NEUERS Alutech - Frame 2011

Und wenn du einfach mit jü sprichst, dass du im Zweifel noch einen vivid air oder ähnliches für kleines Geld kaufen kannst? Aber ich bin auch schon auf dem scratch Gefahren und es passt ganz gut. Bis auf die rahmrngrösse. Wiege auch 100 plus
 
Mal schauen ob ich meine beiden Bike hier im Markt gut verkauft bekomme, dann werd ich die V2 ins Auge fassen mit 55ti und Rp23 Kashima
 
Bei mir bisher auch, bin immer alles los geworden. Manchmal dauert es halt ne Weile bis einer kauft. Ich hoffe und hoffe und hoffe. Möchte mir mein Fanes bestellen ;)
 
Hallo,

werde mir die nächsten Tage ein Fanes Rahmen bestellen, habe einen Vivid coil r2c B Tune zu Hause ist der in B Tune ok oder wäre ein A Tune besser man liest da unterschiedliche Meinungen.
Mein Gewicht mit Ausrüstung beträgt 82Kg, was für eine Federhärte bräuchte ich für ca 35% Sag , 350 oder 400?
Und habe ich das richtig verstanden wenn ich ein 135x12 Ausfallende nehme kann ich dieses auf 142x12 umrüsten.

Danke
Woody
 
Meine habe ich seit 1,5 Wochen. Mir fehlen noch einige Teile zum Aufbauen


IMG_2179.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....
Und habe ich das richtig verstanden wenn ich ein 135x12 Ausfallende nehme kann ich dieses auf 142x12 umrüsten.

Danke
Woody


so habe ich es zumindest verstanden, das durch den Austausch der Inlets ein anderes Achsmaß verbaut werden kann.

eine 350 er Feder habe ich bei 105 Kg gefahren und hatte ca. 40 % SAG im Stehen. Eine 400 wird wohl zu hart sein und eher 300 / 350 die bessere Wahl
 
Ich habe bei 78kg eine 400er Feder im RC4. Würde sagen das passt perfekt. Entsprechend dem Federweg eher auf eine eher gute Nutzung mit etwas knappen Reserven ausgelegt. D.h. eine weichere würde mir zu leicht durchschlagen. So geht der Hinterbau sehr gut, geht bei stumpfen Landungen (da gehört auch schon ein zum Testen möglichst hart gelandeter Bunnyhop dazu merkbar hart in den Endbereich).

TF Push hat einen guten Federrechner online. Der hat mir auch die 400er bei Einstellung "soft" ausgespuckt.
 
Ich habe bei 78kg eine 400er Feder im RC4. Würde sagen das passt perfekt. Entsprechend dem Federweg eher auf eine eher gute Nutzung mit etwas knappen Reserven ausgelegt. D.h. eine weichere würde mir zu leicht durchschlagen. So geht der Hinterbau sehr gut, geht bei stumpfen Landungen (da gehört auch schon ein zum Testen möglichst hart gelandeter Bunnyhop dazu merkbar hart in den Endbereich).

TF Push hat einen guten Federrechner online. Der hat mir auch die 400er bei Einstellung "soft" ausgespuckt.



du fliegst ja auch im Park rum, schöne Aufnahme :daumen: ....womit dann ja auch die Parkfrage ein wenig mehr beantwortet ist ;) ......führt also kein weg an der zweit, dritt oder viert Feder vorbei, genauso wie an einem Gabelschrank , der neben dem Laufradschrank steht, rechts von der Reifen Kommode .... Hobby haben, ist doch was schönes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das Lenkerregal und die Vorbautenschublade...


Das schwarz/schwarz/grün von Mitnick aaaaaah...


ja Natürlich, Vorbauten und Lenker


Die Rahmen werden immer schicker / edler im Bezug auf Dekor und Verarbeitung :love: .......schade das der Vorbau im Grün abweicht, aber ein Eyecatcher muß ja sein ;);) , trotzdem bin ich mal auf das Gesamtrad gespannt :daumen:
 
ja Natürlich, Vorbauten und Lenker


Die Rahmen werden immer schicker / edler im Bezug auf Dekor und Verarbeitung :love: .......schade das der Vorbau im Grün abweicht, aber ein Eyecatcher muß ja sein ;);) , trotzdem bin ich mal auf das Gesamtrad gespannt :daumen:


Der Blitz verfälscht das Grün. In natura passt der Vorbau wenigstens zur Sattelklemme. Das Hope Grün ist etwas heller.

Bin auf die Grünen Acros Naben gespannt. Warte schon 2,5 Monate auf die :(
 
Zurück
Oben Unten