neue skarep-comp lässt luft

worfo k.

Trail-Klingone
hi everybody,
die an meinem neuen Komplettbike verbaute Skareb-comp-Gabel (80mm, mit Lockout) verliert den Luftdruck. zuerst nach und nach und nun kann man die Luft am Ventil sogar schon entweichen hören.

Da ich das Rad im 150km entfernten Bonn erstanden habe meine Frage, kann man das ohne größere Umstände selbst beheben oder ist die Reklamation vor Ort unumgänglich?

Denke sowas ist ein Garantiefall, warum dann selbst rumprutschen?

Kannst ja mal telefonisch mit deinem Dealer Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob du ihm vielleicht nur die Gabel per Post schicken kannst. Billiger als hinfahren ists allemal, besonders, wenn du öfters hin müsstest.

Live long and prosper.

Ich würde mal das Ventil rausschrauben und mit viel Gefühl wieder einsetzen. Wenn es das nicht war auf jeden Fall reklamieren!
Da bleiben meines Wissens nur noch 3 andere Möglichkeiten a) die Kappe in der das Ventil sitzt oder b) der "Air Piston" c)kein Öl in der Luftkammer (auf dem Air Piston müssen 3 ccm Öl sein , aber das sind alles Sachen die sollte mal schön dein Händler beheben, sondt heist es gleich wieder: Ja aber da hast du ja dran herumgeschraubt .....

Gruß
Hatti

Hallo skareb-Fahrer,

mal eine Frage in die Runde: ich nutze eine 04-er Skareb comp und bin mit dem Teil durchweg zufrieden. Ich wüsste aber gerne, ob und wie man den Federweg verstellen kann. Die skarebs gibt es in den verschiedenen Ausführungen comp, elite, super etc. und immer mit dem Hinweis: Federweg 80 / 100 mm. In der Betriebsanleitung und auf der answerproducts-homepage finde ich nichts. Die Gabel selbst ist lt. Aufkleber am Tauchrohr eine 100mm Version, aber der maximale messbare Federweg liegt bei gut 80 mm.
Sind in der Gabel irgendwo Spacer oder sowas zum Umstecken ?

Wer weiss Abhilfe ?

greez

f.u.r.y.m.a.n.

Na denn schau doch mal auf der Manitou Seite nach:

2004 MANITOU SKAREB GABEL-SORTIMENT
SKAREB COMP 80 oder 100 mm Federweg / Luftfeder/ ....usw.

Hatti

Zurück