NEUERS Alutech - Frame 2011

Ich sehe hier bei ganz vielen am Fanes Lenker mit ordentlichem Rise. Ist die Front des Fanes so tief, dass das sein muß? Von den Werten her sieht mir das nicht so aus.
Ich hoffe, dass Jü mir genug Gabelschaftlänge lässt, damit ich einen Lowriser fahren kann.

Ist geschmacksabhängig, ich bin mit nem SSC und reverse Lenker gestartet, hab dann etwas mit Spacern rumgespielt und hab dann irgendwann den Schaft eingekürzt.
bin dann hier gelandet, Spilt second Vorbau 0° ohne Spacer und ein Answer Pro taper mit 12,5mm rise.

Ist die Front des Fanes so tief, dass das sein muß?

Die Front ist so tief wie möglich, wenn man die Steuerorhrlänge +3mm Steuersatz rechnet. Es ist halt einfacher, den Lenker zu erhöhen, tiefer geht nicht, solange es keinen negativ rise gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen Lenker auch recht hoch:
30 mm Rise
8 mm Spacer
65er Vorbau mit 6°

Der Spacer kommt evtl. noch weg oder wird schmaler, muss dass erst noch richtig testen, hab die 55 erst seit Herbst drin.

Ich sehe hier bei ganz vielen am Fanes Lenker mit ordentlichem Rise. Ist die Front des Fanes so tief, dass das sein muß? Von den Werten her sieht mir das nicht so aus.
Ich hoffe, dass Jü mir genug Gabelschaftlänge lässt, damit ich einen Lowriser fahren kann.

Wieviel Spacer und welcher Lenker ist reine Geschmackssache!
Habe mir meine Totem vom Jue mit ungekuerzten Schaft ausliefern lassen, damit ich mit den Spacern varieren kann.
Fahre einen 50mm 0° Vorbau mit 78,5 cm Lenker mit 1,8cm rise.
Bei den Spacern wird es final irgenwas zwischen 2 bis 3 cm liegen, aber hier wird noch experimentiert, bis der Gabelschaft abschliessend gekuerzt wird.

Gruss
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, da scheiden sich die Geister.
Ich fahre lieber einen Lowriser mit einem Spacer. So lange du die Spacer von Syntace nimmst, hat das ganze auch optisch etwas vernünftiges. Die normalen Spacer würde ich mir auch nicht mehr unter einen Vorbau machen. Hässlicher geht's nämlich wirklich nicht mehr.

Zurück