Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Intend Hover Opt – nach fünf Jahren war es an der Zeit für ein Update: Die neueste Iteration des Freiburger Boutique-Dämpfers soll vieles, wenn nicht sogar alles besser machen als der zum Bike Festival 2019 vorgestellte erste Intend Hover.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Intend Hover – bist du den Freiburger Edeldämpfer schon einmal gefahren?
 

Anzeige

Re: Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?
Joa
 

Anhänge

  • p6pb26267601.jpg
    p6pb26267601.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 404
Nettes Video! Werbung, na klar. Aber Teil 2 war schon amüsant. Der arbeitende Dämpfer wie die Federgabel wirkten schon ein bißchen Nitro Shox-mäßig. Hut ab!
 
Nettes Video! Werbung, na klar. Aber Teil 2 war schon amüsant. Der arbeitende Dämpfer wie die Federgabel wirkten schon ein bißchen Nitro Shox-mäßig. Hut ab!
Treppen und ein großer Hit dazwischen sind aber auch nicht so die Strecken auf der man EN/DH Performance beurteilen kann. Die aufwendigen Headvalves gibt es ja bei anderen Dämpfern nicht ohne Grund. Ansprechverhalten und Federkurve sind ja Top, den Einsatzbereich sehe ich aber in Trail/XC/LongGravel Bereich, da ist dann auch der Lockout ohne Blow Off interessanter
 
Also technisch und verarbeitungstechnisch wirkt der Dämpfer schon wirklich sehr ausgereift. Die Frage und die wird leider heutzutage von keinem Hersteller von Luftfederdesigns wirklich beantwortet, wie die Federkurve verläuft und in welchem Bereich sie sich anpassen lässt. Das ist nämlich entscheidend ob der Dämpfer zum Hinterbau passt oder nicht.
 
Treppen und ein großer Hit dazwischen sind aber auch nicht so die Strecken auf der man EN/DH Performance beurteilen kann. Die aufwendigen Headvalves gibt es ja bei anderen Dämpfern nicht ohne Grund. Ansprechverhalten und Federkurve sind ja Top, den Einsatzbereich sehe ich aber in Trail/XC/LongGravel Bereich, da ist dann auch der Lockout ohne Blow Off interessanter
Ließen sich in kürzerem Umfang die bauartbedingten Dämpfungsnachteile des Hover gegenüber den anderen Konstruktionen darlegen? Gerne auch per PN, damit daß dann nicht ausfranst hier ...
Kann mir kaum vorstellen, daß Cornelius hier Performance einfach so liegen lassen würde. :ka:
 
Also technisch und verarbeitungstechnisch wirkt der Dämpfer schon wirklich sehr ausgereift. Die Frage und die wird leider heutzutage von keinem Hersteller von Luftfederdesigns wirklich beantwortet, wie die Federkurve verläuft und in welchem Bereich sie sich anpassen lässt. Das ist nämlich entscheidend ob der Dämpfer zum Hinterbau passt oder nicht.
Der wird doch (so weit möglich) eh an den Hinterbau angepasst, also mit passendem Tune versehen.
 
Wir sollten einen Thread eröffnen: die besten Ausreden wenn was neues her muss oder so
Youtube Kanal -> Sponsoring. :D Ist das ein oder andere Mal tatsächlich passiert. :) Oder einfach an die Packstation schicken. Frauchen merkt doch nicht mal den Unterschied zwischen einem Fully und einem Hardtail.
 
Zurück
Oben Unten