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Generell habe ich 2.3/2.4" als Beispiel genommen. Ich sehe für mich keinen Grund schmäler zu fahrenSehr gute Aufstellung!
Allerdings hast du dich nur auf die 2,3/2,4er Breiten beschränkt, die 2,25er fehlen noch. Für mich sehe ich keinen Grund 2,4er Reifen zu fahren.
Coole AufstellungWeil das Thema Reifen immer unübersichtlicher wird, es unzählige Marken und Varianten gibt, habe ich mal eine Übersicht gemacht. Die Gewichte sind fast ausschließlich aus Tests und Gewichtsdatenbanken.
Seht ihr gröbere Fehler?
Kompakte Übersicht:
Anhang anzeigen 1331467
Und noch mehr Details und mehr Marken:
Anhang anzeigen 1331468
Naja, speziell bei meinen gefahrenen WP Trail 2,25 macht das 140 Gramm aus:Du kannst ca. 50g von 2.3/2.4" abziehen, dann hast du den Wert der 2.25".
Super Aufstellung, jetzt noch Kenda und Vee dazu und es ist perfekt.Weil das Thema Reifen immer unübersichtlicher wird, es unzählige Marken und Varianten gibt, habe ich mal eine Übersicht gemacht. Die Gewichte sind fast ausschließlich aus Tests und Gewichtsdatenbanken.
Seht ihr gröbere Fehler?
Kompakte Übersicht:
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Und noch mehr Details und mehr Marken:
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Sehr spannend
Nur, wenn es nicht gepinnt wird, kann man es in 3 Wochen nicht mehr finden. Von daher bin ich nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt.
Laut den Beschreibungen hier würde ich die WP Enduro eins nach unten nehmen: AM und AM schnell anstatt Enduro.
"Dieser Reifen bestätigt sich als super Allrounder im Gelände, auf Wurzeln, Steinen oder losem Boden und bringt Fahrspaß in den Abfahrten, bei super Traktion Bergauf." von der WP HP.
Hast du den Purg mal mit dem Dissector verglichen bezüglich Rollverhalten?Mir ging es ja nicht darum, explizit 2 Reifen zu vergleichen, sondern den best rollendsten und dennoch bergab tauglichsten HR als Kompromiss für das Ripmo für den leichten LR zu finden.
Dass der Cross da nicht vergleichbar ist, weil er viel weniger kann, ist es schnell klar. Und die 100g an dem Rad merkt man ggb. dem Purg kaum bis nicht, da der sehr gut rollt. Es gibt den Control ab 750g, mein aktueller war 800, der vom Kollegen am yeti hatte 780g. Absolut zu vernachlässigen, da sehr gut laufende Mischung und voll beschleunigen mache ich relativ unregelmäßig am 160er
Beim 25min/300w Test auf Asphalt hoch haben Eli/Purg (schon runter gerotzt) auf neue Race/Speed 2,4 am DC <20 Sek verloren und zb 2 min schneller als Kaiser Apex / Eli
WP hat in dem Segment bzw XC aufwärts aus meiner Meinung leider kein taugliches bzw besseres HR, als die Mitbewerber.
Gemessen wird vermutlich im Oktober, momentan keinen Dissector montiert aber habe einen Maxxterra „liegen“Hast du den Purg mal mit dem Dissector verglichen bezüglich Rollverhalten?
Kommt drauf an. Nehme an du wiegst weniger als mein Junior (50kg), die 2,4er waren bspw im Süden (Fels, Geröll, Hardpack) absolut klasse und Federn (manche würden sagen dämpfen) ja quasi per mehr Volumen und die 1,1 bar sorgten für massig Grip. Klar, für viele XC Geschichten zu viel des Guten@schoeppi Dann bin ich aber froh, dass der Reifen genau so produziert wurde. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch dass der sich schnell zusetzt. Aber weit gefehlt, die Selbstreinigung beim Race überrascht mich immer wieder. Fahre den Race 2,25'er am VR und hinten Speed. Bei meinem Kampfgewicht machen die 2,4'er keinen Sinn.
Laut Kofferwaage 11,3. Eine professionelle Waage habe ich leider nicht...Hallo, sind schon sehr sehr nice die BMC Bikes. Was wiegt denn das Feuerwehrmobil so wie es da steht?
Schick, fehlt nur Dropper.Laut Kofferwaage 11,3.
Dropper ist doch da. Sie integrierte BMC DropperFür uns fpr jetzt und hier mag das ja sinnvoll
Schick, fehlt nur Dropper.
Ist der bei BMC nicht „drin“Für uns fpr jetzt und hier mag das ja sinnvoll
Schick, fehlt nur Dropper.
…also würdest du auch sagen, das die Kombi reicht für viel mehr „reicht“ als man vorher gedacht hätteMoin, ich bin am Wochenende auch einiges im Regen/feuchten auf meinen Standard-Strecken mit Race/Speed (2.4x29) unterwegs gewesen.
Gnaaaaaa…. Blablabla…also würdest du auch sagen, das die Kombi reicht für viel mehr „reicht“ als man vorher gedacht hätte??
… und schönen Gruß an alle aus dem Heim Lazarett![]()
Gnaaaaaa…. Blablabla![]()
Am besten immer eigenes Gewicht und MW der Felgen mit angeben. Ansonsten kann man mit den Werten nicht viel anfangenVorher VR/HR 1.4/1.6 und werde morgen mal 1.3/1.5 ausprobieren