Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir fehlt Selbstvertrauen und Tecknik. Das versuche ich mit dem Material zu kompensieren.
Klar soll ein Reifen das halten, was man so erwartet.Wieso solls falsch sein einen Reifen zu verbauen mit dem ich ein besseres sicheres Gefühl hab bei steilen Stücken?
Technik hilft natürlich, steht außer Frage...Klar soll ein Reifen das halten, was man so erwartet.
Aber locker 80% des Halts im Gelände ist einer passenden Fahrtechnik zuzuschreiben.
Wenn man aber seine Fahrfehler auf einen Reifen abschieben will, dann empfehle ich unbedingt, die gröbsten Reifen am Markt zu kaufen und viel auf Kondition zu trainieren.![]()
Andersherum wäre es richtig:Technik hilft natürlich, steht außer Frage...
Techniktipps für bergab, steil und loser Untergrund?
logisch, das zweifelt ja auch keiner an.
Wir können gerne Mal wenn ich wieder raus darf an der Wahnbach/in der Grube spielen gehen, und wir schauen Mal ob und wo die Technik das Problem ist.Ich gebe es ganz offen zu, dass das mit den Reifen bei mir ein großes Kopfproblem ist. Mir fehlt Selbstvertrauen und Tecknik. Das versuche ich mit dem Material zu kompensieren. Beim Kampf: Steilstücke gegen mich, möchte ich mich wenigsten auf meine Reifen verlassen können. Im Sommer sehe ich mich auf Cross/Race. Bei den aktuellen Wetter-und Bodenverhältnissen fühle ich mich mit Cross/Cross sicher. Letzten Winter war ich noch auf Baron/MKIII unterwegs.

vorne nicht merkbar, hinten würde ich das auch eher im Bereich gering einschätzen. Bin nur den 2,4er Booster gefahren, die Kendas rollen allgemein nicht soooo prall. Vom Profil her sollten sie besser rollenGuten Morgen miteinander!
Ich lese hier schon lange mit und finde es toll, wie ihr die Infos teilt.
Bei mir steht aktuell eine Bestellung an und daher habe ich eine Frage an euch.
Wie schätzt ihr den Vergleich des Rollwiderstandes von Race 2,2 zum Booster 2,2 TR (also der leichteren Version) ein. Bin schon gespannt auf eure Einschätzungen!
Danke euch allen sehr herzlich!
Bedi
Wenn einem etwas Fahrtechnik fehlt, und da bist du sicher nicht alleine, hilft am Anfang ganz sicher Material was dir etwas Vertrauen schenkt.
Ist total wichtig, wenn man jemanden hat der einem da etwas begleitet, einen auch mal etwas fordert. Nur so kommst du letztendlich weiter und gewinnst an Selbstvertrauen. Alleine wird das meistens nix.Wir können gerne Mal wenn ich wieder raus darf an der Wahnbach/in der Grube spielen gehen, und wir schauen Mal ob und wo die Technik das Problem ist.

Die Balance Grip/ Rollen zugunsten Rollen ist dann der Endgegner.Beim Kampf: Steilstücke gegen mich, möchte ich mich wenigsten auf meine Reifen verlassen können.
Nicht immer geradeaus: ich surfe lieber in S-Linien runter. Es gibt häufig schöne Stellen die einfach durch die Kurvenfahrt (im leichten Anliger) das Gefährt wieder einbremsen.Techniktipps für bergab, steil und loser Untergrund?
Ich werde dieses Jahr 50, da lernt man nicht mehr so schnell... Ich bin mit meiner Entwicklung schon zufrieden. Ansonsten wäre ich immer noch mit dem Baron am VR unterwegs.Wenn einem etwas Fahrtechnik fehlt, und da bist du sicher nicht alleine, hilft am Anfang ganz sicher Material was dir etwas Vertrauen schenkt.
Ist total wichtig, wenn man jemanden hat der einem da etwas begleitet, einen auch mal etwas fordert. Nur so kommst du letztendlich weiter und gewinnst an Selbstvertrauen. Alleine wird das meistens nix.
Angebot steht...Genau wie du sagst, sind die größten Entwicklungsschübe immer dann gekommen, wenn ich mit jemanden unterwegs war, der vorgefahren ist und mich dann motiviert hat hinterherzufahren.
bin fast gleiches Alter. Hatte ja oben beschrieben, Mann kann sich ja (außer mit anderen fahren) auch selbst Lernsituation basteln... ich fahre manchmal ich weiß nicht wie oft die gleiche Runde und schustere am Setup rum oder Reifen und schaue was passiert.Ich werde dieses Jahr 50, da lernt man nicht mehr so schnell... Ich bin mit meiner Entwicklung schon zufrieden. Ansonsten wäre ich immer noch mit dem Baron am VR unterwegs.
Tatsächlich fahre ich zu 99% alleine. Genau wie du sagst, sind die größten Entwicklungsschübe immer dann gekommen, wenn ich mit jemanden unterwegs war, der vorgefahren ist und mich dann motiviert hat hinterherzufahren.
Da hast du aber leichte erwischt, ich habe hier einen 29x2,4 mit 710g (was auch noch ok ist)Race 2,4: 683g, 695g
Hallo, beide Reifen sind grundsätzlich sehr gut. In der breiteren Variante 2.4 ist der Booster TR bzgl. Gewicht und Rollwiderstand besser. Bzgl. Grip ist der Race dagegen besser (insbesondere bei Nässe).Wie schätzt ihr den Vergleich des Rollwiderstandes von Race 2,2 zum Booster 2,2 TR (also der leichteren Version) ein.
Na, das kuck ich mir an - ein neuer Satz ist bei mir unterwegs... die letzten 3 2,2 Speed's waren bei mir alle um die 620 gr... Gewicht vom Race würde ich so abnicken...WP Bestellung innerhalb 1 Tag hier! Top
Speed 2,2: 587g, 587g, 589g, 590g, 592g, 594g
Race 2,2: 653g, 654g, 655g, 656g, 657g
Speed 2,4: 648g, 653g
Race 2,4: 683g, 695g
Ab Ende Februar. Mit der Lieferung kommt auch noch mehr neues.Laut Shop sind die momentan lieferbar
Ab Ende Februar. Mit der Lieferung kommt auch noch mehr neues.
Viel im RR-Bereich.

Ja. Kommen alle als Tubeless-Variante. Wird auch 28er und 30er geben.Gibt es hierzu auch noch weitere Infos wie z.B. RR Tubeless?![]()