Neue Reifenmarke: Wolfpack

@Alex1206 :
2.6er Cross baut eher hoch als breit, mir kommt das sehr gelegen, da es auch um Dämpfung am HT geht:
63mm auf 30mm Felge

Dann baut der ja gar nicht breiter wie mein aktueller 2.4er Baron :D

Und in der Höhe habe ich auch noch Luft. Das kommt mir in der Dämpfung auf jeden Fall zugute.

Bin mal gespannt auf die Schlappen wenn das Wetter dann mal wieder besser wird.
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ist glaub beim Vittoria 2,6er auch so, eher schmal und hoch, hatte mal nen Aggaro hinten angedacht.
Daher kommen die WP doch auch.

Glaub nicht das über dem Enduro noch ein Downhill kommt, denke auch da gibts halt genug andere.
 
@Alex1206 :
2.6er Cross baut eher hoch als breit, mir kommt das sehr gelegen, da es auch um Dämpfung am HT geht:
63mm auf 30mm Felge
das sind grad mal 1,6mm mehr als mein 2.4er...da muß der 2.6er schon sehr hoch bauen😉

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Hab beides nochmal in Ruhe gemessen, aber Höhe ist recht schwierig richtig zu messen da ja die beiden Messpunkte versetzt sind.
Breite ist 63,5mm-63,8mm. Gerundet also 64mm :D
Höhe ca. 60mm. Aber hier muss man schon beachten, daß bei größeren Stollen (Baron?) logischerweise auch ein höherer Wert rauskommt. Stollenhöhe hier ca 3mm
Reifen ist tubeless (sollte hier aber keine Rolle spielen) auf dem DT Swiss 1900 LR mit 30mm Nennweite. Die Innenbreite habe ich aber nicht gemessen.
 

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Gas sind mal echt krass viele Stollen auf dem 2,6er.
Ganz anderer Ansatz als Conti, die ziehen auseinander und machen weniger Stollenhöhe drauf.
 
Hab den Reifen mal schnell über eine Felge (30er MW) gezogen. Ohne richtige Montage. Hoffe dir hilft das etwas. Ich glaub der rollt verflixt gut.

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als 2,6 Cross (in 650b) rollte der "wie Sau". Konnte aber sonst für mich nix als HR (mir zu schnell ausgebrochen, Bremse schwach) bzw. hatte den aber auch zum Kaiser PA drauf, das passte nicht. Auch zum 2,6er Enduro war das mir zu unterschiedlich vom "Können" der Reifen. Und ja, Mann bresmt eher vorne 8-)
Glaube zum passenden VR (wie bei dir der Trail) kann das richtig Laune machen.
 
Das mit dem Ausbrechen, und mangelnder Bremsleistung kann ich zumindest bei meinem Einsatz nicht bestätigen. Bin aber auch eher klassisch unterwegs: Bergauf selber treten und bergab dann schöne (Natur) Trails. Gerade bei dem Einsatz im kalt / nassen Vinschgau letzte Woche fand ich den Grip genial (gerade auch Seitenhalt und auf der Bremse).
Kann natürlich sein, dass es bei anderen Geschwindigkeiten (Bikepark, Downhill) anders aussieht. Aber da würde ich aber vermutlich auch generell was anderes draufziehen ;-)
 
Gefühlt kam mir der Cross 2.4 sogar teilweise schneller vor als der Race.
Wenn man das in der Mitte recht geschlossene Profil anschaut nicht mal so unlogisch. Beim 2.4er Race sind die Stollen ja recht weit auseinander. Wenn ich das recht sehe auch mehr als beim 2.25.
 
Wieso fährt man hinten 2,6 und 2,4 vorne?
Fährst du ein Mofa?

Das Ganze kommt auf mein Hardtail welches ich bevorzugt zügig bergab bewege. Präziser gesagt ein Nordest Bardino mit 160mm Gabel drin und auch sonst sehr bergablastig aufgebaut. 2,6 hinten für etwas Dämpfung und der Trail vorne weil alles über 2,5 schwammig wird im Fahrverhalten.
 
Das mit dem Ausbrechen, und mangelnder Bremsleistung kann ich zumindest bei meinem Einsatz nicht bestätigen. Bin aber auch eher klassisch unterwegs: Bergauf selber treten und bergab dann schöne (Natur) Trails. Gerade bei dem Einsatz im kalt / nassen Vinschgau letzte Woche fand ich den Grip genial (gerade auch Seitenhalt und auf der Bremse).
Kann natürlich sein, dass es bei anderen Geschwindigkeiten (Bikepark, Downhill) anders aussieht. Aber da würde ich aber vermutlich auch generell was anderes draufziehen ;-)
Fahre öfters auf „Naturtrails“ all-out bergab.
Hat nix mit Downhill oder Bikepark zu tun, da gehts halt um Grip, schnell rollen und späte Bremspunkte. Das kann ein Purgatory bei Ähnlichem Rollen deutlich besser
 
Heute den Enduro Grip 2.6 probiert und ich muss sagen der passt gut! Rollwiderstand kann ich wenig beurteilen, da er nur vorne ist. Man hört in auf Asphalt aber auch deutlich. Grip ist sehr gut bei heutigem Grind-Herbstwetter mit leichtem Nieselregen. Seitenführung passt auch, er mag halt Druck am Vorderrad. Ist ein bisschen wie der Exo+ DHF mit mehr Bremstraktion und ohne Kanal. Die Mary ist weniger empfindlich gegen zu wenig druck am Vorderrad.
Gut gefällt mir der Komfort der karkasse trotz niedrigem Gewicht. Hätte ich so nicht erwartet.
Untergrund war heute meine Schlechtwetter/Wintertrails mit viel Laub aber allen Untergründen von Lehm bis Geröll mit steilen Stichen.

Bin gespannt wie er altert und kann mir den sogar vorstellen als Wechselreifen vorne/hinten. Hinten halt mit Insert.

Aber wie hier fälschlich beschrieben ist der grip eine andere Nummer als der alte Nobby Nic.
 
ja das ist imho schon beim Trail der Fall, zumindest wenn's nass ist, da finde ich den Cross schon besser als NN alt.
Vielleicht falsch verstanden. Dachte Enduro wird mit Nobby verglichen...
Aber dann wäre ein Trail in 2.6 mit 1kg eine Marktlücke als Hinterreifen. Finde nämlich die "normale" 2.6 Karkasse schon sehr gut bei 860 g oder so...
 
Heute den WP Trail 27,5 x2,6 vorne u Cross 27,5x2,4 hinten montiert. Lieferung super schnell. Montage ( Tubeless) ging einfach. Gleich Probefahrt gemacht. Sehr auffällig ist dass sie, wie so oft beschrieben, super Rollen aber einen klasse Grip haben . War sehr angetan vom Fahrverhalten. Was mir aber sofort aufgefallen ist…. Der Trail in 2.6 ist fast genau so breit und hoch wie der Cross . Das ist sehr komisch. Also ca 1mm ist der sogar Cross breiter. Dafür ist der Trail 2mm höher . Aber der 2.6 er Trail ist ehr ein 2.4er . Bin gleich mit dem Laufrad zu einem Bekannten der den Trail in 2.4 hat und habe die Reifen nebeneinander verglichen und vermessen . Fast Kein unterschied festgestellt! Max 1mm.
Das ist schon sehr komisch.
Hatte vorher 2.35 magic Marry hinten und den 2.6 vorne . Da war der Unterschied enorm .
 
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