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da kommt es halt auch drauf an welchen luftdruck bzw. federhärte du fährst.- der Verstellbereich der Zugstufendrehknöpfe ist auf den ersten 6-7 Klicks völlig wirkungslos.

2011er dämpfung und immer noch zu straff/überdämpft?Ich muss so abkotzen.
gibts hier eigentlich keine moderatoren?
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Nä, Schreien und Pöbeln ist nicht so mein Ding. Nur macht mich eines stutzig:
Ich musste natürlich die Standrohrbefestigung öffnen, mit nem Gummihammer unten auf die Schraube hauen damit sie sich löst etc. Nur war nach dem Einbau der Rebound verstellt. Die Gabel kam schneller raus als davor. Jetzt, wo ich den Rebound langsamer eingestellt habe schlurft die Gabel viel lauter als davor. Komisch, oder? Habt Ihr eine plausible Erklärung dafür?
ist ja irgendwie klar das die zugstufe schneller ist. zuvor hattest du ein vakuum in den tauchrohren, dieses hat gegen die ausfederbewegung gearbeitet. jetzt wo kein vakuum mehr da ist muss die zugstufe mehr arbeiten wodurch sie auch lauter ist.



Datt is ja ma keine Antwort auf meine generelle Frage nach seinem Tuning...
Dichtungen, O-Ringe, Öl, Fett etc kann ich selber modifizieren, was ich bisher bei jeder RS Gabel sofort gemacht habe - dafür brauche ich extra bezahlen. Interessant ist, ob der Shimstack bzw. andere Teile bearbetet werden.
wenn du das schon tuning nennst... schau doch einfach mal ein paar seiten zurück da stehen doch nähere infos.