NEUERS Alutech - Frame 2011

ich habe da mal ne Frage wegen den neuen Hinterbaustreben. Einige haben die schon am Rad. Gibt es irgendwelche Aufälligkeiten? Wie schwer sind die?

Wie seit Ihr überhaupt da dran gekommen? Habt Ihr Jürgen gefragt oder habt Ihr die bestellt? Tauscht Jürgen die nach und nach aus?

Ansonsten kann ich bisher nur gutes vom Fanes berichten. Nachdem ich einmal alle Schrauben nachgezogen habe ist das eh nur ganz leichte Knarzen bis heute nicht wieder aufgetreten.

Zum Thema Hinterbaustreben:
Ich hab ja meine viereckige verbogen, dann innerhalb von 4 Tagen vom Jü einr runde unlackierte bekommen und letzten Sa kam meine lackierte an.
Schick dem Jü einfach mal ne Mail.

Bringt ein Umbau auf Coil etwas oder spricht eine Totem nie so fein an wie eine 66?

meine Totem geht um Welten besser als meine alte 66. Wüsste ich es nicht, würde ich sagen, ich hätte ne Stahlfeder. Hast du die Soloair mit poplock? Falls ja, bau den Mist aus, der nimmt einiges an Sensibilität.

auf pinkbike.com gibts ne Video-Anleitung dazu.

Reset hat jetzt einen passenden Steuersatz im Angebot:

Reset_Konan_Flatstack_Uebersicht_02.pdf

Flatstack heisst er ;-)

Die erste Testrunde mit der Totem ohne Floodgate ist gedreht.

Fazit:
Die Gabel belibt drin, d.h. ich hab jetzt eine 36 VAN RC2 zu verkaufen.
Ohne Floodgate und mit geschmeirtem Luftkolben geht die Gabel deutlich besser. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie besser als die 66 RC3 ti 2010 ist, aber sie kommt ihr schon nahe.
Im vergleich zur 36 gefällt die größere Bauhöhe und mehr FW ist auch nicht zu verachten.

Ne, ich mein schon die Tauchrohreinheit(die schwarze). Abziehen, reinigen, etwas Finish Line PTFE Grease und etwas Öl aufe grauen Dichtungen und die Teflon Buchsen. Tauchrohre wieder drauf schieben und durch die Löcher für die M6 schrauben 20ml Öl(z.B. 10W40 Motoröl) reinspritzen und zu schrauben.

ÄH wie bitte, die grauen Dinger:confused:? Das war unnötig, das andere ist einfacher, schneller(5-10min) und man muß nicht die Dichtungen vermaggeln. Alterntiv, hast du auch einen Speedlube am Tauchrohr, altes Öl raus lassen und neues einfüllen.

Totem_brake_mounts_and_speedlube_ports.jpg

so, ich hab mal ne Frage

hab gerade meinen defekten SLX 2fach Umwerfer demontiert und wollte den neuen SLX 2fach Umwerfer montieren. nur jetzt bin ich etwas irritiert bezüglich der vier Scheiben, die dem Rahmen beiliegen. wo kommen die hin am E-Type-Umwerfer?
Alle an die vordere Schraube, 2 und 2 oder wie?

ich glaube, ich hatte alle bisher an der vorderen Schraube zwischen Umwerfer und Rahmen. Wenn ich das jetzt so hin halte, kommt mir der Umwerfer reichlich schief vor...

Hilfe!

so, umbauen bring immer Ärger...

hab meine tonnenschwere RF Kurbel durch ne SLX mit 22/36/RF Bash lite ersetzt.

die NC12 Stinger ISCG05 is immer noch montiert
dafür musste ich die schrauben des kleinen KB plan zum KB feilen
und die Schrauben in der Stinger-Platte auch Platten-plan fräsen

jetzt schleift die Kette noch, wenn auf dem kleinen Kettenblatt,
an der Stinger.

Wie sieht das bei euch aus?
welche 2fach KeFü funktioniert mit Fanes und SLX Kurbel?

soll ich die Platte ein bissel befeilen?

Zurück