Neue Schuhe: SIDI Bullet oder Scott Boulder?

Beff1

Satteltester
Hi,
ich habe gestern gesehen, das sich bei meinen Shimano Schuhen (sh-m038) die Sohle fast ganz abziehen lässt und brauch daher neue....

o.g. Schuhe hab ich mir mal so ausgesucht, ich weis aber eben nicht inwieweit man mit sowas wie dem Sidi gehen kann.....?
Da ich im Alpenvorland wohne kanns schon sein, das man bei einer Tour mal bisschen tragen muss oder das Bike mal über ein Paar nasse Felsen hebt. Taugt dafür der Sidi? Sohle sieht ja nach Plastik aus....= rutschig, oder?

Oder besser den Scott Boulder?

sohle geht noch, ist aber schon hart und eher rutschig. außerdem: sidis sind sehr luftig, was im sommer klasse ist, wenn's kalt ist, weniger. schließlich: paßform ist sehr schmal, paßt wohl nicht zu jedem fuß.

polo schrieb:
sohle geht noch, ist aber schon hart und eher rutschig. außerdem: sidis sind sehr luftig, was im sommer klasse ist, wenn's kalt ist, weniger. schließlich: paßform ist sehr schmal, paßt wohl nicht zu jedem fuß.

Danke :daumen: dann scheidet Sidi wegen den von Dir genannten Gründe aus.....ich kann/will mir nur 1 Paar für alles kaufen. Zudem hab ich eher rel. breite Füße...

Ich habe den Scott Boulder und bin mehr als zufrieden damit. Ich trage ihn mittlerweile auch wenn ich am Abend mal weggehe und mit dem Rad in die Stadt fahre. Man geht nach einer kurzen Zeit damit wie mit einem festeren Turnschuh, auch längere Laufstrecken sind darin sehr angenehm!
Ich kann ihn nur empfehlen!

edit: Und selbst im Winter gehts mit dicken Socken bei kurzen Strecken... aber das ist halt eh nicht besonders empfehlenswert. Aber es geht! ;-)

Beff1 schrieb:
Danke :daumen: dann scheidet Sidi wegen den von Dir genannten Gründe aus.....ich kann/will mir nur 1 Paar für alles kaufen. Zudem hab ich eher rel. breite Füße...

es gibt von sidi auch oft die mega ausführung. die ist dann breiter. das war der erste schuh, den ich mir nicht gleich drei nummern größer kaufen musste, nur damit er in der breite passt. aber jetzt scheints ja schon zu spät zu sein :)
also ich hab den sidi bullet mega von 2005 und bin sehr zufrieden. zu rutschfestigkeit der sohle kann ich allerdings nichts sagen...

cheers

Der Sidi-Bullet ist ein Top Schuh, die normal Version ist schmal, die Mega-Version breiter. Damit passen Sidi eigentlich an jeden Fuss.

Insgesamt baut Sidi recht racige Schuhe. Leicht, effiziente Kraftübertragung und trotz spartanischer Polsterung bequem. Für den Toureneinsatz und bei längeren Laupassagen gibt es bessere Schuhe.

Zurück