Doch nicht etwa „Downhill“?Wann kommt eigentlich ein Downhill Reifen von WP? Ich hätte da Vorschläge fürs Naming.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Doch nicht etwa „Downhill“?Wann kommt eigentlich ein Downhill Reifen von WP? Ich hätte da Vorschläge fürs Naming.
Nö, ich verrats aber nichtDoch nicht etwa „Downhill“?
Besser ist das. Sonst hätten die Leute irgendwann noch nen „Uphill“ gewollt und würden jedes Mal umbauen…Nö, ich verrats aber nicht![]()
Ein All Mountain war mein letztes 26er Fully. Glaube das hieß so weil es All over the Mountain gleich schlecht fuhr. Bergauf unergonomisch, weil flacher SitzWinkel und man musste in den Lenker beißen das es vorne nicht steigt. Bergab nervös dank 70°Lenkwinkel und kurzem Radstand....Da gehen die Meinungen ja deutlich auseiander, was Trail oder AM in der Abgrenzung ist.
Ich bin eher auf deiner Seite.
Du weisst aber schon:"nicht den Überbringer schlechter Nachrichten killen".again what learned...
Klassischer Fall von "falsches Bike gekauft"Und nun der Knaller: Heute schickt er mir ein Bild von seinem Crossworx Dash, bereift mit WP Trail / Cross. Und er schreibt dazu: "Also die Dinger rollen wie Sau…. Und trotzdem guter Grip!"
Ich find das Klasse![]()
Musste das Rad erstmal googeln. Kann sein, dass der Kollege überberadet oder unterbereift ist?Bin gerade mit nem Kumpel ständig am heulen wegen dem Gewicht unserer heutigen Enduros. Er ganz arg, weil auch noch sein Rahmen recht wuchtig is...
Dann hab ich ihm am Samstag von den neuen WP Reifen am Hardtail erzählt.
Und nun der Knaller: Heute schickt er mir ein Bild von seinem Crossworx Dash, bereift mit WP Trail / Cross. Und er schreibt dazu: "Also die Dinger rollen wie Sau…. Und trotzdem guter Grip!"
Ich find das Klasse![]()
Das Dash ist deutsche Ingenieur- und Schweißkunst, wahrscheinlich unzerstörbar...sowas wie der Leopard 2 der Enduros...wiegt soviel wie Dein 160er...Mein 160er ist mit dem Trail LRS (Eli & Purg) bei 12,5 gewesen. Mit den Kryptos aktuell bei 13,2kg. Für mich Obergrenze, mehr muss echt nicht und mehr Bike bzw. das Bike kann ich ja auch nicht
Eher ein Fall für "2. Leichter LR Satz für die Hometrails". Für Bikepark oder Finale passt das Radel scho..Klassischer Fall von "falsches Bike gekauft"![]()
Also 12,5kg ist ja per Definition schonmal kein EnduroMusste das Rad erstmal googeln. Kann sein, dass der Kollege überberadet oder unterbereift ist?
Was wiegt denn dein „Enduro“ und wieviel
Federweg hat das?
Mein 160er ist mit dem Trail LRS (Eli & Purg) bei 12,5 gewesen. Mit den Kryptos aktuell bei 13,2kg. Für mich Obergrenze, mehr muss echt nicht und mehr Bike bzw. das Bike kann ich ja auch nicht
wie wäre es mit "Freeride" ?Wenn ich das richtig einordne sollte WP erst mal nen Enduro Reifen bringen...der muß dann natürlich "Downhill" heißen
Wenn dann ein Downhill noch kommt sind die Namen aus![]()
ich bin sooooooo knapp dran mal nen 2,4er und 2,25er zu ordern"Kaum.". "Kohlefaserfrei". Du beantwortest es dir da ja schon selbst
Muß das Portfolio weiterhin loben. Klar daß man mit den 5 Modellen eine andere Bandbreite hat als wer anders mit gefühlten 40 Reifen, aber dafür "sitzt" es dann auch entsprechend, scheinbar hat jede Kombination ihre Fans. Selbst der Cross!![]()
Gilt generell für die Bikes von @SchnitzelfreundAlso 12,5kg ist ja per Definition schonmal kein Enduro
Spaß beiseite das ist schon extrem leicht -
Komisch,mehrere davon in Bruchstücken
auf der Strecke rumflogen sind wir dieses Risiko nie gegangen.
Bei ihm funzt es aber.
jupp, wobei ich bei fast allen Rädern 100-200g druffgescheppt habtGilt generell für die Bikes von @Schnitzelfreund
Der guckt da ziemlich nach.
Fährt zum Beispiel (oder fuhr mal, korrigiere mich) auch Tune Speedneedle.
Sowas macht halt leicht.
Nachdem ich gesehen habe das bei jedem Sichtungsrennen mehrere davon in Bruchstücken
auf der Strecke rumflogen sind wir dieses Risiko nie gegangen.
Bei ihm funzt es aber.
Jepp, das geht.Ohne Dropper kann auf dem Hardtail kann ich mir das bei den BuliRennen vorstellen, wir hatten da noch null Probs.
...gibt's doch schon lange nimmer in 203mm.Storm SL Scheiben
Mit Carbon ist es genauso, wie mit Aluteilen. Wenn man das leichteste vom Leichten, oder eine schlechte Qualität nimmt, ist die Stabilität auch nur mäßig.Bin vor zwei Jahren mit 46km/h übern Lenker weil ein Carbon Teil gebrochen ist.
Zum Glück an allen Bäumen vorbei geflogen und fast nix passiert. Aber mein Vertrauen in das Material hat das schwer angeknackst, deshalb gibt's bei mir am Rad keine Kohlefaserteile mehr. (auch wenn das ein wenig irrational ist - ich weiß schon daß auch Aluteile brechen..)
stimmt, und genau das meinte ich ja mit "irrational"Aber Carbon ist ja lange nicht gleich Carbon.
jupp, fahre Newmen und Syntace, habe aber auch da zum Alumodell gegriffen, das Bauchgefühl hat da den Verstand überstimmt...Einem 130gr Lenker traue ich auch nicht, einem 200gr von Syntace oder Newmen schon.
mit der Storm: dh du wiegst 120kg oder evilknievilst durch die Wildnis / alternativ bremst unentwegt? Also 2x180 haben bei mir noch nie Probs bereitet...Bin vor zwei Jahren mit 46km/h übern Lenker weil ein Carbon Teil gebrochen ist.
Zum Glück an allen Bäumen vorbei geflogen und fast nix passiert. Aber mein Vertrauen in das Material hat das schwer angeknackst, deshalb gibt's bei mir am Rad keine Kohlefaserteile mehr. (auch wenn das ein wenig irrational ist - ich weiß schon daß auch Aluteile brechen..)
...gibt's doch schon lange nimmer in 203mm.
Kommt drauf an wo du unterwegs bist.Also 2x180 haben bei mir noch nie Probs bereitet...