Neuer Piko clone ?

Hat jemand diese Lampe schonmal live in der Hand gehabt

http://www.ebay.de/itm/Sun-Storm-LE...ku-Betrieb-Nachfolger-Black-Sun-/130790910195

Den "angebliche" Hersteller AIM Analytics gibts wohl hat aber nix mit Lampen zu tune. AIM Sports schon eher aber da habe ich die Lampe auch nicht gefunden.

hallo
ja hatte die Lampe schon mal in der Hand.
machte einen sauber verarbeiteten Eindruck.
Ob sie jetzt heller als eine Piko ist oder eine andere Ausleuchtung hat kann ich nicht sagen hatte keinen Vergleich.
Habe nur mal kurz über eine freie Wiese geleuchtet, sie hatte eine schöne Auslechtung.
für mich auf den ersten Blick eine Lampe mit der man nichts falsch machen kann.
Negativ war für mich der hintere grüne Schalter, als Lenkerlampe würde mich das helle grün stören.
Als Kopflampe natürlich wieder positiv , zusätzliches Rücklicht.;-)
ob sie sich im dauertest bewährt ?, werden sicher noch einige Aussagen von Nutzern hier kommen, die sich eine kaufen.

Gruß Albrecht

Da lege ich lieber ein Paar Kröten drauf und kaufe eine originale Piko.
;)

wüsste jetzt nichts was an einer Piko besser wäre.......ausser dem grellen grünen Schalter.
naja, da hat ja auch jeder seine Einstellung, wofür er sein Geld ausgibt, was auch ok ist.........;-) habe selbst auch eine Lupine ........und einige Selbstbauten.........;-)
Die auch nicht billiger als eine Kauflampe gewesen sind.!

Gruß Albrecht

Da lege ich lieber ein Paar Kröten drauf und kaufe eine originale Piko.
;)

Die Piko ist eine schöne und gut verarbeitete Lampe aber sie ist (vergleichsweise) leider nicht sehr hell fürs Geld. ;)

Hatte diese schon im direkten Vergleich mit einer MJ872 auf dem Trail und da war sie mir zu wenig...eher wie eine Petzl-Stirnlampe.

Die Piko ist eine schöne und gut verarbeitete Lampe aber sie ist (vergleichsweise) leider nicht sehr hell fürs Geld. ;)

Hatte diese schon im direkten Vergleich mit einer MJ872 auf dem Trail und da war sie mir zu wenig...eher wie eine Petzl-Stirnlampe.

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, weil die MJ872 und die Piko zwei unterschiedliche Lampen sind.

Zumal ja scheinbar auch noch niemand die hier vorgestellte Lampe mit einer Piko verglichen hat.

Für die relativ geringe Preisdifferenz zwischen den Lampen, würde ich die Piko kaufen.
Weil ich mutmasse das die Haptik der Piko ein wenig besser ist, der Support der Händler, die Verarbeitung und die Qualität der Materialien.
Zudem sollte mir mal die Piko nicht mehr zusagen, ist diese ruckzuck wieder verkauft und diese gebraucht noch einen Spitzenpreis erzielt, versuch das mal mit eine dieser Clone und wundert euch nicht wenn die nur noch 6,50€ bringen. :lol:

Die Piko ist eine schöne und gut verarbeitete Lampe aber sie ist (vergleichsweise) leider nicht sehr hell fürs Geld.

Stimmt wohl, schon eine Gemini Duo ist da anders und die hat ja auch nur knapp 1100 Lm:
http://reviews.mtbr.com/wp-content/uploads/2012/11/Gemini-Duo2.jpg
http://reviews.mtbr.com/wp-content/uploads/2012/11/Lupine-Piko-31.jpg
Auf den Bildern kann man das schon ganz gut sehen. Ist mir auch ein bisschen zu wenig.
Und dann gibt es ja noch Niteye B20, Gloworm X2, MS MJ-880, eben die AIM und wer weiß was sonst noch in dieser Bauart. Leider aber keine vergleichbaren Ausleuchtungs-Bilder von allen diesen Lampen.

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, weil die MJ872 und die Piko zwei unterschiedliche Lampen sind.

Zumal ja scheinbar auch noch niemand die hier vorgestellte Lampe mit einer Piko verglichen hat.

Für die relativ geringe Preisdifferenz zwischen den Lampen, würde ich die Piko kaufen.
Weil ich mutmasse das die Haptik der Piko ein wenig besser ist, der Support der Händler, die Verarbeitung und die Qualität der Materialien.
Zudem sollte mir mal die Piko nicht mehr zusagen, ist diese ruckzuck wieder verkauft und diese gebraucht noch einen Spitzenpreis erzielt, versuch das mal mit eine dieser Clone und wundert euch nicht wenn die nur noch 6,50€ bringen. :lol:

Beide Lampen sind durchaus vergleichbar...ich weiss nicht wie Du darauf kommst. Wie ich bereits geschrieben habe (lesen hilft), habe ich beide Lampen DIREKT miteinander verglichen. Das Ergebnis war das die Piko in Punkto Lichtweite der MJ872 ebenbürtig war aber nur einen sehr schmalen Korridor ausgeleuchtet hat. In Punkto Helligkeit und Breite war die MJ872 der Piko haushoch überlegen.
Ich habe die Piko auf dem Helm und die MJ am Lenker gehabt und hier auch nochmal getauscht. Am Lenker taugt die Piko wirklich garnicht wohingegen die MJ am Lenker der Hammer ist.
Zugegeben ist mir die MJ am Helm zu wenig spottig aber keineswegs schlechter.

