NEUERS Alutech - Frame 2011

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bike ! Das Fanes hat es mir sehr angetan und ich würde es gerne mal Probesitzen ;).
Gibt hier jemanden aus dem Allgäu bzw. Raum Kempten oder München der ein Fanes in Größe L hat ?
Bin 1,86m groß und hab eine SL von 86

Gruss

Chris

Auf dem Alutech Testtrail in Bad Grund hat mir Jü einen M sized Frame empfohlen bei 1,87m und ähnlicher SL.. und ich muss zugeben es hat wirklich sehr gut gepasst! :daumen:

Weil aller guten Dinge ja drei sind, hab ich im 3. Versuch nun die (für mich) optimale Gabel für die Fanes gefunden: MZ 55 RC3 ti 2012

Die 36 RC2 mit 160 mm war mir zu kurz und dadurch die Fanes vorn zu tief, die Totem Solo Air zu unsensibel.

Die 55 ist mit ihrer Bauhöe und 170 mm ideal. jetzt passt das Ansprechverhalten auch super zum Roco TST coil im Hinterbau.
Die Gabel geht am Anfang super sensibel und ist am Ende schön progressiv.

Ich frag mich nur (wie schon bei der Totem), wer die Druckempfehlungen seitens des Herstellers sich ausdenkt???

Weil aller guten Dinge ja drei sind, hab ich im 3. Versuch nun die (für mich) optimale Gabel für die Fanes gefunden: MZ 55 RC3 ti 2012

Die 36 RC2 mit 160 mm war mir zu kurz und dadurch die Fanes vorn zu tief, die Totem Solo Air zu unsensibel.

Die 55 ist mit ihrer Bauhöe und 170 mm ideal. jetzt passt das Ansprechverhalten auch super zum Roco TST coil im Hinterbau.
Die Gabel geht am Anfang super sensibel und ist am Ende schön progressiv.

Ich frag mich nur (wie schon bei der Totem), wer die Druckempfehlungen seitens des Herstellers sich ausdenkt???

Lyrik und Totem Solo Air bin ich sogar leicht über den Angaben des Herstellers gefahren und fand das perfekt. Und das sowohl mit Werksdämpfung als auch mit angepasster Dämpfung (in meinem Fall - die plombenreißende Version).

MfG
Stefan

Ich denke mal, alles was in anderen Rahmen gefahren werden kann, paßt auch in die Fanes, ein wesentlich kürzeres Steuerrohr mit integr. Lagern ist sehr selten, also kann man es nur noch mit Spacern oder Vorbauten versemmeln:).

Ich würde halt die Durolux aus meinem Stinky nehmen. Und das hat bekanntlichermaßen ein extrem langes Steuerrohr und ich meine in Erinnerung zu haben, dass meine Gabel nen 21er Schaft hat. Würde also pwefekt passen :daumen:

Ich hatte gestern und vorgestern in Wibe und Willingen mal die Gelegenheit mir ein paar Fanes anzuschauen, unter anderem auch das 2012er V3 und hätte beinahe meine gute Kinderstube vergessen, aber Jü hatte es Gott sei Dank gut angeschlossen... ;)

EDIT: habenwill!!!

Ich glaube ich den falschen Umwerfer bestellt. Ich habe eine SLX Direct Mount FD. Wenn ich mir die Fotos jetzt genauer anschauen passt er nicht. Muss ich jetzt sram fahren? Und welchen bnoetige ich S1 oder S3.
danke fuer die hilfe

PS wiso gibt so viel standarts

Zurück