NEUERS Alutech - Frame 2011

Nimm mal eine 2m lange Bierbank, und leg die mit einem Ende auf einen Schreibtisch - und dann probier mal hochzufahren ;-)

zu schmal, ......dann lieber die Bierbank vor den Schreibtisch und Kiste Bier auf den selbigen....... wenn sich dann irgendwann der Kopf zur Seite neigt, sind die Zahlen des Neigungswinkels eh Nebensächlich und der Proband froh den Kopf wieder in die senkrechte zu bekommen :lol::lol:

Also ich weiß das es bei 15% Steigung über ne längere Strecke schon verdammt anstrengend wird mitm hochfahren. Vorallem wenn das -wie im Schwarzwald- gerne auch mal über n paar Kilometer Strecke so geht. Man hab ich da geflucht :D ... Da sind mir die Anstiege hier in Aachen deutlich lieber -die sind nicht länger als maximal n paar Hundert Meter und meist auch nur im Bereich von 8-12%...
By the Way: achtet mal auf Landstraßen oder Autobahnen drauf welche Steigungen da so anzutreffen sind. 6-8% bremsen LKW schon extremst runter und ab 10% muss man auch normale PKW schon ordentlich treten um die Geschwindigkeit zu halten bzw. noch zu erhöhen...

Ich fasse mal zusammen. Das fanes klettert besser als wir alle Fahrrad fahren können. Berg runter ist besser als berg hoch. Und bier trinken macht mit und ohne bierbank Spaß.

Ich würde auch eins trinken aber ich bin im Training. Schon drei kg weniger und Sau ansträngend. Warum hab ich es nicht schon die Jahre zuvor mit Grippe gegen Winterspeck probiert.

Ach ich seh das entspannt -ab und zu n Bierchen is doch nicht so dramatisch. Dafür dann vorm TV nicht noch kiloweise Gummibärchen futtern :D parallel dann einfach regelmäßig n bisschen Laufen, Biken oder sonstwas für die Ausdauer und mitm abnehmen läufts dann auch (hab damit auch schon 2,5kg in etwa 2 Wochen geschafft ^^)

Alles Off-Topic hier :D
Die einen unterhalten sich über's Abnehmen inkl. Training (dafür gibt's bestimmt nen Trainigs-Fred, in denen ihr eure gefahrenen Höhenmeter inkl. zurückgelegte Strecke in ein Verhältnis mit eurem Max.-Puls ausrechnen lassen könnt und Bilder eurer rasierten Beinen posten könnt :daumen:)
und die anderen machen gerade Mathe-Hausaufgaben. :p
Nimm dir also auch nen Bier und setz dich dazu :D
(...und jetzt kommst du Ollo :cool:)

Alles Off-Topic hier :D
Die einen unterhalten sich über's Abnehmen inkl. Training (dafür gibt's bestimmt nen Trainigs-Fred, in denen ihr eure gefahrenen Höhenmeter inkl. zurückgelegte Strecke in ein Verhältnis mit eurem Max.-Puls ausrechnen lassen könnt und Bilder eurer rasierten Beinen posten könnt :daumen:)
und die anderen machen gerade Mathe-Hausaufgaben. :p
Nimm dir also auch nen Bier und setz dich dazu :D
(...und jetzt kommst du Ollo :cool:)

puh was soll ich dazu noch sagen.......mir ist aufgefallen das ich gar keinen Keller habe und die Weisheit des Tages will auch nicht so recht ......" wer alles nur nach Zahlen bewertet, steht selbst nicht Hoch im Kurs" oder was nützt mir ein Fahrrad das 40% Steigung schaffen würde, wenn ich aber bei 10% schon keinen Bock mehr habe, weil ich mal wieder den Weight Watchers Plan mit einer Pizza Tonno und Tiramisu Ionisiert habe....... :D:D

Mich würde nochmal Interessieren wie groß Ihr so seid und welche Rahmengröße Ihr fahrt!? Ich tendiere mit meinen 175 zum M, werde wohl das V2-F nehmen was ab März lieferbar ist.

Gruß
Seb

w.w thats me
walter wolf:lol:

ich mach nur soviel sport das ich mehr essen kann:D

@akastylez

das thema hatten wir schon oft hier testfahren ist die antwort
(ich 1,81 sl87 rahmen m/sitzrohr s 40vorbau)

Ich habe mir noch einmal Gedanken zum Dämpfer gemacht. Nach einigem Querlesen im Netz werde ich mal die Gleitlager und Buchsen tauschen. Meine Kritikpunkten bezüglich Ansprechverhalten und Zugstufengeschwindigkeit könnten demnach durch den zu hohen Widerstand der Lagerung verursacht werden. Wie seht ihr das?
@Ollo: Hattest du nicht auch was mit den Buchsen?

Lagerreinung ist so eine Sache, kann was erklären, aber nicht alles.
Erstens geht da ja noch ein Übersetzungsverhältnis mit ein und richtig negativ wirds erst bei kaputten Gleitlagern. Alternativ mal zum Huber Bushings fahren, hast es ja nicht weit. Wirds dfann immer noch nicht besser, würde ich mal einen Tuner wie Tftuned ranlassen, die kriegen das hin. EIn Monarch kann sich schon mal gerne etwas harsch anfühlen, je nachdem was man so gewöhnt ist.

Hey ollo wer brauch denn schon WW:confused: Wenne mit deiner hübschen Fanes schon reichlich DH und UPH machst ...who the fu** is WW:confused:;):D

sag ich doch, selbst wenn ich so einen WW Plan hätte, da bin ich einfach zu Tiefen entspannt und Genusssüchtig das ich den Plan einhalte :lol::lol:

@böser Wolf

endlich ein Wahres Wort, mehr Sport um mehr zu vertilgen :daumen:

@Michael,

jap, habe an allen Dämpfern die Huber Buchsen verbaut, nicht nur weil das "Lager" Hochwertiger ist, sondern weil die Buchsen auch eine 18 mm Auflagefläche an der Wippe haben und somit besser die Dreiecksöffnung abdecken.

w.w thats me
walter wolf:lol:

ich mach nur soviel sport das ich mehr essen kann:D

@akastylez

das thema hatten wir schon oft hier testfahren ist die antwort
(ich 1,81 sl87 rahmen m/sitzrohr s 40vorbau)

Ich bin am Gardasee mal das M gefahren...allerdings auch kein S oder L zum Vergleich...Drum wollte ich hier mal hören.

Gruß
Seb

Hast du deine schon getauscht?

Nope, ich tausche lieber erst wenns nötig ist. Alles was die aktuellen abkriegen müssen dann die Huber nicht erleiden. Ich kann bisher kein Spiel oder eine Schwergängigkeit erfühlen.

Probier mal eine Seite zu lösen und den Dämpfer zu bewegen, wenn das gut geht ohne Spiel, ist es kein Problem. Das wird aber schn etwas Kraft benötigen.

Fahre auch M bei 177cm mit 50er Vorbau.
Reach ist etwa 3cm kürzer als bei meinem alten Speci Enduro M. Komme aber sehr gut damit zurecht.

Zurück