Piefke
Fanes Testfahrer
Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasstIn welcher Stellung hab ich die 160mm und in welcher die 170?

unten 160 mm
oben 170 mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasstIn welcher Stellung hab ich die 160mm und in welcher die 170?

So, hab auch mal eine frage, keine Ahnung ob die in irgendeiner form schon beantwortet wurde
In welcher Stellung hab ich die 160mm und in welcher die 170?
Sent from my Desire HD using Tapatalk
@ollo: Herzlichen Dank!
@alle XL Fahrer:
Mal ganz doof gefragt. Macht sich der steilere Sitzwinkel denn wirklich soooo sehr bemerkbar im Bezug auf die Berauf-performance?
Und wie kommt ihr mit dem doch eher langen Sitzrohr zurecht?
wenn Du die 31,6 mm Stütze nimmst, dann lässt sie sich bei einem S Sitzrohr ca. 22 cm versenken, bei einer 27,2 mm Stütze ca. 35-38 cm......je dünner, desto mehr Versenkung. Dämpfer ist eine Sache des Geschmacks, der Vivid ist für lange Bergabfahrten und rumgebolze konzipiert, ähnlich dem Roco Air, andere schwören auf den Roco Coil, wieder andere auf den RS Monarch (wenn Du es eher Tourenlastig magst) und manche nehmen einen DT, weil leicht, nicht viel daran rum zustellen ist und ein Fliegengewicht damit unterwegs ist.......für die Dämpferwahl, sollte Du schon mal rausrücken, a. was Du fahren willst, b. wie wichtig Dir Gewicht ist und c. ob er einfach abzustimmen sein soll
. 22cm Verstellbereich sind mal ein Wort - das freut mich ungemein.
.Ups - ein pearl ? Gibt nur ganz wenige Rahmen, in denen ein Pearl gut funktioniert (typischerweise eher degressiv angelenkt wie.z.b CD Prophet (MX), oder auch die ersten Torque). Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der passt ?
der macht sich extrem Positiv bemerkbar (ich bin Steigungen die ich mich sonst mit dem 22 Kettenblatt hochgequält habe, teilweise mit dem 34 er gefahren, es ist ein völlig entspanntes,Kräfte schonendes Pedalieren)

fühlt sich erst mal gut an
(ist aber auch etwas verändert intern)
is aber ne übergangs lösung
ich fahr am sa in urlaub und wollt net noch nen dämpfer schnellschuss machen
und der lag rum bei mir
Aber wer weiss .. evtl wird das ja der grosse Wurf !
euphemismus a la klieber
bitte immer realistisch bleiben
oder hast du number9 verbaut?![]()
Ist aber auch so ein Fanboy Gequatsche was du dauernd schreibst.
Wo du dich vorher mit nem 22er Blatt hochgequält hast, fährst du mit nem 34er jetzt easy hoch. Ja nee, is klar.
Einfach mal ein bischen objektiver schreiben, dann könnte man deine Aussagen auch ernst nehmen.

aha...

man sollte immer die kirche im dorf lassen.
will ich esoterik geschwaetz lesen, suche ich mir beitraege von l&s.
@wartool, absenken, obwohl auch die jue-nger darauf schwoeren, dies sei verzichtbar? sakrileg!

auch bergauf 

... das mit dem viel entspannteren Bergauf-Pedalieren glaub ich schon deswegen gern!komisch dass mein 901 und Ollos Fanes sich auf der Jungfernfahrt nicht angezickt haben
...
.........Obwohl der Rahmen doch recht kurz wirkt. ich hoffe doch bald auf 35 Zoll Laufräder und einen Rahmen der dann auch noch 160 mm hergibt, damit dieses "ist das das Rad von Deinem kleinen Cousin" gebashe aufhört......

Hallo,
.......Hat der Vivid air das Problem auch? Nein da die Zugstufen Verstellung nach unten zeigt
Mit welchem Drehmoment zieht Ihr eigentlich die Dämferschrauben an? 8- max 10 Nm nach Rücksprache mit dem Jü
Fotos gibt es wenns Fahrbereit ist.

mal ne Frage an die Rocco Air Tst Fahrer hier...
wie genau nehmt Ihr das mit dem Mindestdruck von 12 Bar im Piggy?
Grund meiner Frage: wenn ich da 12 Bar drauf habe.. und 30-35% Sag über die Hauptkammer einstelle nutze ich ca. 2 cm des Hubs des Dämpfers nicht.... ich schätze, es liegt am Druck im Piggy.. oder bin ich einfach zu doof??
Welche Drücke fahrt Ihr da drin?