Neuer XC Sattel

Registriert
11. Februar 2016
Reaktionspunkte
22
Halle liebe Leute!

Ich benötige einen neuen Sattel nachdem mir der mittlerweile dritte Selle Italia Sattel wegen knarzen/Geräuschen auf die Nerven geht.

Der/Dieser letzte Sattel, mit dem ich eigentlich sehr gut zurecht kam, war ein Selle Italia Flite Kit Carbonio in der Größe L2 (145mm Breite).

Habt ihr gute Ideen/Vorschläge für einen neuen?
Sitzknochenabstand: 13,4cm
Einsatzzweck: 60% XC, 40% Marathon

Danke liebe Leute! :)
 
Bei uns knarzen und knacken sie Selle Italia auch regelmäßig... Schmiere dann Fett unten an die Stelle wo das Gestekl an der Schale befestigt ist. Dann ist erstmal Ruhe. Habe jetzt gelesen dass Kupferpaste noch besser sein soll als fett. Teste ich demnächst mal
 
Kauf dir nen Selle Italia ohne Carbonio.
Hatte da noch nie ein Knacken oder Knarzen.
Wenn du mit der Form zufrieden bist, was brignen dir Empfehlungen von ganz anderen Sätteln, die dann vielleicht unangenehm sind?
 
Kauf dir nen Selle Italia ohne Carbonio.
Hatte da noch nie ein Knacken oder Knarzen.
Wenn du mit der Form zufrieden bist, was brignen dir Empfehlungen von ganz anderen Sätteln, die dann vielleicht unangenehm sind?

Die Selle Italia mit Titan oder was auch immer für einem Gestell knarzen genauso... Zumindest bei uns
 
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem anderen Hersteller, da ich es auch schon mit den Ti und Mangan Rails hatte... Anscheinend ist die Deckenbreite nicht für die schmalen Gestellaufnahmen geeignet...
 
Ich persönlich habe auf meinem Mtb, Rennrad und Cyclocross jeweils Prologo Sättel. Und noch nie Probleme oder Knarzen gehabt
 
Ok, ich nutze zb. den SLR Boost TM Superflow.
Der ist dem Specialized Sattel wohl ähnlicher, als dem SLR TT.

Geht am Anfang auf die Sitzknochen. Nach Eingewöhnung passt er, wie ans Becken angegossen.
 
@frankcasalla @Schmal Welche Sattelbreite müsste ich dann nehmen? Bei 13,4cm Sitzknochenabstand entsprechend den 143er? Konnte nirgends eine Erklärung finden bis zur welchem Sitzknochenabstand welche Sattelbreite genommen werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten