Neue SPD Pedale gesucht, aber welche?

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach neuen Pedalen.
Hatte aktuell an meinem Scott Spark 910, die PD-T 780 verbaut (zum Eingewöhnen auf SPD-Pedale waren die Top, aber zur Optik des Bikes passen Sie jetzt natürlich nicht so :spinner:)
Mit der Haltbarkeit und Funktion war ich sehr zufrieden. (die Teile machen nach wie vor ihren Dienst)

Meine 3 Favoriten für die neuen Pedale wären:
-PD-M 9000 (XTR) (da soll es ja öfter mal Probleme mit den Achsen und Lagern geben)
-PD-M 8000 (XT) (etwas günstiger und evtl. weniger Achsprobleme???:confused:)

-Crankbrothers Eggbeater 3 (optisch natürlich ein Highlight, aber wahrscheinlich auch nur mit sehr steifen Schuhen zu fahren und öfter Probleme mit der Lagerung und nicht so definiert beim Click-Mechanismus, bin ich aber selbst noch nicht gefahren)

An erste Stelle steht bei mir die Haltbarkeit und Funktion.

Zu was würdet ihr mir raten, evtl. habt ihr auch andere Vorschläge.:ka:
 
Fahre meine 9020er pedale nun seit Montage ohne Probleme. Keinerlei Pflege seither, 3000km ganzjährig, Lager wie am Anfang. Aber weiß ja nicht wie früh angeblich die Probleme mit den 9000er pedale losgehen sollen. Würde wieder 9020er Kaufen.
 
Zurück
Oben Unten