schon das 2012 Model gefahren?
Meine spricht erstaunlich soft an und per Druckstufe ist kein Absacken mehr da... ca. 9klick low-speed.
gruss
Fahre seit August/September und knapp 1600 Trailkilometer im Bergischen Land eine 2011 Talas RLC (32) mitlerweile mit den 2012er SKF Dichtungen, meine Freundin fährt eine 2012 36 Talas RLC. In der Funktion der 2011 und 2012er Gabel besteht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, die SKF-Dichtungen bewirken da auch kein Wunder (bin meine Gabel auch mit den alten Dichtungen gefahren und es ist nur ein minimaler Unterschied zu spüren, sind halt nur Dichtungen) und auch Kashima ist für mich reines Marketing - Solche Besichtungen gibt es beim Motocross seit Jahren und eine Besichtung hat mich dort auch nie schneller gemacht noch ging eine Gabel wirklich besser.
Hab zum vgl. zu meiner Talas auch eine normaler RLC Float im Fuhrpark.
Die Steifigkeit zwischen der 32 und 36 lass ich außen vor, da Gewinnt klar die 36er.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Talas schlecht ist, vernünftig abgestimmt funktionieren sie ganz gut aber eine Gabel ohne Absenkung fährt sich für mich nochmal einen Ticken besser bergab - dies trifft übrigens nicht nur auf Fox zu dies ist bei RS genau das gleiche - eine Revelation ohne Absenkung fährt sich besser als eine 2P.
Auch hier persönlich verstehe aber auch die Fox-Hippe nicht, klar eine 2P Revelation fährt sich anders als eine Talas, aber nicht schlechter und wenn man sich die Aftermarketpreise anschaut.... -ist aber wie alles im Leben Geschmackssache!
Na ja die Talas ist sicherlich eine Gabel mit der man glücklich werden kann, vorallem wenn man die Absenkung nutzt, sollte man vorher wissen, dass eine Absenkung nicht nötig ist, fährt man meiner subjektiven Meinung nach mit einer Gabel ohne Absenkung besser.
Außerdem freu dich doch einfach, dass du mit deiner Talas so zufrieden bist und du für dich die ideale Gabel gefunden hast! Empfindungen und Meinung können hier durchaus anders sein... - Meine bessere Hälfte würde die Talas auch nicht eintauschen wollen - sie nutzt die Absenkung viel, aber an meine Räder kommt keine mehr (wobei dies auch mit der Servicefreundlichkeit und Marketing von Fox zu tun hat als mit der Funktion, will hierzu aber keine Disussionen lostreten)
Gruß
Benny