NEUERS Alutech - Frame 2011

Wenn wir schonmal bei Gewichten sind. Ich habe grade nachgewogen und gerechnet, also addiert wie Gelehrte sagen würden.
Vorrausgesetzt der Rahmen wiegt genau 3000 Gramm in M, wird mein Fanes mit allem drum und dran später 12,991 Kilo auf die Waage bringen. Das Ziel unter 13 Kilo könnte also doch noch sehr eng werden... Crap!
Wobei nur "Leichtbau" am Lenker in Form des Schmolke TLO (155 gr.) stattfindet.
Ansonsten XT, Tech M4, Rubber Queen/ Mountainking II, Hope-Flow usw. Dazu ein paar Titanschräubchen.

Also entweder habe ich mich verrechnet oder ihr. Ich bin froh wenn ich unter 16kg bleibe. Und wirklich schwer ist nur der LR Satz (Veltec DH Naben mit Single Track Felgen) und die Maxxis Advantage Reifen (leider die Draht version). Gut, die Reverb bringt auch 540gr mit. Also könnte ich max 1 kg sparen.

Wenn wir schonmal bei Gewichten sind. Ich habe grade nachgewogen und gerechnet, also addiert wie Gelehrte sagen würden.
Vorrausgesetzt der Rahmen wiegt genau 3000 Gramm in M, wird mein Fanes mit allem drum und dran später 12,991 Kilo auf die Waage bringen. Das Ziel unter 13 Kilo könnte also doch noch sehr eng werden... Crap!
Wobei nur "Leichtbau" am Lenker in Form des Schmolke TLO (155 gr.) stattfindet.
Ansonsten XT, Tech M4, Rubber Queen/ Mountainking II, Hope-Flow usw. Dazu ein paar Titanschräubchen.

Ich bin mal gespannt wie schwer der Rahmen praktisch wird. Prognose und Praxis sind ja immer zwei Schuhe, ich persönlich rechne immer mit 10% Abweichung.

MfG
Stefan

Also entweder habe ich mich verrechnet oder ihr. Ich bin froh wenn ich unter 16kg bleibe. Und wirklich schwer ist nur der LR Satz (Veltec DH Naben mit Single Track Felgen) und die Maxxis Advantage Reifen (leider die Draht version). Gut, die Reverb bringt auch 540gr mit. Also könnte ich max 1 kg sparen.

Ein kleiner Anhaltspunkt für meine selber gewogenen Gewichte:
LRS: 1743 Gramm, mit Felgenband
Gabel: MZ55 Luft 2,3 Kilo
Kurbel: Aerozine mit Lager und KB 708 Gramm
Bremse: Tech M4 878 Gramm komplett

wie haste denn die m4 so leicht bekommen, ich komm da mit 203/183 auf ca.940 g, gut ich mußte damals die stahlflex nehmen, macht das soviel aus?

Da ich ja nur den Rahmen wechseln muß, wird das geringere Gewicht vom Rahmen, vom vivid air aufgefressen, sowie das mehrgewicht der reverb hinzukommen, somit sollte ich dann irgendwo bei 15,3kg liegen. geht ja noch.

lyrik uturn 125-170 mico dh mit maxle lite 2480g
Hope+DS28
SLX + TA chinook+ Bash
Saint Schaltwerk+ XT Shifter

War das schon?

184711_130738126996291_100001803127945_163752_5045749_n.jpg

Durch die Warterei kommt man immer wieder auf Ideen, noch Sachen zu verändern.
Ich schwanke momentan beim Vorbau zwischen weiß und schwarz - Lenker wird weiß.
Und bei der Sattelstütze war ich mir schon sicher keine verstellbare haben zu wollen - jetzt schwanke ich wieder. Wer von euch nimmt eine verstellbare und welche?

Verstellbare ist beim enduro pflicht:cool:

Ich hab bisher null probleme mit meiner kindshock i 900. Die command post soll auch sehr gut sein. Bei der reverb ists halt wohl noch die erste generation, sieht aber top aus

und die reverb ist recht günstig(170€) beim Jü zu bekommen. Bei dem Preis laß ich es mal auf einen Versuch ankommen, wenns nicht taugt, geht sie zu Sport Import und dann in den bikemarkt. Beim Vorbau lieber die selbe Farbe wie den Lenker, mein grauer geht mir bei schwarzen Lenker minimal auf den Zeiger, aber er ist zu gut, um ihn wegen der Optik zu tauschen.

Die Probleme sind aber in letzter Zeit eher seltener geworden, die erste Charge war murks, wie auch der erste Jahrgang der KS. Ansonsten sind alle Probleme aber auch behebbar, nicht wie beim 2Step.

Ich probier jetzt auch mal die Reverb. Hatte aber auch schon die I900 und die I950. Wenn Du bißchen mehr auf den Rippen hast, dann würd ich lieber die I950er nehmen, weil die meiner Meinung nach den besseren Klemmkopf hat. Bei dem der 900er soll es öfter mal Probleme gegeben haben.
Mit der 950er war ich auch immer zufrieden, die Reverb kommt jetzt nur aus optischen Gründen. Ich wollt meine 950er vorsichtshalber noch aufheben, Du kannst Dich aber gern per PM melden, wir würden uns bestimmt einig werden ;)

Schönen Gruß,

Volker

Zurück