NEUERS Alutech - Frame 2011

cleardot.gif

Zum AngleSet hab ich CaneCreek angeschrieben:



Yes, the model is the ZS44 – EC56/40 part# BAA0504K.

Gary Maltby


Das hab ich bestellt und werds dann einbauen. Die höhere Front macht mir nichts, da durch den flacheren Winkel die Front ja tiefer kommt.


Thomas

mit dem downgrade auf die Lyrik werde ich wohl den fehlenden Zentimeter Einbauhöhe auch mit nem Angle Set ausgleichen
ggf. auch mit flacherem Lenkwinkel.
 
hm..... schwarz auf schwarz .......ist irgendwie wie die Nationalflagge von Schildburg, weißer Adler auf weißem Grund :rolleyes: wenigstens das T sollte rot sein oder muß jetzt verbergen das es ein Alutech ist ....... ach ja, der Geschmack halt ;)


@yooogii

bin gespannt auf das Gesamtrad, vor allem auf diesen weißen Rock Shox, nee nee Sachen gib es :p
 
Das ist schwefelgelb mit schwarz elox Hinterbau - mit freundlicher Unterstützung vom Liteville Farbconfigurator ausgesucht ;)

Der eloxierte Hinterbau ist sozusagen der Vernunft geschulded - technisch gesehen hat das Pulver ja nur Nachteile (Gewicht und Robustheit). Der Dämpfer wiegt mit der 400er Feder 200-250g mehr als ein ViVid Air. Das ist mir die Performance/Fahrgefühl aktuell wert.

Gesamtgewicht wie gezeigt mit dem Downhill-Reifen vorne und der 180er Van ca. 16kg.
 
@brausa: Sehr schönes Rad hast du da :daumen:

Welche Rahmengröße ist das?
Die Lackierung, ist das lackiert oder Pulver-beschichtet?
Hast du den Rahmen vor dem Aufbau noch gewogen?


Ich bin auch gerade dabei, eine Fanes zu konfigurieren, Bestellung ist schon raus, aber bei der Farbwahl bin ich noch etwas unschlüssig. Die Idee, nur den Hauptrahmen zu lackieren gefällt mir!
 
Das ist ein L-Rahmen, schwefelgelb gepulvert. Hinterbau und Wippe schwarz eloxal.

Den Rahmen hab ich nicht mehr ganz genau gewogen nur kurz an eine ungenaue Waage gehängt. Es waren ca. 4,5kg mit Steuersatz, Steckachse und Dämpfer wenn ich mich recht erinnere.

825g davon gehen auf den Dämpfer mit Feder (ohne Buchsen).
 
Geil soweit. Tretlager ist hoch genug fuer tourenkurbeln (175mm) aber tief genug zum spass haben. Der hinterbau funktioniert super und spricht extra fein an mit dem daempfer und dem syntace nadellager auf der drehenden seite. Und den steileren lenkwinkel gleiche ich teilweise durch einen kuerzeren vorbau aus (40 anstatt 50mm beim 901). Damit funktioniert es auch auf steilen trails, auf schnellen strecken macht es eh spass. Evtl. Probiere ich naechste jahr noch versetzt gebohrte daempferbuchsen vorne damit es noch etwas flacher kommt (falls vom hinterbau her moeglich). Gewicht - ja mei. Und die 4275mm kettenstreben taugen mir auch (bis auf den rad aus/einbau) Die andere extremposition wird wohl erst naechstes jahr mal im park verglichen. Bisher :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das Fanes V1 reizen für 2300€. Ich weiß nur nicht was ich von der 55 halten soll und Jü hat geschrieben das es nicht verändert werden kann zwecks Lyrik. Und wie is der Fox RP2?
 
Ich wiege aber mit kompletter Ausrüstungen 110kg. Das ist meine Sorge. Mein jetziger Rp23 und 5th Element machen ihren Job gut. Beim Rp2 weiß ich halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten