Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
den (männergrippalerkrankten und daher leicht beeinflussbaren) Schnitzelfreund... bin gespannt, was am Ende des Tages so alles bestellt ist 😱
Kenn ich.
Ich hab aus dem Krankenhaus heraus bestellt wie ein Großer.
Als der Kram dann irgendwann kam wusste ich teils weder das ich es überhaupt bestellt hab
und schon gar nicht warum. :lol:
 
Komme grade vom „im Dreck spielen“ mit Cross/Race in 2.4… Radd und Rider sind reif für die Dusche.
Reifen passen (für mich), bin aber eh zu langsam 😄
21E209F3-5967-4E5F-A43E-E417FD404FC1.jpeg
 
du meinst als du mit dem Kleinen schwanger warst? :lol:
Ähm, nee. :p

Ich hab doch Anfang Nov. mal drei Tage Wellness im KH gemacht nachdem
ich mim E-Mopped irgendwie den Bodenkontakt verloren hatte.
Schlüsselbein, 5 Rippen und leichter Lungenkollaps.
Bereifung war übrigens Cross/Cross. ;)
 
Immerhin habe ich die Maxxis-Kombi genommen, um mir das Schultereckgelenk zu sprengen ...
sonst käme noch einer auf die Idee, es den WP in die Schuhe zu schieben. Aber Maxxis ist über jeden Zweifel erhaben.
meins hatte ich glaub ich mit Mischbereifung geschrottet... da gabs WP glaub ich nocht nicht. Vermute ein Raceking (hinten) war sicher im Spiel... Fahrfehler natürlich ausgeschlossen als ich Vollgas nach vorne gebeugt über nen Sprung bin und die 100mm vorne das nicht weggedämpft-federt bekommen hatten
:bier:
 
Ähm, nee. :p

Ich hab doch Anfang Nov. mal drei Tage Wellness im KH gemacht nachdem
ich mim E-Mopped irgendwie den Bodenkontakt verloren hatte.
Schlüsselbein, 5 Rippen und leichter Lungenkollaps.
Bereifung war übrigens Cross/Cross. ;)

autsch- da hats Dich ja ordentlich erwischt...😬

Immerhin habe ich die Maxxis-Kombi genommen, um mir das Schultereckgelenk zu sprengen ...
sonst käme noch einer auf die Idee, es den WP in die Schuhe zu schieben. Aber Maxxis ist über jeden Zweifel erhaben.

Jaja, MTB Stürze und Schulterverletzungen... Aber jetzt wo Ihr das andeutet - es simmt, vermutlich war der VR Schuld an meiner Schlüsselbeingeschichte letzten Sommer.
Wenn ich nur wüsst welchen Reifen ich da gerade drauf hatte..??? Dann könnte ich das Risiko in Zukunft minimieren. Verflixt!
 
Immerhin habe ich die Maxxis-Kombi genommen, um mir das Schultereckgelenk zu sprengen ...
sonst käme noch einer auf die Idee, es den WP in die Schuhe zu schieben.
(Korrigiert: ) Der Fahrfehlerproduzent allgemein sitzt bekanntlich immer am Lenker. Völlig falsche Einschätzung der aktuellen Situation, zuviel gewollt, etc.
Die Schuld irgendwo anders zu suchen, ist nur 'rührend'.

Aber Maxxis ist über jeden Zweifel erhaben.
:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach schnellen DC Reifen für die trockenere Jahreszeit. Soll am Trail Hardtail (Cotic SolarisMAX, 120mm SID35) zum Einsatz kommen.

Ich bin auf den Hometrails lange Minion SS EXO 29 2.3 hinten gefahren. Von der Stabilität der Karkasse war das für meine Hometrails ohne Insert ausreichend.

Allerdings hab ich irgendwann von Tubeless auf Latex Schlauch umgestellt, da ich doch öfter ein Loch in der Lauffläche hatte was nicht abgedichtet würde.

Mit Schlauch war dann Ruhe und Snakebites sehr sehr selten. (Hometrails kennt man ja und weiß wo die Kanten versteckt sind).

Von der Karkasse her denke ich würden mir die Wolfpack gut passen.
Habe aber Sorge das diese zu Pannenanfällig sein könnten.

Im Auge habe ich V / H
1. WP Cross 29 2.4 / WP Race 2.4
2. WP Trail 29 2.4 / WP Cross 2.4
3. Conti Cross King Protection 29 2.3 V+H

3. weil ich aktuell im Winter Conti Baron Protection Apex und Trailking Protection Apex Tubeless fahre. Bisher pannenfrei.
Die sind aber auch schon auf 3mm Profiltiefe in der Mitte runtergefahren. Taugen mir im Schlamm aber immer noch super. Nur brauche ich das schwere Apex nicht und im Sommer sicher auch nicht so viel Gummi in Form von Profil.

