NEUERS Alutech - Frame 2011

hier mal nen Bild der "Syntace"-Kefü (hat nen Syntace Griff dran glauben müssen) ;)

cimg07539i32.jpg

das Teil funktioniert erschreckend simpel und gut. Vorwärts- Rückwärtstreten, Schalten, alles kein Problem und die Kette ist kein einziges mal versprungen etc. Auch nach 1100hm ist das Teil heute nicht verrutscht.

und noch mal ein Foto zu artgerechter Haltung

5628009863_b9463e06b6_o.jpg

hier mal nen Bild der "Syntace"-Kefü (hat nen Syntace Griff dran glauben müssen) ;)

cimg07539i32.jpg

das Teil funktioniert erschreckend simpel und gut. Vorwärts- Rückwärtstreten, Schalten, alles kein Problem und die Kette ist kein einziges mal versprungen etc. Auch nach 1100hm ist das Teil heute nicht verrutscht.

und noch mal ein Foto zu artgerechter Haltung

5628009863_b9463e06b6_o.jpg
Fanes sieht heiß aus...das ist ja wie in der Folterkammer..ich will meis auch entlich haben, ich werde mir die Kettenführung v. Shaman(enduro)zulegen ich hoffe die taugt was...da die von Alutech ja noch in der Entwicklung ist.

@Osti: hat es einen bestimmten Grund, warum du diesen Dämpfer gewählt hast ? Der Rest deines Fanes ist schon sehr stark in Richtung schwer und bergab ausgerichtet.

btw. tolles Panorama, aber beim nächsten Mal drehst du die Gabel vorm Foto machen wieder voll raus :)

@Osti: hat es einen bestimmten Grund, warum du diesen Dämpfer gewählt hast ?

den hatte ich mir übergangsweise geholt, bis der Monarch+ lieferbar ist. Ich überlege aber ernsthaft ihn drin zu behalten, da er sehr gut im Fanes funktioniert. Sowohl bergauf als auch bergab.

Außerdem, so schwer ist das Rad nun auch nicht geworden, geht recht gut bergauf ;)

hallo @ osti , wirklich schönes rad , noch besser das bild mit natur dahinter.:daumen:
allerdings vemisse ich doch auf der nahaufnahme mit bastelkettenführung ein wenig die liebe zum detail , dafür hat doch der arme jü nicht nächtelang überstunden geschoben um dann solch ,aus meiner sicht ,wirklich unschöne nahaufnahmen von schrecklichen provisorien an nagelneuen bikes ansehen zu müssen.da fehlt mir irgendwie ein wenig sensibilität deinerseits. sorry ,xtr kurbel , ztr flow und hope bremse passen da nicht zusammen mit deinen "lösungen " .
ich hoffe es bleibt ein vorläufiges provisorium .es geht m.m. nach ,auch ein bischen um deine glaubwürdigkeit .................;)
keine kritik ,nur eine anregung - trotzdem natürlich viel spaß mit dem bike !

gruß tim²

wer sein bike im forum blosstellt muß auch mit kritik rechnen ! logo.........:winken:

nun ja, ich gebe zu, dass es optisch kein Hit ist. Technisch funktioniert es jedoch 1a, es wiegt nur ein paar Gramm und bergauf stört das Teil überhaupt nicht, bzw es wird ja nur für die Abfahrt festgemacht. Ich hege den Verdacht, dass das kein Provisorium ist, sondern so bleibt :D

die nächsten Tage kommt noch nen kurzes Schaltwerk, dann sieht der Winkel der Kette auch nicht mehr so krass aus

ich dachte, hier gehts ums rad-fahren, nicht ums rad-pimpen ;)

oder: was funktioniert ist nicht kritikwürdig!

ah , ertappt ! schließt sich aber nicht aus herr @kalama;)
und lieber@ hanswurst ,ich steh voll auf deinem standpunkt ABER ,mir ging es darum dem @osti zum überdenken seiner momentanen "konfiguration " zu bewegen .hier droht der hui und pfui - effekt , das kann man ja durchaus machen ,publiziert man dann aber nicht unbedingt.das dieses teil funktioniert was er da hat glaub ich ungesehen ABER .
ihr gebt 5000 € für ein bike aus ohne mit der wimper zu zucken , dann sollte das auch stimmig sein ,und zwar bis ins detail !
oder geschätzte @scylla , warum müßen es unbedingt die syntace pedale sein es gibt zig modelle die auch halten und ihren zweck bestens erfüllen sogar zum halben preis........;)

good night...................:winken:

geschätzter Herr @Timtim, weil ich will, und weil ich mitnichten andere Leute dafür kritisiere, wenn sie verschronzte Wellgos an ihrem Bike haben ;)
@hanswurst aber sicher doch :daumen: ... schwarz, Größe M, kurze Pins, wenn du's genau wissen willst :D

