Neue Reifenmarke: Wolfpack

Die Stollen beim Trail sind wirklich so hoch nicht, aber die Selbstreinigung ist gut & so taugt er auch als Hinterrad.
Ganz dumm gelöst finde ich das Konzept nach wie vor nicht!
Der Trail für hinten läuft aber auch wenigstens etwas schwerer, was auf dem Antriebsrad schon etwas von Nachteil wäre.

Trail/Cross oder auch Trail/Race in 2,25 auf 30er Felge wäre auch noch mal leichter und schneller als die in 2,4.
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Der Trail für hinten läuft aber auch wenigstens etwas schwerer, was auf dem Antriebsrad schon etwas von Nachteil wäre.

Trail/Cross oder auch Trail/Race in 2,25 auf 30er Felge wäre auch noch mal leichter und schneller als die in 2,4.
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: 2,25" auf 30mm Felge sehe nicht als sinnvoll an. 2,4" und (etwas) niedrigerer LD ist für mich zielführender.
 
Der Trail für hinten läuft aber auch wenigstens etwas schwerer, was auf dem Antriebsrad schon etwas von Nachteil wäre.

Freilich. Etwas! Aber es wirkt nicht übertrieben. Eine Wohltat im Vergleich zum DHR2 vorher. In der Kombination mit dem Enduro, beide ähnlich schwer, fand ich die Mischung gut.
Mit dem neuen LRS probiere ich aber auch mal den Race hinten aus.
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: 2,25" auf 30mm Felge sehe nicht als sinnvoll an. 2,4" und (etwas) niedrigerer LD ist für mich zielführender.
Warum wusste ich dass das kommt? Bestimmt kommt gleich wieder einer und meint die Kombi ist unfahrbar....
Sollte meinen Job wechseln und Hellseher werden...😂
Weniger Luftdruck ist ja leichter, --> mega Aussage...🤣

Ich würde es einfach ausprobieren... Wenns nur ums Gewicht geht nimm 2.25. Wenn nicht, dann 2.4 und Druck runter. Dann hast mehr Volumen und mehr Komfort.
Meistens funktioniert 2.25 auf 30mm und wenn man dann direkt vergleicht ist der unterschied nicht soooo gross. Für mich vernachlassigbar. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so....
 
Hier mal die Trail und Cross 2,25er auf 30er Felgen (Innenweite !). Die Reifen sind schon etwas gebraucht.
Die laufen schon sehr gut.

Trail Cross 2,25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte mich über den Grip der 2,25er noch nie beklagen. Und die Dinger rennen wie der Teufel, dank niedrigerem Gewicht, und der sehr guten Gummimischung natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir theoretisch auch vorstellen, daß der Cross hinten etwas weniger Bremsgripp hat, weil der Race ein paar Querstollen hat und dadurch etwas mehr Bremsgripp begünstigt wird.

Aber wenn ein Fahrer Fahrgefühl und ein bischen Fahrtechnik beherrscht, dann ist das alles nur pillepalle.

Geschwindigkeit:
Rein vom Profil her würde ich wg. der paar Querstollen beim Race annehmen, daß der Cross eben der schneller laufende Reifen ist, was am HR nicht unerheblich ist, wenn man das will.

Die Frage wäre also, theoretisch etwas mehr Bremsgripp des Race, oder den etwas schnelleren Cross. Je nachdem also.
Reifen für Enduro sind das beide nicht.
Und der Nassgripp ist sowieso bei allen Wolfpack sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neuer Versuch:

Ist halt kompliziert, weil (teilweise) Glaubenssache.
Und sie wirklich recht ähnlich sind.
Es gibt nicht wenige hier (mich eingeschlossen) die hatten/haben mit dem Cross hinten schlechten Bremsgrip.
Definitiv. Rollt extrem gut, rutscht aber mehr
Ich könnte mir theoretisch auch vorstellen, daß der Cross hinten etwas weniger Bremsgripp hat, weil der Race ein paar Querstollen hat und dadurch etwas mehr Bremsgripp begünstigt wird.
Ja, nicht Welten aber sprübar.
Aber wenn ein Fahrer Fahrgefühl und ein bischen Fahrtechnik beherrscht, dann ist das alles nur pillepalle.
Eher, wenn er das rutschige Heck mag. Für mich weniger eine Frage der guten Fahrtechnik sondern des Fahrstils. Bzw auch Steilheit des Gelände: meine DH eher sind eher flach und kurz und ich brauche den Bremsgrip am HR nicht so zwingend.
Geschwindigkeit:
Rein vom Profil her würde ich wg. der paar Querstollen beim Race annehmen, daß der Cross eben der schneller laufende Reifen ist, was am HR nicht unerheblich ist, wenn man das will.
Das konnte ich jetzt so nicht feststellen. Der Race rollt trotzt des Querblockprofil auch auf Asphalt sehr gut
Die Frage wäre also, theoretisch etwas mehr Bremsgripp des Race, oder den etwas schnelleren Cross. Je nachdem also.
Reifen für Enduro sind das beide nicht.
Das sehe ich weiterhin auch so.
Und der Nassgripp ist sowieso bei allen Wolfpack sehr gut.
Ja
 
Um mein eigenes Bild zu nutzen (übrigens 30mmIW und 2.4er Race)
Fehlt euch bei den roten Markierungen jeweils ein Stollen?
Anhang anzeigen 1642641
Ja, da gibt´s auch eine Geschichte zu. Irgendwo auf den mittlerweile 414 Seiten hat die jemand, der Wolfgang nahe steht, man zum Besten gegeben.

Die Kurzform: War ein Fehler in der Produktion der ersten Serie - hat er so gelassen.
 
Um mein eigenes Bild zu nutzen (übrigens 30mmIW und 2.4er Race)
Fehlt euch bei den roten Markierungen jeweils ein Stollen?
Anhang anzeigen 1642641
Genau davon rede ich. Die haben in der Form Mist gebaut und jetzt wird sich der Reifen schön geredet. Der Reifen ist gut, aber halt nur bis zu den Seitenstollen. Jeder, aber wirklich jeder andere Reifen hat deutlich enger stehende Seitenstollen. Und das sieht nicht nur sinnvoller aus sondern funktioniert in der Praxis auch besser.
Btw, es wär auch noch ein Minipotential zur Bremsgripverbesserung / Rollwiderstandsverringerung, wenn die mittleren Stollen an der richtigen(!) Seite angeschrägt wären...
Sorry Fans, aber der Reifen hat einfach ein seltsames Profil, bei dem man das Gefühl nicht los wird, daß er aus ner vermuksten Form kommt die nie korrigiert wurde.
 
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