine besonders rutschige Stelle war, wo du mit dem Cross gerutscht bist?
Aus meiner Sicht ist es sehr unwahrscheinlich, daß, wie du mal geschrieben hast, der kurzstollige Speed mehr Grip generiert, als der
Wo du die Reifen dort gerade liegen hast, kannst du einmal vom 2,25" und 2,4" "bead-to-bead" im Vergleich messenNeue Lieferung Speed kam an...
Der 2.4er ist diesmal deutlich drunter...
die 2.25er sind noch im Rahmen...
wobei.. 6g Unterschied zwischen nem 2.4 und nem 2.25 sind auch schon krassAnhang anzeigen 1287411
Am HT und dessen Einsatzgebiet reicht mir Cross oder Race vorne, am Stumpjumper nicht. Da es leicht sein soll, sind mir die fast 900 Gramm von Trail oder Enduro zu viel. Gestern mal den Cross King vorne gefahren und heute hab ich ihn hinten montiert, und vorne Mountain King. Mal schauenWar nicht meine Absicht.
Für etwas tiefere Waldböden aber meine erste Wahl als Vordereifen gegenüber den Wolfpack Race und Cross.
Eigentlich wurde der 2.3er Conti Cross King hier so von mir erwähnt, weil ich mit dem Cross von Wolfpack nichts anfangen kann. Deswegen der Vorschlag an Wolfgang, sich z.B. etwas an der Stollenhöhe des Conti zu orientieren, um seinen WP Cross etwas breitbandiger aufzustellen, vom WP Race abzuheben. Wenn eine ganze Community keinen Unterschied zwischen einem WP Cross und WP Race feststellt, besteht Handlungsbedarf.
Ich weiss es nicht. Teail bin ich hinten noch nicht gefahren, weil ich es nicht brauche....ist denn für dich der Cross über dem Race am HR?
Bremsen?
Seitenführung (im Sinne von nicht in Kurve wegrutschen)?
oder direkt Trail/Race oder Trail/Trail?
Hängt ja auch am Partner vorne. Wenn ein paar % weniger aggressiv fährt, wirkt der Hinterreifen auf einmal sehr grippig., der kurzstollige Speed mehr Grip generiert, als der Cross.![]()
Berichte mal. Evtl. auch im passenden Thread, wenn du hier nicht magst.Am HT und dessen Einsatzgebiet reicht mir Cross oder Race vorne, am Stumpjumper nicht. Da es leicht sein soll, sind mir die fast 900 Gramm von Trail oder Enduro zu viel. Gestern mal den Cross King vorne gefahren und heute hab ich ihn hinten montiert, und vorne Mountain King. Mal schauen![]()
Ich halt morgen mal ne Elle ranWo du die Reifen dort gerade liegen hast, kannst du einmal vom 2,25" und 2,4" "bead-to-bead" im Vergleich messen![]()
+1 bzw Sag ich dochAnhang anzeigen 1287402
Danke Hans für die Bilder!
Und jetzt wird hoffentlich auch jedem klar, warum in etwas tieferen Böden ein Wolfpack Cross oder Race nicht mit einem 2.3er Conti Cross King mithalten kann, auch wenn wir für diese Aussage hier immer ordentlich kritisiert wurden! Es fehlt den Wolfspacks gegenüber dem Cross King schlichtweg an (Seiten-)Stollenhöhe!
Trotzdem werde ich weiterhin den 2.4er WP Speed nutzen, den 2.4er Race z.T. Wird's aber etwas tiefer/feuchter, bleibt der 2.3er Conti Cross King als Vorderreifen gesetzt, allerdings als leicher Race Sport. Den Namesfetter von Wolfpack, den 2.4er Cross, brauche ich für nix.
Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen.....Kommen am WE drauf und dann gleich mal testen. Falls das Wetter mitspielt.
Danke dirSo hier mal wie gewünscht die Breite an den Aussenstollen im demontierten Zustand.
Krümmung bei beiden Reifen gleich.
Anhang anzeigen 1288545Anhang anzeigen 1288546
Keiner, weil du einenWelcher Reifen kommt hierfür von Wolfpack in Frage?
als beim DHR II suchst.viel besseren Rollwiederstand sowie guter Pannenschutz und Bremsgripp
sagte @Schwitte ja schon, keinerHallo,
ich fahre zur Zeit DHR II max terra 2,4" hinten auf meinem neu erstandenen gebrauchten Enduro Bike auf 33mm Carbon-Felge. Der Reifen ist durch und soll ersetzt werden.
Welcher Reifen kommt hierfür von Wolfpack in Frage?
Wichtig ist ein viel besserer Rollwiederstand sowie guter Pannenschutz und Bremsgripp
Einsatzgebiet: Trails auf Waldboden, Schotter, zufahrt zum Hometrail über Asphalt, Transalp 1x jährlich
VG
Der Trail ist eben ein recht guter Reifen für normale Trailfahrten, aber für heftige Enduro-Nummern wird die Karkasse zu schmiegsam sein. Es kommt eben immer auf die eigene Fahrweise an, da muss man sich selbst ehrlich machen.Formuliere um:
Besserer Rollwiederstand, annähernd Pannenschutz und Bremsgripp.
Wie sieht der Vergleich zwischen Trail und DHRII am Hinterrad aus?