Piefke
Fanes Testfahrer
Eine 2fach Kurbel ist doch nicht anders als eine 3fach, oder doch?
Meine 2fach SLX könnte ich auch 3fach fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte das nicht gehen?
Der Bash sitz da, wo das dritte KB sonst sitzt.
Eine 2fach Kurbel ist doch nicht anders als eine 3fach, oder doch?
Da ist schon ein Unterschied. Die aktuellen 2-fach Kurbeln haben keine plane Auflagefläche mehr außen, wo da das 3. KB aufliegen würde. Schau dir mal ne 2-fach X7 Kurbel an. Die sind alle abgerundet. Daher meine Frage.
Dann müßte ich ja meine Kurbel tauschen, wenn das nicht gehen würde. Das sieht ja oberschei55e aus ohne Rockring/Bashguard/oder-wie-die-noch-so-heißen
So, Bike steht. Aber es haben sich noch ein paar Ungereimtheiten dazu gesellt. Also leider keine Bilder. Erst, wenn ich das geklärt habe. Sorry.
Aber schon mal 2 Fragen vorab.
1) ist meine erste Schraubachse hinten. Daher die Frage, ob einfach anziehen reicht?! Mehr ist ja eh nicht da. Aber das soll halten? Ich habe sie jetzt einfach mal mit vorsichtigem Schmackes angezogen.
..............
war zufällig eine Bedienungsanleitung bei deinem Rahmen dabei ???? Dann schau auf die Letzte Seite, da wird die Achse mit MAX 10 Nm angezogen....... wozu schreibt einer die Dinger wenn sie keiner liest![]()
Wo wir schonmal beim Bedienen sind. In welcher Federwegeinstellung wird die Wippe eigentlich ausgeliefert?
Na toll. Ok, dann muß ich mir mal was überlegen. So lasse ich das nicht, das ist pottenhässlich.
Wo wir gerade dabei sind. Es sidn doch im Moment diese flachen Pedalen super in; und machen am Fanes auch Sinn. Wer hat sich denn da derzeit einen Namen gemacht? Ich bin bei so etwas nämlich echt schon länger raus.
Ich suche ein flaches Pedal in weiß, für einen annehmbaren Preis. Irgendwelche Vorschläge?
Man kann doch das dreieckige insert in 3 Positionen drehen um den Federweg auf 160, 165 und 170 mm einzustellen. Oder irre ich ?
Ride like lightning, Crash like thunder.
Ich glaub die 165mm Einstellung gibt es nicht ;-)
Aber Herr Ollo...
PS: fragste mal bei Jü an wegen Austausch-Lagersets?
Nee. Ich bin ja eigentlich auch eher für Funktion vor Style. Aber in diesem Falle muß ich sagen, wird mir der C-Guide wohl reichen und wenn nicht, werde ich mir den Shiftguide aus Carbon nachbauen. Daher will ich auf jeden Fall nen Bashguard in weißAlternativ Du lässt die 2 Fach ohne Bashguard
UppsPedal ..... Canfield, Spank Spike, Reset Trailseeker, Strailine AMP, Expedo (stand was im Newsbereich)
Nee. Ich bin ja eigentlich auch eher für Funktion vor Style. Aber in diesem Falle muà ich sagen, wird mir der C-Guide wohl reichen und wenn nicht, werde ich mir den Shiftguide aus Carbon nachbauen. Daher will ich auf jeden Fall nen Bashguard in weiÃ
UppsIch glaube, die Zeiten, als man Pedale noch für 20-30⬠bekommen hat, sind wohl vorbei. Um die hundert Euronen. Sorry, aber die haben doch den Allerwertesten auf.
Dann bleiben meine alten Pedale doch.