Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verkaufe meine 2010 team u hole mir bei bmo ne schwarze race....weniger is manchmal mehr...

heyho,

bei meiner Race ist das Laufrad nicht 100%ig mittig,
zudem hab ich ein klacken im rechten Standrohr...

Feder war ausgebaut, eingefedert und da hörte man es deutlich auf der seite!

was sollte ich am besten tun?

liegt vielleicht am casting das kann sich ja verziehen wenn man mal richtig ******* aufkommt ! und das klacken haben viele ,liegt glaub ich an der zugstufe (mußt mal die suchfunktion benutzen ;))

liegt vielleicht am casting das kann sich ja verziehen wenn man mal richtig ******* aufkommt ! und das klacken haben viele ,liegt glaub ich an der zugstufe (mußt mal die suchfunktion benutzen ;))

Suchfunktion brachte mich auch nicht sehr viel weiter...

andere schrieben allerdings, das es bei ihnen auf der Federseite war, da die Gummis verutscht waren. und das casting wurde nach einschicken getauscht...

gestürtzt bin ich nicht, 2 Ausfahrten gemacht!

heyho,

bei meiner Race ist das Laufrad nicht 100%ig mittig,
zudem hab ich ein klacken im rechten Standrohr...

Feder war ausgebaut, eingefedert und da hörte man es deutlich auf der seite!

was sollte ich am besten tun?

Hey,
schick das Ding ein. Du bekommst ein neues Casting, eine neue Zugstufe und eine neue Steckachse. :daumen:

Grüße aus Aachen,
Philipp

Das klacken kommt eher von der MoCo, an der Zugstufe gibts eigentlich nichts was Geräusche machen kann.
Mal eine Frage an die bei denen die Zugstufe getauscht wurde, wurde da die MoCo auch gegen die MiCo getauscht?

Gerade mal ein anderes Laufrad eingebaut,
hängt auch ein wenig schief, aber nicht so wie meins,

könnte evtl. einfach falsch zentriert sein

hab mit Velokontor gesprochen sie sagten, das es aufjedenfall eine 2. Lieferung ist und das klacken konnten sie sich uach nicht erklären...

laut Sport Import sollte ich sie einschicken wenns sehr stark sichtbar ist, dann würde ich ein neues Casting bekommen, fahre die Tage zum Händler und lasse den noch nachsehen, dann entscheide ich,

kommt Zeit, kommt rat!, kommt viel Zeit, kommt Fahrrad!

so, eben beim Händler gewesen,

laufrad aufn Zentrierständer geschmissen, 100%ig gerade...

d.h. Casting verzogen, gabel wird eingeschickt, Gabel von meinem Cousin, funktioniert auf anhieb viel sanfter!

mh abwarten ob es besser wird!

lg

hab heute meine 2010 race bekommen bin sehr zufrieden und mein rad is auch mittig.

richtig...für den ersten tag bin ich zufrieden und es ging ja um den ersten eindruck. nächstes we gehts dann nach thale...

Ich denke es ist falsch, dass man nach einem Tag schon behaupten kann, zufrieden mit der Gabel zu sein.

er hat nicht gesagt, dass er mit der gabel zufrieden ist. er ist zufrieden, dass er die gabel bekommen hat und das rad mittig sitzt. vielleicht hat er auch das neue casting, sind schon mal gute voraussetzungen ;) :daumen:

ich hab gestern meine gabel von S I wieder bekommen (nach 1 woche), bin auch zufrieden :D neues casting etc.

Naja, wo es jetzt schon Fotos von der Achse gibt wären auch welche vom neuen Casting nicht schlecht!

M.f.G

Clemens

hab ne 2010er race mit neuem castin und achse (anfang februar bestellt). habe die weiche feder reingemacht und hab 3 spacer zur vorspannung drinn.
beim enfedern "knackt" die gabel nach ca. der hälfte des federwegs. und beim ausfedern klackert sie ein bisschen. desweiteren fühlt sie sich ein bisschen zäh an.
normal oder doch lieber einschicken?

Nimm mal die Feder raus und beweg die Gabel. Dann kannst du unterscheiden, ob es von der Feder oder von der Dämpfung kommt. Das die Gabel zäh ist, ist normal. Die muss erstmal eingefahren werden.

Was bringt das umdrehen der Feder bei der Zugstufe, wenn das klacken definitiv von der MoCo kommt? Die hat bei mir nämlich, obwohl sie bereitsgetauscht wurde, ca. 1mm spiel. :mad:

Ab dem wievielten Mal einschicken, kann ich von SI Ersatz bzw Wandlung verlangen?
Wäre jetzt dann nämlich bereits Versuch Nummero 4!

3mal....

war bei meiner totem 2 step damals genauso, 3 mal eingeschickt und dann gewandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück