DaTo1978
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Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?Die darf meine Frau fahren. Mehr sach ich nicht...![]()
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Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?Die darf meine Frau fahren. Mehr sach ich nicht...![]()
Kommt für mich jetzt aufs gleiche rausMagst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?
Für meine Frau wäre der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?
Langsamer als ein RacekingDoch, doch.
Für nicht zu heftige Trailfahrten geht der sogar sehr gut, und ist schnell, auch in 2,25.
Habe gerade nagelneue 2,35 26“ Ron LS / 2,4 Ralle aufs Gemahlinnin-2006-S-Works-Epic geschustert… was sägt das über unsere Ehe…Für meine Frau wäre der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.
Geile Karre. Da muss wohl ein neues KFZ her.... daß Du zu geizig für ein neues Rad bist, und versuchst, ihr die alte Kiste mit tollen Reifen schön zu reden.![]()
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Irgendwie so, wie hier mit den Felgen:
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Gruß JPS![]()
Voll meine Strategie.…. Würde mir zufällig von der Größe auch passen![]()
Ein typischer unpassender Vergleich:Langsamer als ein Raceking![]()
Ist halt immer ein Kompromiss. Wie die Frau... Für XC zu viel RW - für Trail zu empfindliche Karkasse.Für meine Frau wäre der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.
Es ging um „nicht zu heftige Trailfahrten“.Ein typischer unpassender Vergleich:
der niedrigstollige Conti Raceking wäre mit dem Speed vergleichbar, aber sicher nicht mit dem Cross.
Und wenn ich wirklich einen Speed bräuchte, dann würde ich keinen etwas höherstolligen Cross kaufen.![]()
Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung. Durch mein Gequengel hat mich @schoeppi mit dem Trail hier reingelockt.Ist halt immer ein Kompromiss. Wie die Frau... Für XC zu viel RW - für Trail zu empfindliche Karkasse.
Weil er halt drauf war und weil ich durchaus flott viel Strecke/hm hoch wie runter machen mag ohne Mopped und ohne Shuttle. Alles drüber aus dem WP Segment ist an dem Rad für mich Käse.Ganz ehrlich, warum man ausgerechnet am gerölligen Gardasee mit nem flachen Speed unterwegs ist, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Falsche Badehose, wenn man nicht schwimmen kann ?Und da ich die Jahr(zehnte) zuvor mit ähnlich oder noch weniger profiliertem Krams da rumgeeiert bin, dachte ich, das klappt schon.
Mag das Badehosenbeispiel eigentlich, passt hier aber nicht so ganz. Hat ja nix mit dem Rad zu tun, die Räder sind zB am Gerdasee immer sub 10 Fullies.Falsche Badehose, wenn man nicht schwimmen kann ?
Die Reifenwahl würde ich schon nach Untergrund ausrichten und nicht nach dem Rad. Oder du hättest dann das falsche Rad dabei gehabt.
Die Reifenwechsel machst du doch sonst auch so fleißig?
Durchaus.Beim FK sollte man immer berücksichtigen, dass er von Maxxis als Schlechtwetter-Racereifen angepriesen wird und dann relativiert sich der RW für xc wieder. Ob er wirklich bei nass was taugt habe ich nie geprüft.
Das sagen auch andere die ich kenne und damit unterwegs sind oder waren.Im sommerlichen furztrocken war er für mich nicht überzeugend.
Das sind die 2,6 er, 2,4 er hab ich aktuell nicht
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sers, du ne frage, hattest im vergleich dazu auch den "normalen" allround am HR ? hattest dabei dann gripprobleme ? dämpfung und karkasse sollte ja ähnlich sein.Ich habe jetzt endlich den Enduro Grip 2.6 hinten am HT getestet.
1. Ist der mal tubeless 2 Monate gestanden und hatte den gleichen Druck wie zuvor
2. Rollt das Ding sehr anständig obwohl er sehr laut ist
3. Hat er genau den richtigen Grip für mich. Man kann schön driften bis man an die schulterstollen kommt. Dort fängt er sich spürbar.
4. Reicht die Karkasse mit Tannus und 1.8 Bar bei meinen 90kg plus.
5. Das beste ist aber die Dämpfung! Wirklich sehr komfortable Dämpfung.
6. Harmoniert genial mit dem dhr
Servus Hans,
Kannst Du schon was zum Trail 2,6 sagen? Mich würde der Rollwiderstand interessieren, also ob das Ding auf längeren Touren noch gut tretbar ist?!
Oder fährst Du die 2,6er aufm Levo?![]()
Nö ich hatte den Grip für vorne gekauft, habe dann aber auf Mullet umgerüstet. Darum muss er nun nach hinten. Ist mein erster WP.sers, du ne frage, hattest im vergleich dazu auch den "normalen" allround am HR ? hattest dabei dann gripprobleme ? dämpfung und karkasse sollte ja ähnlich sein.
was war dein vorgänger ?
lg
Danke für die Info.Ist auf dem Levo
Auf meiner Rollwiderstandmessstrecke, leicht bergab ohne treten, ist die Kombi Enduro, Trail in 29x2,6 die schnellste die ich die letzten 5 Jahre gefahren bin
Werde in aber wieder runterschmeissen, da der 2,6 Trail vieeel voluminöser ist als der 2,6 er Enduro. Am Levo sind nur 2mm Abstand zur Querstrebe der Sitzstreben