Neuer Rahmen!

DH-Corn

Spaß-Biker
suche nen schicken stabilen Freerider/Slopestyler/Downhiller für mich

hatte bisher eigentlich nen

RM Switch
Bergamont Big Air
Banshee Chaparral (find ich aber rel. teuer für den Rahmen)
Spec Demo 8-9 im Auge

wiege 100 kg und möchte eigentlich alles mit dem Bike machen können werfe mich auch gern mal den nächst höheren Drop runter und fahre eigentlich ziemlich aggresiv

welcher der Rahmen könnt ihr mir emphelen

Soll ne 888 mit flachen Brücken dran

Greetz

andere Vorschläge gerne

du hast schon nen 1A downhiller!
ich würde zum big air tendieren! mit anderen dämpferschrauben is das tauglich und ein ebenfalls fast so schwerer kumpel hat sich vor kurzem auch eins gekauft ausser das die dämpferschrauben direkt brei waren funktioniert das tadellos!

Glaub des Big Air is was ganz cooles. Des fährt en Bekannter un is ganz zufrieden aba mit der Sherman Breakout +

Des Switch hat denk ich zu wenig FW un des Chaparra find ich au net so toll wegen gewicht und dann kannste au glei en Scream nehem...
Die Demos sin au ganz schön aba vlt en bissel too much oder?

Lipoly schrieb:
du hast schon nen 1A downhiller!
ich würde zum big air tendieren! mit anderen dämpferschrauben is das tauglich und ein ebenfalls fast so schwerer kumpel hat sich vor kurzem auch eins gekauft ausser das die dämpferschrauben direkt brei waren funktioniert das tadellos!

V10 is bereits verkauft!

ich fahr das chaparral.es stimmt es,dass es etwas teurer ist, aber man findet oft angebote davon, sodass der rahmen doch ganz günstig ist.das teil fährt sich gut und schluckt viel.wenn du ne 888 nimmst,dann aber die 170mm variante.für mehr ist der rahmen nicht ausgelegt.und so schwer ist es nicht.ein kona stinky wiegt da nicht weniger.und das scream kriegt man nicht auf das gewicht runter.

Astrix Huckster das ist für langhubige Gabeln konzipiert und gibt es momentan auch recht günstig zu haben.

Was ich auf jeden Fall interessant und mal was andere wäre der Nachfolger des Truth, das Ellsworth Chaos. Optisch ist es Geschmacksache aber technisch passt es genau in die von dir bevorzugte Schiene.

http://www.triple-hhh.com/

Ich weiß aber nicht ob der schon zu haben ist der Preis ist auf jeden Fall klasse für einen solchen Rahmen.

das Astrix finde ich jetzt nicht so ansprechend

das Ellsoworth wird wohl den preisrahmen sprengen weil unter 2,2 is da ja eigentlich nichts zu machen oder??

Soll aber auf jeden fall ne ecke stabil sein

Greetz

Das Elsworth Chaos kostet "nur" 1590Euro mit DHX 5.0!1700 mit DHX Air.Hab mich auch mal dafür interresiert und die Leute von HHH sind echt sau nett.Das Bike war damals leider noch nicht lieferbar!

wat is damit-cove g-spot

Anhänge

• g-spot.jpg
    g-spot.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 74
KONA_pepe schrieb:
Glaub des Big Air is was ganz cooles. Des fährt en Bekannter un is ganz zufrieden aba mit der Sherman Breakout +

Des Switch hat denk ich zu wenig FW

das switch hat doch mind. so viel federweg wie das big air.
das big air find ich auch nett.

@aggro
war das V10 zu träge?
oder wieso hast du´s verkauft - suchst ja scheinbar was wendigeres...

Also, das Big Air hat 170mm, das Switch knapp 180. Demo 8 liegt bei 200, das Chopper-All (haha) ist eher kurzhubig mit 150 Millimetern.

Wenn es Richtung Slopestyle gehen soll würde ich mir das Demo 7 anschauen. Auch das neue Rotwild liegt ja preislich nicht so weit weg. Wenn auch Touren mit dabei sein sollen, wäre das Whiplash eine Empfehlung wert.

Das Wiplash bin selbst schon gefahren (genau wie Switch, Demo 8, Big Air) und eine gute One-For-All-Maschine.

hm das Whiplash extreme wär doch dann auch was oder noch eher was
das Cove is Schwachsinn weil nur 150mm
das Vp Free fänd ich in der hinsicht auch gut oder n Bullit? die 05er Modelle haben auch 180mm Federweg und sind sehr wendig außerdem inzwischen ziemlich bombproof und mit einer 888 ganz gut zu fahren..
sonst evtl ein Richi?

mfg

Also ich würd dir da ja fast wieder ein BigHit empfehlen :lol: Aber naja das hatteste ja schon...

VPFree find ich geil Switch mit 888 find ich nich so toll genauso wie Bigair mit 888 is au nich so toll! Demo 8 is auch geil! Aber wie wärs mit nem Nicolai UFO ST? Hat auch 190mm! Oder ein Grossmann FRX das würd ziemlich gut zu deinen anforderungen passen!:daumen:

Orange Patriot 7+ oder BigT oder 224 DD :love: :daumen:

Stabil, simpel, haltbar, wartungsarm, vergleichsweise leicht, Orange eben!

Cheers,
Straw.

@ Aggro_Corn

off topic:
dein Posteingang ist total voll, so dass man dir keine PM mehr schicken kann.
Hät noch Infos für dich.

C Ya

Zurück