Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Mit meiner Frau steht in absehbarer Zeit die Via Claudia an.
Welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen?
Race/ Race? Cross/ Race?

Die Via Claudia bis zum Reschenpass kenne ich weitgehend und da würde ich eher zum Race/ Race tendieren
 
An Speed dachte ich auch, aber der soll einen höheren Verschleiß haben. Der Race dürfte da wohl ein besseres Preis/ Leistungs Verhältnis haben
 
An Speed dachte ich auch, aber der soll einen höheren Verschleiß haben. Der Race dürfte da wohl ein besseres Preis/ Leistungs Verhältnis haben
Bei einem Reifen, der 40€ kostet, machst du nichts verkehrt. Du wechselt ja nicht jede Woche. Und sicherlich wird der Reifen auch ein paar Tausend Kilometer schaffen, zumindest bei mir. Verschleiß würde ich also an letzter Stelle sehen ;)
 
Ich habe den Race 2.4 auf einer 30er Felge. War auf jeden Fall über 60mm, genau weiß ich es gerade nicht. Suche Mal eben den Beitrag raus...
 
kann es sein dass der Cross (VR) schnell rutscht bei diesem Wetter? Ist der Trail da besser an den Außenstollen?
Der WP Trail ist merklich sicherer bei schmierigem Untergrund.

Der 2,25", auf 25mm Felge.

Nein. Absolut trocken war es dort nicht, aber auch nicht schmierig.
Das sah dort so aus:
Anhang anzeigen 1558060
Vorn sieht man, wo ich weg gerutscht bin und mich leicht gekullert habe. Evtl bin ich da leicht unkonzentriert gewesen.

Anhang anzeigen 1558061
Hier wiederum war es absolut schmierig.
Das ging dort grad noch mal gut, weil ich vorgewarnt war.
 
Da waren andere schneller als ich. Geh davon aus, dass der Race als 2.4er auf einer 30er Felge zwischen 60mm und 61mm breit wird. Für mich eines der besten Reifen für XC, sprich technische Sachen auf einem Race Bike :)
 
Wie meinst du das?
Das Profil zwischen 2.25 und 2.4 ist unterschiedlich. Beim 2.25 ist das Profil enger. Mir persönlich sind die Seitenstollen am 2.4 für vorne zu weit auseinander. Der 2.25 ist bei mir auf 30er Felge 59mm breit.
Wenn es dich interessiert kann ich mal beide Größen nebeneinander fotografieren.
Für die Frage ob es sinnvoll ist, solltest du dein Ziel definieren.
 
Zurück
Oben Unten