neuen Rahmen, eventuell Probleme?

bluescorpion

MitGlied
Registriert
28. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
will in mein Bike einen Dirt-Bike Rahmen einbauen, wüsste jetzt gerne ob da irgendwelche Probleme auftauchen könnten, Steuersatz, Tretlager usw.
Hab ne 9teilige Kassette...kann das sein dass schwierig wird, weil Dirt-Rahmen werden ja meistens mit singe-Speed gefahren...?
P.S. Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat, PN an mich.
 

Anhänge

  • IMGP0395.JPG
    IMGP0395.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 110
ich denke mal er will ein rahmen der von der geo her eher richtung street geht.
lager kommt auf den rahmen an müsste aber bestimmt en anderes rein wenn du en street rahmen willst.
du kannst dirtbikes au mit kassete fahrn brauchst dann aber ne kettenführung die du ja schon dran hast am besten find ich aber persönlich single speed da es cleaner aussieht und du weniger probleme hast von wegen kette rausspringen, kette straff usw.
nichts desto trotz kannst du (solange alle teile passen--> kurbel etc.) die teile weiter benutzen kommt immer drauf an welchen rahmen du nimmst.
 
Also damit es keine Missverständnisse gibt, würde mir gern etwas wie z.b. den Leafcycles O.S. kaufen, den hab ich neulich live gesehen und hat mir gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Leaf OS sollte alles passen, nur ob es soviel Sinn macht einen 340,- Rahmen mit einer einfachen Gabel, LRS usw. auszustatten :confused:
 
Was passt dir denn an der Gabel nicht....ist zwar nicht die leichteste aber auf jeden Fall ordentlich robust...
Wofür steht LRS?
 
Hmm bisschen kleiner ist der schon, aber ich hatte ja auch gesagt dass es nur ein Rahmen sein soll der in Richtung des leafs geht...
 
Laufräder!

Wie gesagt, ran bekommst Du alles an den Rahmen nur finde ich das man bei so einem Rahmen sich auch über die Parts Gedanken machen sollte.
 
verarschen?woran siehst du denn an dem kleinen verpopelten bild ob die naben und speichen schlecht sind????????das es hässlich ist okay aber sonst....
 
man erkennt das vorne ne singledreck und hinten irgend n schwarzes noname ding drin ist...

schlecht

naben erkennt man auch das des nix brauchbares ist

schlecht

bike gesamgt

naja, geht schon... würde eher überlegen das teil komplett zu vertickern und nen neues komplettbike zu kaufen (blkmrkt, ns bikes...)

mfg alex
 
Achso man erkennt also die Naben :rolleyes:
Und die Mavicfelge hinten, ist zwar nicht für Dirt/Street gedacht, sind aber auf jeden fall nicht NoName!
Ich würde dir aber auch empfehlen es komplett zu verkaufen, ein bisschen zu sparen und ein neues zusammen zu stellen.
 
Ich redet aber auch seit Jahren denselben verblödeten Schwachsinn?

Also es gibt keine Probleme bei Steuersatz und Tretlager. Steuersatz ist entweder 1 1/8" oder integriert und das Tretlager dürfte 68mm sein. Passt also.

Probleme kann es bei der Kettenführung geben, wenn der Rahmen keine ISCG Aufnahme hat und die Boxguide die Aufnahme braucht. Bei OS ist das aber der Fall.

Wenn dir bei einem Stahlrahmen wohler ist, dann kauf dir den Rahmen. Ich kann das nachvollziehen. Du kannst problemlos alles umbauen, vermutlich sogar Sattelstütze und Klemme
 
Singletrack vorne sollte bei entsprechendem Fahrstil eigentlich auch gut halten...

aber als einsteiger hat man nen arg unsauberen fahrstil und da sind singletracks schneller platt als das bike höhenluft geschnuppert hat.

bluescorpion - hol dir ruhig den leaf rahmen (passen tun deine teile ja fast komplett) und hol dann nach und nach teile neu wenn du geld über hast
oder etwas kaputt gegangen ist.
ist zwar nicht der ideal weg, weil du dein rad dann quasi 2x gekauft hast,
aber so hast du nen rahmen der dir gefällt und sowas steigert die lust aufs fahren ungemein (denk ich mal).
bringt ja nichts wenn dir dein rad nicht gefällt und es dir keinen spass macht damit zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten