NEUERS Alutech - Frame 2011

demnaechst sollte mein fanes angokommmen. ich weis noch nicht welche kettenfuehrung ich montiere bis jetzt hatte ich am Intense stinger. Da hatte ich keine Probleme. Da ich eine neue brauche, wegen der aufnahme welche koennt ihr empfehlen. 2 Fach mit Taco wuerde mir ambesten gefallen.

saludos

der junge wird seine eltern wohl auch einmal verfluchen. bei den kleinen sind doch die ganzen gelenke noch nicht fertig ausgereift, dann jedesmal einen nussknacker für unten und sein rücken...naja müssen die eltern selber wissen

Habt ihr euch mal den Rest angeschaut?!
Das hier ist der Knaller:
http://www.pinkbike.com/video/147106/
Zum einen, weil den Weg zum Kindergarten hätte ich auch gerne gehabt :D und zweitens kann der Kurze noch nicht mal Rad fahren, aber beherscht schon einge echt geile Moves. Leider wird einem beim durchzappen seiner Videos schnell klar, dass er amitypisch promoted wird; leider!
Scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, wann er seinen Helm mit den beiden Bullen schmücken darf.
Also Jü: brate ihm schnell noch nen Kiddi-Bike :daumen:

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines Fanes. Die Bestellung an den Jürgen soll noch diese Woche raus gehen. :-) Leider bin ich mir gerade wegen der Rahmengröße etwas unsicher. Gemäß der Geometriedaten auf der Homepage hat der M-Rahmen einen Reach von 407mm. In dem Freeride Test ist er allerdings mit 395mm angegeben (könnte evtl. an der langen Gabel liegen) und dem zusätzlichen Kommentar, das der M Rahmen nur für Personen bis zu einer Größe von 1,78 m ausreichend ist. Ich selber befinde mich mit 1,80 m sehr genau an der Grenze zum größeren Rahmen.

Könnte Ihr mir bitte aus euren Erfahrungen berichten, wie der Rahmen ausfällt! Aufgrund des variablen Radstandes bleibt der Rahmen auch in der L Variante noch sehr kompakt. Ich denke nicht, das die Wendigkeit/Spritzigkeit durch die größere Rahmenvariante beeinflusst wird, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe….

Der Rahmen fällt meiner Meinung nach eher klein aus. Ich bin 1,78 m und komme mit M zurecht, mag aber auch eher kleinere Rahmen.
Bei 1,80 m bist du echt an der Grenze von M - wenn du kleine Rahmen magst, könnte M noch passen, ansonsten L. Probefahren wäre sicher die Ideallösung.

hallo
ich bin auch 181cm hoch
und fahr einen M mit S sitzrohr
50er vorbau
ich neige auch zu kleinen rahmen

es is kompakt aber nicht zu eng
durchaus tourentauglich

onra1979 wo kommst du her ? evt is einer von uns in deiner nähe

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hatte meine Zahlungsaufforderung sofort nach der Bestellung bekommen und auch promt bezahlt. Bekommt man die denn normal erst wenn der Rahmen kurz vor dem Versand steht? Mein Rahmen muss ja erst noch zum Pulvern. Macht das eigentlich der Jü selber?

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bike ! Das Fanes hat es mir sehr angetan und ich würde es gerne mal Probesitzen ;).
Gibt hier jemanden aus dem Allgäu bzw. Raum Kempten oder München der ein Fanes in Größe M hat ?
Bin 1,86m groß und hab eine SL von 86

Gruss

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück