Neueinsteiger mit Fragen

Registriert
29. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Moin ich will mir mal ein ordentliches Bike zu legen.
Ich bin absoluter Neueinsteiger wiege 75kg und bin 180cm groß.
Welches Bike empfehlt ihr mir es sollte nicht extrem teuer sein.
Es sollte aber einiges an Belastung ab können.
Wo in Schleswig Holstein oder Hamburg gibt es gute Shops. :confused:
mfg
Chris
 
Hast du dir schon de Thread "Einsteigerbikes" Durchgelesen?
Was willst du mit deinem Rad machen? Schaltung? Federung? Budget?...
 
Den Thread „Einsteigerbike“s hab ich gelesen.
Beim preis hab ich keine wirklichen Vorstellungen. Mir ist nur auf gefallen dass es so bei 1000 Euro losgeht. Das klingt nach einem guten preis billiger wäre auch nicht schlecht.
Ich bin einfach auf der suche nach einem Rad was nicht gleich bei Erschütterungen kaputt geht. Womit ich einfache Sprünge machen kann Treppen fahren kann usw.
Wenn ich glück hab dann werde ich vielleicht süchtig und hab einen geilen no Wind Sport
Von Schaltungen und Federungen hab ich keine Ahnung mir ist nur auf gefallen das man bei Vollgefederten Bikes eine bessere Balance hat.
 
2danger - MTB HDS 70
124211-1.jpg

Rahmen Alu 7005
Rahmenhöhen 34,40,48 cm
Farbe mattsilber
Gabel Rock Shox Pike SL, 95-140 mm Federweg
Steuersatz TH No.9 Alu Ahead
Lenker Truvativ Hussefelt 680 mm
Vorbau Truvativ Hussefelt 60 mm
Sattel 2-danger Dual
Sattelstütze Kalloy Alu 27,2 mm
Bremsen Hayes HFX-9 Disc
Bremshebel Hayes HFX-9 Disc
Schalthebel Shimano Deore LX SL-ML570
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M750 SGS, 9-Gg.
Umwerfer ohne
Kurbelgarnitur Truvativ Holzfeller 42 Z.
Kurbellängen 170 mm
Innenlager Truvativ Giga Pipe Team DH
Pedale Dual Plattform
Kassette Sram PG-970, 9-fach, 11-34 Z.
Kette Shimano CN-HG53
Nabe VR Formula Disc DHDC-91, 32 L
Nabe HR Formula Disc DC 36, 32 L.
Felgen Sun Double Track 32 L.
Speichen Niro
Bereifung Maxxis Minion 26x2.5
Extras inkl. Truvativ Hussefelt Boxguide!