NEUERS Alutech - Frame 2011

find ich auch doof das man das ganze rad schicken soll, das teil selbst auszubauen ist bestimmt weniger arbeit als das bike zu verschicken.

Sie erhalten von uns ein Rücksendelabel, mit dem Sie den Rahmen bzw. das Komplettbike bei der Post abgeben können.

Kannst auch nur den Rahmen schicken. Und wenn das geht, dann schätze, ich wird der Jü nichts dagegen haben wenn man die Sitzstrebe ausbaut, wenn man sich dazu befähigt fühlt. Schon alleine weils ihn weniger Porto kosten wird. Kann man ja nachfragen.

Na dann fährst Du die paar Kilometer und gibst das Paket in DE auf. ;)

Die Strebe kann man selbstverständlich einzeln einschicken, habe mit Jü gerade gemailt. Das zusätzliche Gusset soll übrigens nur 20 g ausmachen.....das spare ich dann wieder durch weniger Kettenfett ein :D

ich muss mich mal über die avid x0 ausheulen.

wollte sie ja von anfang an nicht haben. mMn hab ich sie ordentlich eingebremst aber ich hab jetzt ne digitalbremse mit fürchterlichen bremsrubbeln.

eigentlich hab ich gar keine lust mich mit der bremse weiter herumzuschlagen:(.
Willkommen im Club!:daumen:
Habe die gleiche Schei.....ße!:mad::mad:
Habe schon Scheiben und Beläge gewechselt. Irgendwann gings dann wieder los. Extrem ist es bei niederiger Geschwindigkeit.
Schicke die Dinger jetzt zu Sportimport. Versuche dort ein Upgrade auf die X0-Trail . Ansonsten wird der Mist in der Bucht vertickt.:mad:

Bin gerade echt angefressen. Die XO war ja "plötzlich" montiert.
Und jetzt auch noch der Mist mit der Sitzstrebe!!!
Kontakt mit Alutech und Jürgen ist ja echt OK aber Fakt ist, das ich eine schöne Summe für eine neues Bike bezahlt habe und im Augenblick nur Ärger mit der Kiste habe. :mad::mad::mad:
Da nützt es mir gerade auch nichts wenn die Kiste vom Fahrverhalten ja echt super ist.:daumen: Naja aber wie heist es doch: " Alles wird gut!!!":lol::D

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club!:daumen:
Habe die gleiche Schei.....ße!:mad::mad:
Habe schon Scheiben und Beläge gewechselt. Irgendwann gings dann wieder los. Extrem ist es bei niederiger Geschwindigkeit.
Schicke die Dinger jetzt zu Sportimport. Versuche dort ein Upgrade auf die X0-Trail . Ansonsten wird der Mist in der Bucht vertickt.:mad:

Bin gerade echt angefressen. Die XO war ja "plötzlich" montiert.
Und jetzt auch noch der Mist mit der Sitzstrebe!!!
Kontakt mit Alutech und Jürgen ist ja echt OK aber Fakt ist, das ich eine schöne Summe für eine neues Bike bezahlt habe und im Augenblick nur Ärger mit der Kiste habe. :mad::mad::mad:
Da nützt es mir gerade auch nichts wenn die Kiste vom Fahrverhalten ja echt super ist.:daumen: Naja aber wie heist es doch: " Alles wird gut!!!":lol::D

hut ab das du noch versuchst oder versucht hast mit den x0 klar zu kommen. leider fehlt mir gerade die kohle für neue bremsen, so das mir nix anderes übrig bleibt noch ein paar kilometer mit den mistdingern zu fahren :mad:. zum start der neuen saison kommen sie aber definitiv runter. hab keine lust da noch geld in die x0 zu investieren.

hut ab das du noch versuchst oder versucht hast mit den x0 klar zu kommen. leider fehlt mir gerade die kohle für neue bremsen, so das mir nix anderes übrig bleibt noch ein paar kilometer mit den mistdingern zu fahren :mad:. zum start der neuen saison kommen sie aber definitiv runter. hab keine lust da noch geld in die x0 zu investieren.
Schick doch deine auch ein. Dieses Rubbeln ist für mich ganz klar ein Produktfehler und somit ein Garantiefall. Oder hat das Mistding eine ABS-Funktion welche ich überlesen habe.:confused::lol:
Werde also ein Upgrade auf die Trail anstreben (Aufpreis zahle ich natürlich) oder die reparierte/ersetzte XO verkaufen und auf Shimano XT umsteigen.
Zeit habe ich ja dann, wenn auch meine Sitzstreben weg sind.:mad::heul:
Gruß
Bernd

Die X0 ist ja anscheinend n ganzschöner Schrott...

Bin an meinem letzten Bike die ganze Saison mit ner Elixir 7 unterwegs gewesen, absolut problemfrei...
Nie Luft drin, Dicht geblieben, einzig die Originalbeläge neigten etwas dazu nach ner längeren Abfahrt leichtes Fading zu zeigen...

Nach der Abfahrt schnell am Bikewash oder an nem Bach angehalten, Wasser drauf und schon hatte sie wieder biss ;)

Mit den Sinterbelägen war das dann aber größtenteils passé.

Nichtsdestotrotz kommt an meine Fanes auf jeden Fall ne ZEE ;)

Liebäugle ich auch mit :daumen:

Meine Formula RX verhält sich genauso wie man es mir prophezeit hat und ich es nicht wahr haben wollte. Ständiges Einstellen, quasi nach jeder Abfahrt, bei Nässe extrem laut und enormer Bremskraft-Verlust, außerdem schwankender Druckpunkt.

Ich überlege ob ich der Bremse noch ne Chance gebe und für die nächste Saison neu befülle und Sinter-Beläge von KoolStop verwende.

...oder ob es sinniger ist eine Shimano ans Bike zu holen.

Schwanke zwischen SLX und Zee.

Auf der Zee steht Zee statt Saint und die Druckpunktverstellschraube ist son komischer 2 Punkt
Schlüssel, austauschen gegen Inbusschraube, Ice Tec Scheiben und Beläge und du hast ne Saint.

PS: Was ist denn deiner Meinung nach hübscher? Und vor allem zum ähnlichen Preis ähnlich gut?

Zee, Saint. SLX alles sicher gute Bremsen.
Aber an die Fanes gehört was Hübscheres;)

Die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters :love:

Mir gefällt die schlichte ZEE...
Eben weil sie nicht so aufgemotzt ist vom Design her.

Soll ja in erster Linie gut funktionieren :daumen:

Was wirklich schönes will ich mir zu dem nicht leisten.
Kratzt doch die Fanes in meiner "Vernunft- Wunschausstattung" schon massiv an den 4k Scheinchen :eek:

Es geht ja bei ner Bremse nicht nur um Schönheit und Preis, ich hab letztens in Liberec ne zerstörte Saint gesehen, da nützt der günstige Anschaffungspreis auch nichts, wenn der Bremsshebel beim Umfallen abbricht. Meine Fanes ist nach nem Überschlag auf dem Lenker gelandet, aber der Bremshebel ist noch OK.

Zurück