NEUERS Alutech - Frame 2011

Die hat wohl fast jeder rund gedreht. Jü hat aber eine bessere Lösung am Start. Kombi aus normaler Senkkopfschraube und entsprechender Scheibe. Schreib ihm mal 'ne Mail.
 
Nach 80 Tagen endlich eingetroffen...
Bilder folgen morgen.

Hat jemand Tipps für ein Grundsetup der Lyrik Air DH und für den Vivid Air RC2? Wiege ca. 78kg und mag's nicht zu straff!

BTW. Fehlten bei euch auch die Zugbefestigungen am Oberrohr (Teleskopstütze)?
 
Da sehr Fanes spezifisch ein kurzer Hinweis hier:

Falls wer noch eine Lösung sucht, eine 410er Stütze im L Rahmen vollständig versenken zu können: Airwings Reduzierhülse und 27,2er Stütze. Anders als bei der 31,6er Stütze kann man die dann vollständig einschieben.

Falls jemand die Hülse (oder auch die Sattelstütze) braucht kann er sich bei mir melden. Stütze im Bikemarkt
 
Hat jemand Tipps für ein Grundsetup der Lyrik Air DH und für den Vivid Air RC2? Wiege ca. 78kg und mag's nicht zu straff!

BTW. Fehlten bei euch auch die Zugbefestigungen am Oberrohr (Teleskopstütze)?

Den Vivid mal so auf 21mm Sag, die Lyrik aber nur auf 3,8cm sag

Bei der Lyrik vor der ersten Fahrt Casting ab und 15W40 Motoröl rein (15ml li und 15 rechts) Luft raus und Casting ganz aufgeschoben montieren.

Vermute aber du wirst ein Kandidat für Lord H, mir war die Zugstufendämpfung der Lyrik und des vivid zu hart,sprich zu langsam und ich hab 86kg.

Müßte nur mal zum fahren kommen, nächstes WE evtl :D
 
Danke!

SAG ist nicht das Problem... Hast du ne Empfehlung für die Druckstufe (low/high) und zur Zugstufe?

Hat die Lyrik immer noch das Problem mit zu geringen Ölmengen? Muss sagen, dass mir das Ansprechverhalten gut gefällt. Bei neuen Teilen ist die Hemmschwelle zum Aufschrauben etwas grösser...


Hier meine Fanes, frisch aus dem Karton:

 
Hallo zusammen,

ich will nochmal kurz auf das Thema Lager zurück kommen. Ich habe soeben eine Mail an Jü geschrieben mit der bitte mir ein Lagerset für die Fanes 2.0 zu schicken. Kann mir jmd. von euch ein Einpress bzw. Auspresswerkzeug für die Lager empfehlen bzw. wie macht ihr das? Wenn ihr was habt bitte nicht das teuerste, schei55 Weinachten kostet mich schon genug:D
Ich bedanke mich schonmal für die Tipps:daumen:
 
Ich würde mir nen guten Metaller oder nen vertrauenswürdigen zweiradshop suchen, so oft wie man das macht, lohnt isch das sonst kaum. Es sei denn man hat Spaß an sowas, ich fands lustig mir Nüsse und Gewindestangen im Baumarkt zu suchen, ums selbst zu bauen.
 
Gut, ich werde mich dann auch mal zum Baumarkt machen da wir bei uns hier nix vernünftiges haben. Da ich mein Einpresswerkzeug für den Steuersatz auch selber gemacht wird das dann auch irgendwie gehen...ich hab mal geschaut, die nehmen stolze Preise für solch Werkzeuge.

PS: Da fällt mir ein das ich noch von Huber Bushing so ein Presswerkzeug habe, gleich mal zu Hause gucken ob das nicht umfunktioniert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand bitte die Geometrie-Pdf der E2.0 posten, was ich gefunden habe, scheint von der Signature zu sein, ist auch signiert mit einem 2010er Datum. Danke! :daumen:
 
Aber hier sieht man, dass das Steuerrohr 127mm lang sein soll, meins ist aber 145, daher die Frage:

http://www.alutech.it/dati/bikespecs/Fanes enduro_geo_xl.pdf

auch die Signatur sollten mal 145 lang sein ist aber 125/ 127 draus geworden..... ich schwitze schon seit dem ich Nachgemessen habe und immer noch nicht weiß ob die Sektor aus Frau Ollos Bike in das AM passt weil da ein 145 drin ist und irgendwie der Schaft Millimeterchen zu kurz sein könnte :heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten