neuer Dämpfer für Haibike Trailstar

Registriert
24. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich würde an meinem Trailstar von 2010 den alten Fox RP23 HV gegen einen aktuellen RockShox Monarch XX (Zug- und Druckstufe M) tauschen wollen. Der RP23 hat folgende Tunigwerte: Boost Valve 200, Velocity F, Rebound M und aufgepumpt auf ca. 210Psi. Die Kammern habe ich mit Spacern verkleinern müssen denn bei dem große Volumen hat er schnell durchgeschlagen. Mein Gewicht beträgt etwa 95kg.
Der Monarch ist sperrbar, was mir etwas Kraft beim Berg hochfahren sparen soll.
Was mein ihr zu dem Upgrade, ist das ohne Probleme realisierbar oder passt der XX mit seinen Tunings nicht zu dem Rahmen?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Anzeige

Re: neuer Dämpfer für Haibike Trailstar
Dein Upgrade ist ein Downgrade.
Lasse den Fox drin, lasse den evtl servicen wenns nötig ist.
Der 23 ist auf Stufe 3 doch recht effizient.
Und auch würde ich keine 500 Euro in ein 13 Jahre altes Bike investieren.

Locken? Sei froh, dass der Rahmen noch nicht gerissen ist 🤔
 
Zurück
Oben Unten