Neuerdings Knieprobleme durch Clickies

Tomcatpilot

Team Ghostcat
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das sein kann. Ich fahre seit Jahren mit Clickies, immer ohne Probleme, habe auch nichts an der Einstellung verändert, weder von den Cleats, noch von sattelhöhe oder so. Aber momentan kriege ich schon nach 10 Minuten Schmerzen an der Innenseite vom rechten Knie, und echt nur rechts. Der Bewegungsablauf ist nicht anders wie links, und auch nicht anders wie sonst. Die Beschwerden halten dann auch einige Tage an.
Ich kann es mir absolut nicht erklären und bin schon am überlegen, ob ich die Clickies runterholen soll und wieder mit Bärentatzen fahren soll, aber das ist ja auch keine gute Lösung.

Tomcatpilot schrieb:
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das sein kann. Ich fahre seit Jahren mit Clickies, immer ohne Probleme, habe auch nichts an der Einstellung verändert, weder von den Cleats, noch von sattelhöhe oder so. Aber momentan kriege ich schon nach 10 Minuten Schmerzen an der Innenseite vom rechten Knie, und echt nur rechts. Der Bewegungsablauf ist nicht anders wie links, und auch nicht anders wie sonst. Die Beschwerden halten dann auch einige Tage an.
Ich kann es mir absolut nicht erklären und bin schon am überlegen, ob ich die Clickies runterholen soll und wieder mit Bärentatzen fahren soll, aber das ist ja auch keine gute Lösung.

Geh' zu Arzt und lass' es untersuchen um sicher zu gehen das es nicht behandlungsbedürftig ist.

Habe so etwas momentan auch, der Arzt sagte, dass es eine Überbelastung des Kniegelenks ist mit einer ganz leichten Entzündung. Er hat mir Diclac-Salbe ( = entzündungshemmend und schmerzstillend) verordnet und orthomol artro ein nahrungsergänzendes Vitaminpräperat um dem Gelenk zusätzliche Nährstoffe zu zuführen. Kann laut Arzt relativ lange dauern bis es wieder vergeht...Radfahren darf ich trotzdem allerdings keine dicken Gänge, sondern soll lieber mit höherer Trittfrequenz fahren.

Vielleicht hast Du Dir das Knie auch verkühlt. Möglicherweise müsstes Du vor und nach dem biken etwas Dehnübungen machen für Deine Sehen...

Aber wie schon gesagt, geht zum Arzt und lass es checken !

Zuviel gemacht, zu harte Gänge getreten?
Würde zum Saisonanfang passen.
Hatte ich heute auch, musste ich einwenig rausnehmen.

...also an den clickies wirds wohl nicht liegen, wenn du schon ewig damit rumfährst!

hast du es im (laaaaangen) winter vieleicht etwas ruhiger angehen lassen und jetzt mit den ersten sonnenstrahlen vieleicht einen tick überzogen? ich tippe dann auch eher auf `ne überbelastung.

um die geschichte mit den clickies evtl. auszuschließen, würde ich einfach mal ein paar bärentatzen dranschrauben und ausprobieren. wenn es damit nicht besser ist, bei den nächsten touren die steilen uphills vergessen und mit leichtem tritt flache kilometer abspulen. wenn`s dabei dann auch schon schmerzt, würde ich mal eine woche pause einlegen (...da muß man dann durch) und danach wieder ganz locker einsteigen...

erst wenn dann der schmerz immer noch genauso auftritt würde ich über einen arztbesuch nachdenken - weil bei "arzt und knie" kommt nur selten eine befriedigende diagnose heraus;)

Zurück