Osti
Gurkencommander
Jü, watt sagen die Carbon-Streben? Schon fleissig am Backen?! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ganze Beitrag von TuN3M@N ist nur Polemik...
Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt...
...
...Zur gesicherten Fertigung gehört übrigens auch genau das was Jü jetzt macht: den Grund eines Fehlers, egal wer nun schuld daran ist, zu ermitteln
und ggf. Konsequenzen daraus ziehen....
...
Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, dann weiss man, wenn ein geschweißtes Werkstück bricht, dann immer direkt neben der Naht, was rein gar nichts mit Qualität zu tun hat, sondern einfach zwangsläufig mit dem Härteverlauf in Schweißnähten und der Wärmeeinflußzone.
...
man merkt es ist K-Woche = Krawallwoche
....
Worst Case......
Bei normal versenkter Sattelstütze im Stehen. Draufgesetzt, SAG ablesen wollen, da wurde es weich am Hintern...
Mit Jü telefoniert, erste Hilfe kam SUPERPROMPT! Vorübergehend damit ich überhaupt ins Trainingslager kann siehts jetzt so aus >>
Erster Eindruck ist gut. Danach den Rahmen einschicken und weitersehen...
Kompetente Direkthilfe gabs vom Team IRONWORKX in Krumbach! Vielen Dank dafür!
ja die jungs haben es gut umgestzt was ich denen vorgeschlagen habe und für alle die hier mitlesen wenn wir den rahmen hier haben und uns das sitzrohr aufschneiden werden wir anhand der kerben im sitzrohr sehen wie tief die stütze eingesteckt war... ich glaube nur das was ich sehe! wenn kein vorschaden vorhanden war, also ein nicht bemerkter haarriss, kann es bei tief eingesteckter stüzte (mindestens 100mm oder knapp unter dem oberrohr) so nicht passieren...aber wie gesagt wir werden es ja bald sehen und ich werde euch dazu informieren.
und wie auch immer wir werden das schon irgendwie gut geregelt bekommen.
derJÜ
Dank für die Blumen!
So hast du dem Purschen das Pfalz Trainigslager gerettet. Deine Lösung funktioniert seit 2 Tagen bestens!
So sollte jeder Hersteller hinter seinem Produkt und für den Kunden stehn.
Polemik nehme ich mal als KomplimentSchlimm wenn man nicht in der Lage ist sich mit einem Streit fachlich auseinander zu setzen...
Ich kenne mich sogar ein wenig mehr mit der Materie ausMit welcher Qualifikation kannst du denn dienen?
Wie man ein Sattelrohr ausreibt? Fragt mal -N- wie die es machen? Nachdem der Rahmen ausgelagert ist kommt er auf die Drehbank und dann wird ausgerieben und dann spielt der Schweißverzug mal absolut keine Rolle mehr...
Aber nix für Ungut, wie othu schon viele Beiträge vorher gesagt hat nimmt hier alles den LV Verlauf. It´s not a bug, it´s a feature...
Auf die Analyse an dem nun geschlitzten und noch Zeit X mit rumwackelnder Sattelstütze gefahreren Sattelrohr bin ich ja schon bannig gespannt. Was will man daran denn noch gesichert erkennen... Sorry aber DEINE komplette Aussage ist doch vollkommen unqualifiziert.
Erschreckend, aber auch hiervon hast du absolut keine Ahnung, wenn man den geschweißten Bereich richtig und belastungsgerecht auslegt, mit den passenden Parametern schweiß, reißt es NICHT zwangsläufig an der Naht. Wenn ich natürlich den Bereich der Naht mit Wechselbelastungen beaufschlage wird irgendwann eng...
Bevor ich es vergesse... Hausaufgaben fertig?
Hälst du das wirklich für Krawall? Ich bin eher immer wieder erschreckt was die Leute in der Bikebranche alles mit sich machen lassen. Wenn man das mal auf einen Neuwagen ummünzt würden alle schon bei VIEL kleineren Mängeln auf die Barrikaden gehen.
Dann ist doch alles gut, ich habe mir kein Fanes zugelegt obwohl ich ganz knapp davor war, bin glücklich darüber und Jü ist glücklich darüber das er nur so "einfache" Kunden hat
Keine Sorge halte nun wieder meinen Mund und schmunzel nur noch ein wenig ...
..........
Hälst du das wirklich für Krawall? Ich bin eher immer wieder erschreckt was die Leute in der Bikebranche alles mit sich machen lassen. Wenn man das mal auf einen Neuwagen ummünzt würden alle schon bei VIEL kleineren Mängeln auf die Barrikaden gehen.
Dann ist doch alles gut, ich habe mir kein Fanes zugelegt obwohl ich ganz knapp davor war, bin glücklich darüber und Jü ist glücklich darüber das er nur so "einfache" Kunden hat
Keine Sorge halte nun wieder meinen Mund und schmunzel nur noch ein wenig ...