Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Da gehen die Meinungen ja deutlich auseiander, was Trail oder AM in der Abgrenzung ist.
Ich bin eher auf deiner Seite.
Ein All Mountain war mein letztes 26er Fully. Glaube das hieß so weil es All over the Mountain gleich schlecht fuhr. Bergauf unergonomisch, weil flacher SitzWinkel und man musste in den Lenker beißen das es vorne nicht steigt. Bergab nervös dank 70°Lenkwinkel und kurzem Radstand....
aber hat ja trotzdem Spaß gemacht ;-)
Dachte das gibt's gar nimmer und heißt jetzt Trail..😎😉

again what learned...
 
Bin gerade mit nem Kumpel ständig am heulen wegen dem Gewicht unserer heutigen Enduros. Er ganz arg, weil auch noch sein Rahmen recht wuchtig is...
Dann hab ich ihm am Samstag von den neuen WP Reifen am Hardtail erzählt.
Und nun der Knaller: Heute schickt er mir ein Bild von seinem Crossworx Dash, bereift mit WP Trail / Cross. Und er schreibt dazu: "Also die Dinger rollen wie Sau…. Und trotzdem guter Grip!"
Ich find das Klasse👍🥳
 
Bin gerade mit nem Kumpel ständig am heulen wegen dem Gewicht unserer heutigen Enduros. Er ganz arg, weil auch noch sein Rahmen recht wuchtig is...
Dann hab ich ihm am Samstag von den neuen WP Reifen am Hardtail erzählt.
Und nun der Knaller: Heute schickt er mir ein Bild von seinem Crossworx Dash, bereift mit WP Trail / Cross. Und er schreibt dazu: "Also die Dinger rollen wie Sau…. Und trotzdem guter Grip!"
Ich find das Klasse👍🥳
Musste das Rad erstmal googeln. Kann sein, dass der Kollege überberadet oder unterbereift ist? 🤣
Was wiegt denn dein „Enduro“ und wieviel
Federweg hat das?
Mein 160er ist mit dem Trail LRS (Eli & Purg) bei 12,5 gewesen. Mit den Kryptos aktuell bei 13,2kg. Für mich Obergrenze, mehr muss echt nicht und mehr Bike bzw. das Bike kann ich ja auch nicht
 
Mein 160er ist mit dem Trail LRS (Eli & Purg) bei 12,5 gewesen. Mit den Kryptos aktuell bei 13,2kg. Für mich Obergrenze, mehr muss echt nicht und mehr Bike bzw. das Bike kann ich ja auch nicht
Das Dash ist deutsche Ingenieur- und Schweißkunst, wahrscheinlich unzerstörbar...sowas wie der Leopard 2 der Enduros...wiegt soviel wie Dein 160er...


...wenn man´s ohne Räder wiegen würde :D
 
Musste das Rad erstmal googeln. Kann sein, dass der Kollege überberadet oder unterbereift ist? 🤣
Was wiegt denn dein „Enduro“ und wieviel
Federweg hat das?
Mein 160er ist mit dem Trail LRS (Eli & Purg) bei 12,5 gewesen. Mit den Kryptos aktuell bei 13,2kg. Für mich Obergrenze, mehr muss echt nicht und mehr Bike bzw. das Bike kann ich ja auch nicht
Also 12,5kg ist ja per Definition schonmal kein Enduro 8-)
Spaß beiseite das ist schon extrem leicht - und IMHO kaum ohne Abstriche in der Haltbarkeit /Stabilität zu machen.
Ich fahr ein MDE Damper, kohlefaserfrei, das hat trotz eigentlich eher leichter Komponenten ziemlich exakt 15kg.
(mit 1000g Trail/Endurobereifung,1650g LR Satz, XTR Kassette, XT Schaltung, Kurbeln, Lyrik 170mm, Hinten CCDBCoil IL 165mm, incl. Clickies)
Auf den Hometrails fahr ich halt viel mit dem HT rum, das wiegt derzeit 12,7kg.
 
"Kaum.". "Kohlefaserfrei". Du beantwortest es dir da ja schon selbst ;)

Muß das Portfolio weiterhin loben. Klar daß man mit den 5 Modellen eine andere Bandbreite hat als wer anders mit gefühlten 40 Reifen, aber dafür "sitzt" es dann auch entsprechend, scheinbar hat jede Kombination ihre Fans. Selbst der Cross! :lol:
 
"Kaum.". "Kohlefaserfrei". Du beantwortest es dir da ja schon selbst ;)

Muß das Portfolio weiterhin loben. Klar daß man mit den 5 Modellen eine andere Bandbreite hat als wer anders mit gefühlten 40 Reifen, aber dafür "sitzt" es dann auch entsprechend, scheinbar hat jede Kombination ihre Fans. Selbst der Cross! :lol:
ich bin sooooooo knapp dran mal nen 2,4er und 2,25er zu ordern 8-)
 
