Beschreib mal genauer was du willst, das hört sich einfach nach klassisch mullet, also MTB Kurbel und Schaltwerk und road Hebel anich würde aber gern 32 Zähne haben.
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Beschreib mal genauer was du willst, das hört sich einfach nach klassisch mullet, also MTB Kurbel und Schaltwerk und road Hebel anich würde aber gern 32 Zähne haben.
BC Flint RahmenBeschreib mal genauer was du willst, das hört sich einfach nach klassisch mullet, also MTB Kurbel und Schaltwerk und road Hebel an
Road fällt bei 32 Zähnen weg. Bleibt nur noch MTB.Was für eine Kurbel und welches Tretlager
Erstmal danke für die Antwort.Road fällt bei 32 Zähnen weg. Bleibt nur noch MTB.
1. In https://www.sram.com/globalassets/d...ub-mtb-bottom-bracket-compatibility-chart.pdf reinschauen, da gibt's dann nur eine Kombination die möglich ist, soweit ich das sehe, für 142mm Achse mit 49mm Kettenlinie.
2. In https://www.sram.com/globalassets/d...ksets-and-bottom-brackets-user-manual-eeu.pdf schauen und rauskriegen welches DUB 68mm Innenlager du mit welchen spacern brauchst.
Das müsste dann eigentlich passen.
Dass du gar nicht oder nur mit großem finanziellem Aufwand genau auf die gewünschte Kettenlinie kommen wirst. MTB Kurbel an eine "Rennrad"-Rahmen hat eben seine Grenzen.Was das nun bedeutet ist mir unklar.
Wieviel Abweichung ist denn in Ordnung?Dass du gar nicht oder nur mit großem finanziellem Aufwand genau auf die gewünschte Kettenlinie kommen wirst. MTB Kurbel an eine "Rennrad"-Rahmen hat eben seine Grenzen.
An der Apex ist doch ein X-Sync-Kettenblatt verbaut. Soweit ich weiß, hat das KB 3mm Offset. Eigentlich sollte das hier passen: https://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-direct-mount-3mm-offset-kettenblatt-boost-1hallo, weil das hier der Mullet thread ist.
Ziel wäre ein bike components Flint Rahmen mit einer Sram Apex AXS aufzubauen. Nun gibt es aber für die Kurbel aus dieser Gruppe keine kleineren Kettenblätter als 38. ich würde aber gern 32 Zähne haben.
Welche Möglichkeiten gibt es da. Ich check das nicht wegen Kettenlinie etc.
Danke für die Hilfe.
Jo, daher hatte ich doch die beiden SRAM Dokumente gelinkt, da steht das doch in der Tabelle, als einzige Möglichkeit für 142mm.6mm Versatz hin um auf die KL von 49mm zu kommen.
Danke.Hat hier nicht erst kürzlich einer ein Flint mit MTB Kurbel aufgebaut? Bei dem hatte alles problemlos funktioniert.
Wenn ich auch noch immer nicht verstehe, warum man solche extremen untersetzungen an einem Gravelbike braucht. Alter hin oder her, dann kann man doch gleich auf ein günstiges HT zurückgreifen?!
Thema dazu gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-bc-flint-wird-zum-gr-a-velmmuter.979874/
OK, das alleine ist dann schon Grund genug... weil ich ihn so in Bewegung bekomme...
Ja, hatte ich gesehen.Jo, daher hatte ich doch die beiden SRAM Dokumente gelinkt, da steht das doch in der Tabelle, als einzige Möglichkeit für 142mm.
Aller Anfang ist schwer. Aber mit Klickpedalen braucht man auch keine 60er-Trittfrequenz zu fahren. Vielleicht wäre das mal eine sinnvolle Investition und gleichzeitig die passende Lösung für Anstiege am Berg?Danke.
ja warum? Weil Rennlenker cool ist, weil ich ihn so in Bewegung bekomme, weil meine Frau ihr Fahrrad auch so fährt, weil es hier wirklich steile Berge gibt, ich selbst auch nicht gern mit 60er Frequenz mich einen Berg hochquäle, schlicht weil es Spass macht.
Ich werde schauen, dass mir jemand sagt welches Tretlager an die dann MTB Sram Kurbel kommt.
Danke allen für die Antworten.
Ist halt Rennrad Kettenlinie, dafür gibt's Offset Kettenblätter und bei SRAM ist's auch noch eine unterstützte Kombination, daher auch in Liste.Kettenlinie:43,5 mm steht beim Flint.
Schau mal hier