Neuer Helm gesucht

So langsam aber sicher erhole ich mich von meinem Crash und ich hoffe, dass ich in ca 4 Wochen wieder aufs Bike kann. Nur leider hat mein Helm so einiges beim Crash abbekommen, so dass ein Neuer her muss. Habe mir jetzt drei Modelle herausgesucht, die ich optisch sehr ansprechend finde und von denen ich denke, dass sie guten Schutz bieten.

-Giro Hex
-Bell Faction
-Urge Endur-o-Matic

FF will ich nicht.
Ich denke vom Schutz sollte der Urge am besten sein oder? Allerdings befürchte ich, dass das Teil mir im Sommer die letzten Hirnwindungen wegbrutzelt. Was sagt ihr?? Das Wichtigste ist mir die Sicherheit (hat mich ja erst vor 4 Wochen fies erwischt).
Achso: ich fahre Touren bis max 60km im Breich All Mountain. Drops und Kicker sind dabei.

der, der am besten passt und am bequemsten sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du über den Bell Faction nachdenkst, sollte auch der Giro Sektion eine Rolle spielen.
Er ist durch die Inmould Bauweise (wie beim TSG Superlight oder urge Enduromatic) sehr leicht (300g). Der Schaumstoff ist sehr dick. Anprobieren ist aber das wichtigste. Die Helme von POC, Giro Flak, Bell Faction und wie sie alle heißen, sind sehr unterschiedlich in der Paßform, das muß schon wackelfrei sitzen und mit Polsterwechsel alleine ist es da oft nicht getan.

Das mit dem Probieren ist mir klar. Wollte nur mal eure Meinungen hören, ob ich evtl vor Bestellung schon einen der Kandidaten ausschließen. Kann ja sein, dass jemand mit einem der Helme bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

auf jeden fall probieren.
ansonsten kann ich sagen, dass ich mit giro immer (bereits 4 helme, darunter eben den hex) sehr zufrieden war/bin. was auch nicht schlecht ist, ist der crashreplacement service (weiß nicht ob die anderen das auch anbieten).

hallo chrikoh,

falls das noch aktuell sein sollte. ich besitze den cratoni zethos (bei bike-discont für ganz wenig geld..) und bin sehr zufrieden. mir passt er ganz fabelhaft, verarbeitung ist schön und für 30€ weiß ich gerade nicht, ob man einen ähnlichen helm bekommt. die cratoni schwaben werdens mit der sicherheit wohl auch haben (crash replacement..)

blau matt sieht dazu sehr schön aus ;)

Zurück