Also 12,5kg ist ja per Definition schonmal kein Enduro 8-)
Spaß beiseite das ist schon extrem leicht -
Gilt generell für die Bikes von @Schnitzelfreund
Der guckt da ziemlich nach.
Fährt zum Beispiel (oder fuhr mal, korrigiere mich) auch Tune Speedneedle.
Sowas macht halt leicht.
Nachdem ich gesehen habe das bei jedem Sichtungsrennen mehrere davon in Bruchstücken
auf der Strecke rumflogen sind wir dieses Risiko nie gegangen.
Bei ihm funzt es aber.
 
Gilt generell für die Bikes von @Schnitzelfreund
Der guckt da ziemlich nach.
Fährt zum Beispiel (oder fuhr mal, korrigiere mich) auch Tune Speedneedle.
Sowas macht halt leicht.
Nachdem ich gesehen habe das bei jedem Sichtungsrennen mehrere davon in Bruchstücken
auf der Strecke rumflogen sind wir dieses Risiko nie gegangen.
Bei ihm funzt es aber.
jupp, wobei ich bei fast allen Rädern 100-200g druffgescheppt habt 8-)
(HT Race Dropper: 8,6; HT Winterschlampe 8,8 ohne; uralt XC Fully Winterschlampe jetzt mit Dropper 10,2 (argh...); XCDC zwischen 9,5 und 9,8; Enduro 12,5-13,3). Nächstes Projekt wird ein Fully für den Jr. glaube ich...
Speedneedle ist gesetzt, genauso wie Schmolkelenker. Funzt seit 20 Jahren; an den Winterschlampen werkeln Ali-China-Sättel für 20eu mit 25g mehr. Ohne Dropper kann auf dem Hardtail kann ich mir das bei den BuliRennen vorstellen, wir hatten da noch null Probs. Und ich bin ja pummelig im Vgl. zu den Jungwilden. Und in Summe kann man ja wirklich einfach Gewicht sparen, Storm SL Scheiben (leicht und dick), ESIs wems taugt.
 
Ohne Dropper kann auf dem Hardtail kann ich mir das bei den BuliRennen vorstellen, wir hatten da noch null Probs.
Jepp, das geht.
Wird erst ab Junioren und deren Strecken ein Thema.

Ansonsten sind das Gewichte von denen ich nur träumen kann.
Race-Fully (Epic) mit leichter Dropper 10,6 fahrfertig.
Besser krieg ichs nicht.
Ist halt so.

Auch die anderen sind bei mir/uns alle gut 1-1.5 kg Kilo drüber (HT, DC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor zwei Jahren mit 46km/h übern Lenker weil ein Carbon Teil gebrochen ist.
Zum Glück an allen Bäumen vorbei geflogen und fast nix passiert. Aber mein Vertrauen in das Material hat das schwer angeknackst, deshalb gibt's bei mir am Rad keine Kohlefaserteile mehr. (auch wenn das ein wenig irrational ist - ich weiß schon daß auch Aluteile brechen..)

Storm SL Scheiben
...gibt's doch schon lange nimmer in 203mm.
 
Bin vor zwei Jahren mit 46km/h übern Lenker weil ein Carbon Teil gebrochen ist.
Zum Glück an allen Bäumen vorbei geflogen und fast nix passiert. Aber mein Vertrauen in das Material hat das schwer angeknackst, deshalb gibt's bei mir am Rad keine Kohlefaserteile mehr. (auch wenn das ein wenig irrational ist - ich weiß schon daß auch Aluteile brechen..)
Mit Carbon ist es genauso, wie mit Aluteilen. Wenn man das leichteste vom Leichten, oder eine schlechte Qualität nimmt, ist die Stabilität auch nur mäßig.
Und nach Stürzen muss man verantwortungsbewusst beurteilen, ob das ganze noch wirklich trägt. Im Zweifel austauschen.
 
Bin vor zwei Jahren mit 46km/h übern Lenker weil ein Carbon Teil gebrochen ist.
Zum Glück an allen Bäumen vorbei geflogen und fast nix passiert. Aber mein Vertrauen in das Material hat das schwer angeknackst, deshalb gibt's bei mir am Rad keine Kohlefaserteile mehr. (auch wenn das ein wenig irrational ist - ich weiß schon daß auch Aluteile brechen..)


...gibt's doch schon lange nimmer in 203mm.
mit der Storm: dh du wiegst 120kg oder evilknievilst durch die Wildnis / alternativ bremst unentwegt? Also 2x180 haben bei mir noch nie Probs bereitet...
 
Zurück
Oben Unten