@osti
ich find die Idee trotzdem gut... vielleicht gibt's so ein Teil demnächst auch mal an nem LV zu bewundern (Nachmacher :cool:)

...hier droht der hui und pfui - effekt , das kann man ja durchaus machen ,publiziert man dann aber nicht unbedingt.das dieses teil funktioniert was er da hat glaub ich ungesehen ABER .
ihr gebt 5000 € für ein bike aus ohne mit der wimper zu zucken , dann sollte das auch stimmig sein ,und zwar bis ins detail !
...

Da muß ich timtim recht geben. War echt erschrocken als ich das Foto gesehen habe. Sieht eher nach 'on trail repariert aus'. Am 1. April wäre für mich der Fall klar gewesen:cool:.

Ich habe mal ein Bild von fuzzballs Scratch (13.6 kg) "geklaut". So in etwa würde ich mir das Gewicht/Komponenten-Verhältniss für ein Rad dieser Kategorie vorstellen.

Schraub all diese Teile ans Fanes und fertig! Ich vergleiche da die reinen Rahmengewichte denn die Komponenten nimmt jeder wie er sie braucht.Alleine pannensichere Reifen und eine Hammerschmidt bringen gut 1,5kg mehr ran,aber auf Abfahrten 50% mehr Fun!
Das Rahmengewicht fürs Fanes geht m.M. für "Freeride-Light" (so stehts auf der Homepage) voll in Ordnung,mal davon ausgehend das der Rahmen auch hält.

@Scylla.....zu spät der Herr OZM fährt so ein Eigenbau (der im übrigen schöner aussieht) schon etwas länger am Liteville ......by the way die bisherige Kettenführung von Syntace gibt es auch seit Jahren bei Harley .....man sieht sie nur nicht weil eine Abdeckung drüber ist, schau an schau an :D:D

tja @ Osti sieht wohl so aus als wenn Du Dein Fanes wegen nicht Art- und Bling Bling gerechten Teile wieder zurückgeben must......eine Alternative zu Deiner kettenführung gibt es in jedem Realmarkt :lol::lol::lol::lol: ......man man das geht hier ja schon los wie im .....Thread ;);)

worum genau geht es hier eigentlich?

osti, für eine Interimslösung voll in Ordnung, vieleicht kriegste das Teil noch was zum Ketenblatt hin verschoben(in das Röhrchen eine Ausparung für die Zugführung schnitzen).

.....man man das geht hier ja schon los wie im .....Thread ;);)

sowas in der Art lag mir auch schon auf der Zunge ;)

mal hoffen dass der Jü seine Kefü besser hinkriegt als den Harley-Nachbau :lol:

@ollo jetzt musst du nur noch verraten, was frau tun muss um so eine Fanes zu Ostern zu bekommen :ka: Ich hab's jetzt das ganze Wochenende lang versucht... aber mein Schatz schenkt sich ja lieber selbst ein L... :heul:

sowas in der Art lag mir auch schon auf der Zunge ;)

mal hoffen dass der Jü seine Kefü besser hinkriegt als den Harley-Nachbau :lol:

@ollo jetzt musst du nur noch verraten, was frau tun muss um so eine Fanes zu Ostern zu bekommen :ka: Ich hab's jetzt das ganze Wochenende lang versucht... aber mein Schatz schenkt sich ja lieber selbst ein L... :heul:

Frau suche sich einen Männe mit Macke, das macht schon mal 80% aus...... wobei Du hast doch schon 3 sehr geeignete Räder für Bergab.....oder sind es mehr :D:D:D ......vielleicht braucht es aber auch nur ein wenig Co Sponsoring, ein kleiner Anschubser also.....gerne mehr per PN wenn das Fanes Dein "Herzenswunsch" ist;)

so endlich den 1. ritt hinter mir

fazit: WOW

alles läuft perfekt von a-z

gabel und dämpfer laufen klasse in dem rahmen
hammerschmidt ebenfalls ohne probleme
und nach der 1. ausfahrt möchte ich nicht mehr auf eine variostütze verzichten, was hab ich zeit ohne das teil verschwendet ;)

hier mal ein bild vom touren modus mit reverb und fizik aliante

C51K8742.jpg

Zurück