Zu welcher Variante würdet ihr mir raten?
 
Im Auge habe ich V / H
1. WP Cross 29 2.4 / WP Race 2.4
2. WP Trail 29 2.4 / WP Cross 2.4
3. Conti Cross King Protection 29 2.3 V+H
Zu welcher Variante würdet ihr mir raten?
Zu einer Mischung aus den ersten beiden: V Trail + H Race. Falls dann hinten zu wenig sein sollte würde ich testen, ob Cross statt Race besser taugt (der Cross ist ja die Hassliebe hier). Cross vorne taugt mir persönlich nicht.
Von den Contis habe ich keine Ahnung.

Sportliche Grüße
 
der Cross ist ja die Hassliebe hier
Aber bestimmt nicht von allen.

Ich schätze den Cross nur auf dem HR vorallem deshalb, weil der ein recht schneller Reifen ist, der auf leichteren Trails noch eine gute Stabilität mit sich bringt.
Daß allerdings ein schneller Reifen auf der anderen Seite kein Grippwunder wie ein stark profilierter Reifen sein kann, sollte schon klar sein.
 
Aber bestimmt nicht von allen.

Ich schätze den Cross nur auf dem HR vorallem deshalb, weil der ein recht schneller Reifen ist, der auf leichteren Trails noch eine gute Stabilität mit sich bringt.
Daß allerdings ein schneller Reifen auf der anderen Seite kein Grippwunder wie ein stark profilierter Reifen sein kann, sollte schon klar sein.
Ich wollte damit ausdrücken, dass der Cross 2.4 von allen MTB-Wolfpack-Reifen (nach meinem subjektiven Empfinden) der meist-diskutierte ist und in den Diskussionen das volle Spektrum von Liebe bis Hass (also auch Zwischenstadien wie Gleichgültigkeit, Zufriedenheit, Unverständnis) erfährt. Sollte auch ein Hinweis an PioneerPixel sein, dass es zum Reifen möglicherweise so viele unterschiedliche Meinungen wie Nutzer gibt...

Persönlich war ich mit dem Cross 2.4 bisher nicht zufrieden (vorn) und plane ihn deshalb als nächstes fürs Hinterrad. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich den Cross 2.4 deshalb auch nicht für vorne empfehlen. Ich hoffe das war jetzt etwas klarer.
 
Maxxis ist über jeden Zweifel erhaben.
1997 hatte ich ein BMX mit MAXXIS Reifen. Paar Jahre nicht gefahren und irgendwann wieder mal Lust gehabt. Abends die völlig platten Reifen aufgepumpt und mich auf den nächsten Tag gefreut. Kam am nächsten Tag in die Garage und beide Reifen in der Lauffläche aufgerissen. Schläuche waren auch geplatzt. Ich sag nur: Vorsicht bei MAXXIS! Lieber was anderes kaufen... 😁
 
Ich wollte damit ausdrücken, dass der Cross 2.4 von allen MTB-Wolfpack-Reifen (nach meinem subjektiven Empfinden) der meist-diskutierte ist und in den Diskussionen das volle Spektrum von Liebe bis Hass (also auch Zwischenstadien wie Gleichgültigkeit, Zufriedenheit, Unverständnis) erfährt. Sollte auch ein Hinweis an PioneerPixel sein, dass es zum Reifen möglicherweise so viele unterschiedliche Meinungen wie Nutzer gibt...

Persönlich war ich mit dem Cross 2.4 bisher nicht zufrieden (vorn) und plane ihn deshalb als nächstes fürs Hinterrad. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich den Cross 2.4 deshalb auch nicht für vorne empfehlen. Ich hoffe das war jetzt etwas klarer.
Hi, Felgenweite, Gewicht von Dir, Luftdruck und Gabel wären noch interessant. Evtl sogar Vorbauneigung.
Mir ist das letztes Jahr wieder mehr als bewusst geworden, dass ne 120er SID Ultimate amtlich aufgepumpt bei nem 66,5er Winkel und -6 Grad was anderes vom Reifen verlangt als -17grad bei 67 Grad und was weniger Druck auf der Gabel.
Könnte mir vorstellen der Cross ist nicht so prall, wenn eben nicht viel Körper drauf drückt
 
Zurück
Oben Unten