NEUERS Alutech - Frame 2011

Mh,ok dann sinds 100g...wenn ich mal aus dem Lenkerbereich rüber schiele,gleiche Breite und Einsatzbereich= - ca 100g

Hab gerade die Avid X0 Trail 22km mehr oder weniger eingebremst, sie darf bleiben :D und ersetzt in 180/180 die 203/180 XT.
 
Die XO Trail darf sich glücklich schätzen.
Wie gerne wäre ich ein Anbauteil, daß dir Gewicht spart und somit Sekunden auf der Hausrunde, gegenüber dem Kumpel der 10 kg mehr wiegt, aufholt.
Spass beiseite (wurde glaube ich im diesem Zusammenhang schon öfter verwendet): die Fanes ist nicht das richtige für dich!
Hast du mal das Radon Slide deines Kumpels genommen um die Zeit zu nehmen? Bist du dann noch schneller als er? Müsstest du ja sicher sein.
Das würde mich interessieren.
 
Du könntest statt Carbon als Wippenalternativmaterial natürlich auch mal über Magnesium nachdenken.


Allerdings als Sprudeltablette im Getränk...
 
Ja hat Sie evtl, allerdings ist sowohl die AM Wippe als auch die, vermutlich noch aus Alu bestehende, vom 29er Proto ausgeschnitten.


Das Slide steht 280km entfernt :lol:, aber sag mal gehörst du nicht ins Liteville Forum :lol:

Evtl hast du (daher) auch die X0 Anmerkung nicht verstanden,denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpaßt, oder war das Thema durch? :confused:

Ach stimmt sooo einfach ist das hier ja nicht :D

anders wo geht das über Jahre und 100derte von Seiten und zu grundsätzlich allem und jeden...... da ist das hier doch noch Kindergeburtstag :lol::D:lol:

Wenn sich Herr Vogelsberger kein Radon holt, dann bin ich mal auf den Um-und Aufbau seines Enduros gespannt :daumen:
 
Moin zusammen,

ich habe gemerkt daß das 38er KB vorne für meine Einsatzgebiet nen Ticken zu groß ist, ich muss an der Kefü den großen Tacco (bis 40Z) fahren und setze ewig auf und bleibe hängen. Um den kleinen Tacco (bis 36z) fahren zu können will ich mir jetzt ein 36er KB an meiner Kurbel montieren. Lieder finde ich das KB nicht in der 36Z - Version, weiss Jemand Abhilfe?

myhnama3.jpg


Ich habe zwar schon schwarze 36er gefunden, jedoch leider nicht die im silbernen Design.
 
14,1 kg :0(
Hat jemand Helium zum füllen der Reifen? ;0
Teileliste stelle ich zusammen. Ambitionierte Leichtbauteile sind aber nicht dran. Abgesehen von den Carbonstreben. Alles für enduro rennen geeignet und auch so im Park gefahren.
 
@Michael,stell mal ein Bild rein,14,1kg ist schon Supi.
Da käme ich nur hin wenn ich meinen Rahmen sandstrahlen und eloxieren lassen würde.

Saint,V-Two und Xt Kurbel noch dran?


Ich kämpfe mit einem widerspenstigen MK2 am HR,nach 24 Std ist der Platt.
Vorne gehts 1a. nur wenns hinten mit dem nicht geht, überlege ich schon wieder den Ardent am HR drauf zu machen und vorne statt der RQ den HR2.

Morgen kommt hoffentlich das Revo Sealant,hoffe das ist anders als Stan`s.
Ein SLR Flow liegt auch noch drinn, hoffe er paßt und ersetzt dann den Avatar.

Ich grübele noch zwischen einer X0 oder XX1 Kurbel mit 34 oder 36er KB mit einem 10er 11-36er Paket hinten könnte die XX1 Kurbel gehen.
Mein 22iger KB langweilt sich eh zu 99% und das 42iger wird selten auf 42/11 gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MK2 mit Scotchbrite und Seifenwasser innen abreiben damit die glitschige Silikon (?) Schicht weg geht. Sonst haftet die Milch nicht. Dann wird er dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach kannste ein kleineres KB als 38 vergessen an der 2fach Kurbel da oben.... 80/120er Lochkreis sei Dank. Wer sich den scheiss ausgedacht hat :mad:

Auch das verlinkte Carbocage KB hat nen 104er LK, is somit nicht montierbar. Einzige Alternative wäre wohl auf ne andere Kurbel zu wechseln.

EDIT: Achja ich seh grad, Gott sei dank hat die Kurbel tatsächlich nen 104er :) Dann passt ja alles! Aber komisch, ich dachte alle 2fach Kurbeln von Sram hätten 80/120... naja egal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach kannste ein kleineres KB als 38 vergessen an der 2fach Kurbel da oben.... 80/120er Lochkreis sei Dank. Wer sich den scheiss ausgedacht hat :mad:

Auch das verlinkte Carbocage KB hat nen 104er LK, is somit nicht montierbar. Einzige Alternative wäre wohl auf ne andere Kurbel zu wechseln.

EDIT: Achja ich seh grad, Gott sei dank hat die Kurbel tatsächlich nen 104er :) Dann passt ja alles! Aber komisch, ich dachte alle 2fach Kurbeln von Sram hätten 80/120... naja egal :daumen:

Da hast Du in der Tat recht......die meisten von SRAM haben den 120er LK, an der Fanes sind aber die sogenannten 29er Kurbeln verbaut, die haben alle den kleinen LK, was auch gut so ist :)
 
Jepps, die Verfügbarkeit ist aber aktuell wohl so n kleines Problem. 36T Silver gibts aktuell bei R2Bike für 35€ - lustigerweise ist es gerade in silber 10€ günstiger, als bei den anderen Farben ... :daumen:

Ich habe es bei mir seit 2 Monaten dran und bin damit recht zufrieden :)

Sauber :daumen: dann werde ich mir das mal ordern!

EDIT: In silber sogar verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück