NEUERS Alutech - Frame 2011

Jetzt mal ganz unter uns Gebetsschwestern, warum kommen gerade von der Sekte so viele zum Jü? den Q laßt ihr aber wo er ist, oder?!

Kleines Beispiel gefällig:

Ich darf mir hier den Dämpfer schon beim Kauf aussuchen oder ihn weglassen und einen Cane Creek DB Air einbauen im Frühling. :eek:

Gott sei Dank muß ich nie wieder einen DHX mitkaufen der dann sowieso gleich wieder rausfliegt...... :D

Jetzt mal ganz unter uns Gebetsschwestern, warum kommen gerade von der Sekte so viele zum Jü? den Q laßt ihr aber wo er ist, oder?!

die Karawane zieht nun mal von Zeit zu Zeit weiter.....
andere Mütter (in dem Fall Väter) haben eben auch schöne Töchter
die XL & XXL Fahrer bekommen hier ein für sie besser passendes Bike
Jü kann eben auch innerhalb vertretbarer Zeiten liefern bzw zeigt nur Dinge die es dann auch in absehbarer Zeit tatsächlich zu kaufen gibt (Stichwort absenkbare Sattelstüze, LRS, usw.)
er wirft seine Kunden auch nicht mit technisch aufgeblasenem Marketing Bla zu sondern bietet eine nachvollziehbare (technische, wirtschaftliche,...) Argumentation eines auf dem Boden Gebliebenen
er bezieht seine Kunden und deren Wünsche/Probleme in die Planung mit ein und vermittelt so nicht den Eindruck er weiß eh alles besser
usw...

das sind eben alles Dinge die manche zu schätzen wissen
zusätzlich gab es eben auch noch den bombenmäßigen Freeride Test + Milestone Award

Eher sein Sohn, aber ich glaub mit dem Gedanken wär Frau Ollo nicht so einverstanden :D

MfG
Stefan

Du wärst ein angenehmer Zögling.....bist eh den ganzen Tag im Keller und schraubst, ab und an etwas Tageslicht und eine Büchse Ravioli, fertig ist der Lack....:D:D:D

@ Michael 140

zumindest das Unterrohr und die obere Druckstrebe auf der Antriebsseite, macht sich besser bei Pulver (die Druckstrebe auch bei ohne Farbe, die Kette schlägt da sehr häufig ein) , hier gibt es noch gute.....ist wahrscheinlich die selbe wie von Moonboot gepostet..
http://www.pr-folia.de/shop/index.php/cat/c30_X-TREME.html

@Björn
:daumen: das drückt es im groben sehr gut aus......wobei auch nicht Xl und XXL Fahrer/innen besser und sicherer mit der Fanes rauf und runter können (soll aber auch Menschen geben die mit der Fanes nicht um können ) ...es lebe das Ohr und derjenige der benutzt bzw. bei dem das Ohr eine direkte Verknüpfung zum Denkzentrum hat und dieses aus dem gesprochenen die richtigen Schlüsse zieht ;);)

Zuletzt bearbeitet:
(soll aber auch Menschen geben die mit der Fanes nicht um können)

weia, ich hoffe, meine Kommentare damals im Harz haben dich nicht zu sehr traumatisiert ... ? ;)

Ansonsten kann ich Björn_U nur zustimmen :D
Vielleicht liegt's ja am erlesenen Geschmack der Sektenmitglieder, dass letztens so viele davon hier zu finden sind? :cool:
(Oder sind die einfach auf psychischer Foren-Erholungs-Kur hier, wenn es drüben mal wieder zu schlimm traumatisierende Kloppe gibt?)

Zuletzt bearbeitet:
Scylla auf ollos Riesenrad, nicht übel.;)

Naja, nun hoffen wir mal das der M.G. hier nicht wie so oft mitliest, mir schwant schon eine unvergleichliche Marketing Offensive a la FDP, "wir haben verstanden" und "wir müssen liefern"...

Ansonsten sind ja ein paar gute Argumente dabei.

die Karawane zieht nun mal von Zeit zu Zeit weiter.....
andere Mütter (in dem Fall Väter) haben eben auch schöne Töchter
die XL & XXL Fahrer bekommen hier ein für sie besser passendes Bike

Ich glaube das wird völlig hochstilisiert. Ich war nie ein LV Fanboy und werde auch nie einer von Alutech werden. Echte LV Fanboys gibt es eh kaum, das 301 ist einfach technisch ein klasse Rad für einen bestimmten Zweck, mehr nicht. Und ich habe momentan auch nicht vor meines zu verkaufen. Ich fahre 301 seit es das gibt und ein Fanes AM würde mich zum Beispiel null interessieren. Ich suche etwas oben drüber. Das 901 ist mir zu heftig und das 601 ist einfach nur Verarsche des Kunden. Eigentlich wollte ich ein altes SX Trail. Dann kam Ollo.

Jü kann eben auch innerhalb vertretbarer Zeiten liefern bzw zeigt nur Dinge die es dann auch in absehbarer Zeit tatsächlich zu kaufen gibt (Stichwort absenkbare Sattelstüze, LRS, usw.)
er wirft seine Kunden auch nicht mit technisch aufgeblasenem Marketing Bla zu sondern bietet eine nachvollziehbare (technische, wirtschaftliche,...) Argumentation eines auf dem Boden Gebliebenen
er bezieht seine Kunden und deren Wünsche/Probleme in die Planung mit ein und vermittelt so nicht den Eindruck er weiß eh alles besser
usw...

das sind eben alles Dinge die manche zu schätzen wissen

Das unterschreib ich voll und ganz.

zusätzlich gab es eben auch noch den bombenmäßigen Freeride Test

Tests und Awards sind Blödsinn und interessieren mich null. Darauf kann man nicht fahren. Aber da steht auch drin es fährt wie ein altes SX Trail. Mehr Adelung kann ein Rad ja wohl kaum bekommen.

Und wie war das jetzt mit einem L im Raum Frankfurt? :D

Ja, die SXtrail 2007 Nähe ist gegeben, der Test war wirklich Banane, aber unterbewerten kann man den nicht. Der ist für viele Wichtig, wenn ich mich da an das Gespräch mit Jü beim Dirtmasters zurückerinnere.

Fahr aufe A3 Richting Bonn und du hast dein L:D.

Ich glaube das wird völlig hochstilisiert. Ich war nie ein LV Fanboy und werde auch nie einer von Alutech werden. Echte LV Fanboys gibt es eh kaum, das 301 ist einfach technisch ein klasse Rad für einen bestimmten Zweck, mehr nicht. Und ich habe momentan auch nicht vor meines zu verkaufen.

dito !
ich mag mein Mk8 auch nicht hergeben :D
sondern denke auch eher über eine Federwegsklasse drüber nach (um das 301 auch wieder mehr in Richtung leichter AM Tourer zu trimmen)
Mein größtes Hindernis ist derzeit eh die Finanzministerin ;)

Tests und Awards sind Blödsinn und interessieren mich null.

mich eigentlich auch nicht, auch wenn es angenehm zu wissen ist wenn das eigene Bike bzw. das Wunschbike auch von denen für gut befunden wurde. Es muss einem nur klar sein dass diese Tests bzw die Tester alles andere als unbefangen und immer subjektiv sind. Und auch deren Abhängigkeit von den Anzeigekunden muss man zumindest bedenken ;)

Aber es gibt genügend Leute die keine Lust oder schlicht keine Zeit haben, sich tief in die Materie einzulesen und dass für & wieder bis ins kleinste Detail auszuarbeiten. Die wollen jetzt ein neues Bike und dann wird da die erste Hälfte vom Zehnertest angeschaut und davon dann das gekauft, das am besten gefällt. Bestenfalls macht von denen noch einer eine Probefahrt, wenn sich entsprechend Bikes zum testen finden lassen.

es ist wohl einfach unvermeidbar, wenn man etwas klasse findet, als Anhänger oder Religiöser "von..." bezichtigt zu werden .....Ok wenn es so ist in Bike Foren, dann kann hier auch der Klingelbeutel rumgereicht werden....:D ......meine Frau find ich auch klasse, das dürfte mich ja dazu berechtigen eine Kirche oder die Frauollo-Glaubensgemeinschaft zu gründen inkl. Spendeneinnahme Erlaubnis :cool::cool:

@Scylla,
ja schon, aber nicht im Negativen, es zeigt halt mal wieder wie Grundverschieden Geometrie und Fahrverhalten zu betrachten sind, bzw. Empfunden werden, das wiederum sollte im Grunde dazu Führen, gerade Fahrräder weder als schlecht noch als Gut zu bezeichnen und im Falle Liteville 901, kann ich für mich sagen "nicht für mich geeignet", aber vielleicht für den der es jetzt hat ;)

@Lhafty,

ja ja einer muß ja schuld sein, das Du ein neues Rad brauchst ;)........ich könnte das auch Deiner Frau erklären, warum das jetzt so wichtig für Dich ist mit dem Rad und das sich die Investition in das Rad doppelt und Dreifach für Sie Auszahlt :D:D und by the way mein 301 von vor 6 ....oder sind es schon 7 Jahre :love: , einfach schön damit zu Fahren in dem Bereich in das es gehört CC-AM und für den Rest gibt es ja die Erholung aus Bad Alutech, mit der Fanes-Urquell.... (Scylla Du hättest es ruhig in schwarz und größer Schreiben können :lol:) .....................und in Sachen Test und Realität kann ich im Bezug auf die Fanes keinen unterschied zwischen geschriebenen und erfahrenem Feststellen

ich kann nur soviel sagen...

gestern endlich wieder n bissel aufm knarzfreien Fanes gefahren
drauf gesetzt, wohl gefühlt, los gerollt.

17,4 Kilo wiegt der Bock
trotzdem fahr ich damit gerne bergauf.

dann unsere inoffizielle DH-Strecke zweimal geshuttelt
trockener Erdboden, Steine, Spurrillen - nichts anspruchvolles, eher vollgas

sooo geil, wie das Fanes satt am Boden klebt
über ein paar Kicker und dann wieder vollgas weiter
das Fahrwerk in Verbindung mit dem tiefen Tretlager is der HAMMER
das Ding saugt die Strecke auf.

Ich bin immer wieder neu verliebt!

Ab morgen dann in den Alpen auf schweren Trails
ich freu mich ;-)

Und wo sind nun Michaels Rahmenbilder......:confused:

Genau, wo sind denn die Rahmenbilder? ;-)

Trage mich auch mit dem Gedanken mir eine Fanes zuzulegen. Hätte jemand von euch zufällig Beispiele für das Fanes Design #1 und #2 oder eine Erklärung, wie die sich unterscheiden? Ich habe kürzlich Bilder von einem Rahmen in dem Lasurgrün gesehen und war schon ziehmlich angetan. Weiß jemand welche Farben es noch in der Lasur-Version gibt?

Danke schon mal.

Schönen Gruß
Alex

Kuck mal im News Fred, Eurobike Alutech Fread,da sind die drinn.

Auf der Alutech Seite ist das Fanes in dem runterladbaren Freeride Test im Design nr1, das auf der Eurobike ist Design Nr2.

Na der angegebene von 31,6. Kann man die 400er Stuetze im 480er Sitzrohr komplett versenken?

hätte ja auch eine 27,2 sein können die sich bei 430 mm im S Sitzrohr ca. 370 mm versenken lässt ....

meine 400 mm P 6 ist auf 350 mm gekürzt (gemessen bis zur Oberkante der unteren Sattelaufnahme), wenn die Stütze im ganzen also mit der ganzen Sattelaufnahme gemessen wird ist sie so um die 370 mm und dann lässt sie sich ganz versenken.....es waren wohl die 2-3 cm mehr mit denen es nicht ging (wobei die Stütze ja ein Original 380 / 400 mm Maß hat, da sie schräg abgelängt ist)

Zurück