Die relativ geringe Preisdifferenz: Piko ca. 260€...die MJ872 128€ !!

Das ist 50% weniger...:daumen: für mehr Leistung!

Die Haptik der MJ 872 ist hingegen Deiner Aussage nicht 50% schlechter und auch sehr gut. Die Piko fühlt sich tatsächlich sehr gut an. Der Lupine Support soll ja sehr gut sein.
Für den Support bezgl. dt. Garantie kann ich aber auch auf den fabelhaften Support von mamo-modelltechnik zurückgreifen. Dort habe ich meine MJ gekauft und hatte schon sehr freundlichen Kontakt. Insofern sticht hier Dein Argument auch dort nicht.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum ich die MJ 872 wiederverkaufen sollte..ich bin zufrieden (am Lenker). Als Ergänzung fahre ich seit 2 Jahren eine ältere MJ auf dem Helm. Die perfekte Kombi.

Aber sei gerne glücklich mit Deiner Piko...mir macht sie zuwenig Licht auf dem trail und ich finde es auch eher sinnvoll, mit 2 Lampen unterwegs zu sein, die ich mir leisten kann. Wenn z.B. eine Lampe mal ausfällt wegen "Akku alle" habe ich immer noch eine Zweite.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit: dann kauf Dir 2 Pikos....für das Geld (500 Mücken) fahr ich lieber in den Kurzurlaub. ;)

Ich schreibe was du schreibst was und wir schreiben scheinbar einander vorbei. :D

Ich schreibe von einer Piko für 210€ und vergleiche sie mit der hier angesprochenen Sun Storm http://www.ebay.de/itm/Sun-Storm-LE...ack-Sun-/130790910195?clk_rvr_id=428959193606 für 189€!

Diese beiden Lampen kann man miteinander vergleichen, das sie identisch aufgebaut sind mit zwei Optiken und zwei Leds. ;)
Deine favorisierte MJ872 nicht wirklich, da diese anders aufgebaut ist und vier Optiken und Leds besitzt und somit ganz andere abstrahl und Leuchtwerte hat. ;)

Ich schreibe was du schreibst was und wir schreiben scheinbar einander vorbei. :D

Ich schreibe von einer Piko für 210€ und vergleiche sie mit der hier angesprochenen Sun Storm http://www.ebay.de/itm/Sun-Storm-LE...ack-Sun-/130790910195?clk_rvr_id=428959193606 für 189€!

Diese beiden Lampen kann man miteinander vergleichen, das sie identisch aufgebaut sind mit zwei Optiken und zwei Leds. ;)
Deine favorisierte MJ872 nicht wirklich, da diese anders aufgebaut ist und vier Optiken und Leds besitzt und somit ganz andere abstrahl und Leuchtwerte hat. ;)

Okay...so meinste. Kann sein :D...trotzdem wäre für mich die Piko verglichen mit der "Sun Storm" (die von den technischen Daten betrachtet eine abgekupferte MJ880 zu sein scheint) auch eher zu spottig mit zu wenig Leuchtkraft und für mich allenfalls eine Zweitlampe...schau selber:

i96dptzv.gif

Wat is dat denn? :confused:

- Piko 750 ist klar; die getunte Urpiko von vorletzter Saison halt ...
- Wilma 22 kenn' ich nich'. 2006er Urwilma mit 22°-Optik?

Äpfel, Birnen und Tomaten bewahre ich immer getrennt auf. :)

Damit Du datt jetzt mal raffst:
Die Wilma 22° ist von 2011 > 1300 Lumen :rolleyes:
http://www.mtb-news.de/news/2011/09...ne-piko-tl-wilma-und-betty-mit-mehr-optionen/
Die Piko 750 > 750 Lumen..richtig geraten..:daumen:
MJ 880 > hat 1233 Lumen..die haste wohl vergessen bei der Aufregung.

Äpfel mit Birnen..:confused:..Du scheinst da was nicht zu verstehen! Mir geht es darum aufzuzeigen, dass eine MJ 880 eine vergleichsweise sehr gute Ausleuchtung bzw. eine bessere Allrounderlampe ist bei wesentlich günstigerem Preis. Die Piko hat den schmaleren Lichtkegel und ist in der Summe ihrer Eigenschaften die perfekte Helmlampe (wenn man das Geld über hat) für den Lenker gibt's besseres.

Zurück