Neuer Conti Mountain King II

Registriert
31. Januar 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Graz
Conti hat anscheinend den MK komplett neu überarbeitet. Bild/Bericht gibt's in der neuen Bike/MTBike. Online fand ich noch nichts.

Vorallem nix zum "Release". Das neue Profil erinnert mich irgendwie stark an Schwalbe's FA.
 
Ich finde der sieht eigentlich aus wie ein Kleiner Ruber Queen, habe heute an Conti geschrieben unter anderem habe ich nach dem Release gefragt mal sehn was kommt.
Bei den Preisen nimmt sich Conti doch schon lange nichts mehr mit Schwalbe interessanter ist da eigentlich was er dann wirklich im Internet kosten wird, den im Laden würde mich die der Aktuelle in BC auch 50-60 € kosten.
Zumindest finde ich ihn sehr interessant wenn dann die 2.2 etwas breiter wird ist er genau das was ich brauche.
 
Gibts den normalen dann auch mit Black Chilli oder bleibt das weiterhin den SuperSonic und Protection-Varianten vorbehalten ?
 
denke nicht!
wäre auch marketingtechnisch etwas blöd.

der reifen wird durch die bcc mischung ja nicht günstiger, und die 3 modelle wären zu gleich.

Ja mag was dran sein das sich dann die anderen weniger gut verkaufen, für mich wäre der normale mit Black Chilli die eierlegende Wollmichsau in der 20 € Klasse. Der Protection ist einfach too much und der SuperSonic ließ schonmal nach 500km das Gewebe durchscheinen (hatte aber auch einen aus der ersten Serie, ob er immer noch so empfindlich ist ?). Für den Winter war/ist die Black Chilli Mischung einfach toll.
Na ja so bleib ich halt bei den neuen Michelins mal sehen wie die sich in der weißen Jahreszeit schlagen ;)
 
Schwalbe ist eh besser als Conti.

wo das?

die plus geschichten von schwalbe fahren sich als hätte man zuwenig luft, die von conti nicht, die MTB reifen von conti haben bei gleichem gewicht mehr volumen und durchschlagssicherheit, mehr grip haben die pendanten von conti ebenfalls als schwalbe.

im RR sektor ist conti unangefochtener marktführer(GP4000), schwalbe kann da nichtmal ansatzweise gegenanstinken.

so, nun darfst nochmal! :lol:
 
mei ist das anstrengend!
Hab keine Bilder im MK Thread gefunden, zumindest nicht auf den letzten paar Seiten und hier ist auch keiner gewillt die Pix zu posten, fahre ich halt weiter meine heng tsan tires.... ;)
 
ja son zwischen ding aber der FA hat ja auch nicht so die Monster Stollen der größte vorteil ist immer noch die BC , hoffentlich hält der hinten dann länger als der Aktuelle.
 
Ja und genau so was brauche ich, aber jetzt werde ich da die Queen in Draht nicht mehr zu bekommen ist mal die mudy Mary in der Draht version testen, mal sehn ob die wo schleift.
 
wo das?

die plus geschichten von schwalbe fahren sich als hätte man zuwenig luft, die von conti nicht, die MTB reifen von conti haben bei gleichem gewicht mehr volumen und durchschlagssicherheit, mehr grip haben die pendanten von conti ebenfalls als schwalbe.

im RR sektor ist conti unangefochtener marktführer(GP4000), schwalbe kann da nichtmal ansatzweise gegenanstinken.

so, nun darfst nochmal! :lol:


Plus: Die "Plus" (Wer hatte das System nochmal entwickelt? Wer hat es geklaut und den Namen direkt mit? ;-) ) Reifen von Conti kommen in Sachen Qualität und Haltbarkeit nicht ansatzweise an Schwalbe heran. Wir haben im Laden mal ein Schnäppchen gemacht und Conti Reifen gekauft. Das machen wir nie wieder. Der Schwalbe Reifen ist und bleibt der Vorreiter!

Die MTB Reifen sind legendär und nur deshalb werden sie doch von Conti kopiert (X-King = Rocket Ron / Mtn. King = Fat Albert usw.). Dann kommt auch noch die Mountainbike mit einem Test, lässt sich für teuer Geld zum Helibiken nach Slovenien einladen und schon hat Conti einen Doppel-Testsieg. Wer den Bericht mal aufmerksam durchliesst kommt schnell drauf, dass 50gr. Unterschied und der geringere Rollwiderstand wohl nur nebensächlich zum Testsieg geführt haben. Bei All-Mountain Reifen müsste meiner Meinung nach die Traktion und Pannenschutz an erster Stelle stehen, und da hat Schwalbe die Nase vorn gehabt. Zudem sollte man im Hinterkopf halten, das der Conti Reifen gut 4mm breiter ist. Da findet sich dann auch das (lachhafte) "Übergewicht" von 50gr. wieder.

Das Schwalbe im Gravity Bereich der absolute Vorreiter ist, steht aktuell ohnehin außer Frage, schließlich fahren ein großer Teil der Fahrer Schwalbe und sind darauf sehr erfolgreich. Manche offiziell, viele aber auch geschwärzt. Übrigens auch Contis`s Gee Atherton.

Ich denke Schwalbe macht einen sehr guten Job und das gilt es zu loben. Im IBC Forum herscht allgemein eine sehr schlechte Stimmung gegenüber Schwalbe, doch die Produkte überzeugen und sind Maß der Dinge!

Ist aber schön anzusehen, dass Conti aufholen möchte und Schwalbe ebenfalls Gas geben muss. Für uns als Konsumenten ist das immer gut.
 
Wir haben im Laden mal ein Schnäppchen gemacht und Conti Reifen gekauft. Das machen wir nie wieder.

...und warum?? Klingt fast so als wäre Schwalbe dein Brötchengeber?

es kommt nicht nur darauf an wie Haltbar und Durchschlagsfest ein Reifen ist sondern wie er sich auf verschiedenen Untergründen fährt und da hat Conti mit dem BCC eindeutig die Nasse vorn. Mag sein das ein Racing Ralph etwas länger hält ist als ein Race King aber dann hört es auch schon auf (kenne beide Reifen) und ein Mountain King kann den Nobby Nic auch nicht das Wasser reichen und von kopieren kann ja auch keine Rede sein dann hast du dir noch nie zwei Vergleichbare Reifen von Conti und Schwalbe angeschaut.

Ich will die Schwalbe nicht schlecht schreiben, bin Jahrelang alle möglichen Modelle gefahren aber seit ich mal Conti "ausprobieren wollte" kommt mir nichts anderes mehr ans Rad.
 
Zurück
Oben Unten