NEUERS Alutech - Frame 2011

Hi alle zusammen,

gibt es zufällig jemanden im Raum Stuttgart oder Karlsruhe der ein Fanes fährt und mich vielleicht mal ne Runde drehen läßt (Größe M). Bin am überlegen mir in naher Zukunft eins aufzubauen. Würde bei Bedarf mein Canfield als Kaution "hinterlegen"...;)

Viele Grüße!

Jo, kannste machen. Gr. M. in Aichtal. Ist direkt unterhalb vom Stuttgarter Flughafen.
 
ich habe mein Fanes die Tage bekommen.
Hätte eine Frage zu dem RP 23 Dämpfer: Wenn ich die Zugstufe fast ganz zu mache (z.B. 10 von 12 Klicks) habe ich keinen Widerstand mehr beim Propedal Hebel, der schlabbert von links nach rechts ohne einzurasten.
Ist das normal?
 
der roco air kann nur mit dem Piggy Pack nach unten in der 170er Stellung verwendet werden in der 160er müsste er auch normal gehen.
verkehrt rum kommt man an den rebound nur mit einem schlüssel o.ä. ranzum verstellen. zum glück drehe ich am rebound nach anfänglichem setup nicht her viel rum.
 
Wo der Piggy steht ist doch wurscht, da ist eh alles Öl gefüllt.

In der Version (E3) die du bekommen hättst ist die Däpferaufnahme eh anders. Der Roco ist einer der Lieblingsdämpfer in der Fanes, es geht also.
 
Wo der Piggy steht ist doch wurscht, da ist eh alles Öl gefüllt.

In der Version (E3) die du bekommen hättst ist die Däpferaufnahme eh anders. Der Roco ist einer der Lieblingsdämpfer in der Fanes, es geht also.

Am Piggy ist der TST Hebel, den ich viel nutze!

Wenn ich den Dämpfer bei der V3 rein bekomme, dann gibt es für mich auch eine neue Lady :)

Ich werde dann mal bei Alutech anrufen, da ja wahrscheinlich noch niemand eine V3 hat...

PS: Sauerei das die Alde jetzt 150€ mehr will!
 
An der Fanes ist das nicht nötig. Icvh nutze den TST Hebel akum, obwohl ich sehr gut ran komme (TST coil).

ich wollte es gerade sagen: nimm den WC! den TST vermisse ich null, bin den im Testrad gefahren, aber der offene WC wippt am Berg mit 24er Blatt gar nicht, beim grossen Blatt etwas, aber wirklich unmerklich. Gerade bei Anstiegen verwende ich nur das kleine Blatt und bin sehr zufrieden mit der Antriebsneutralität und überrascht wie ruhig sich ein Rad mit dem Federweg fahren lässt.

Möchte mich an dieser Stelle eh nochmal bedanken bei den Herren, was für ein geiles Bike Ihr da geschaffen habt!!! Bin am 1.Mai am Gardasee 1500Hm Tour aus'm Stand gefahren mit nur wenig Kondition und war begeistert wie die Fanes leichtfüssig den Berg hochkam (gut mit den kohlefaser Hardtails konnten wir nicht mithalten, lag aber eher an mangelnder Kondition, sonst hätten die acuh alt ausgesehen :lol: )

Die Bedenken hier etliche Seiten weiter vorne wegen Gewicht sind wirklich unbegründet. An Bergauftauglichkeit mangelt es nicht, würde sofort mit der Fanes zum AlpenX antreten. Ich bin einfach nur platt, wie geil sich ein Rad mit DH Dämpfer und 170mm pedalieren lässt!

Und bergab ist sie wirklich ne Wucht weit aus mehr drin als ich mit meinen bescheidenen Fahrkünsten rausholen kann, aber das ist eh klar, muss man nix zu sagen, es macht einfach nur Spass!

Hut ab!
 
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Die Karre ist der Hammer.
Bergauf sind die 170mm derart neutral und bergab kann man's richtig krachen lassen.
Mein permanenter Mitstreiter auf jeder Tour fährt ein SX Trail, der sieht bergauf meistens etwas alt aus, bergab läufts dann aber wieder synchron ;)

Wie gesagt , ein Wahnsinns Rad :daumen:
 
ich denke auch das ich die Stellung kaum nutzen werde, aber die Frage ist ob das so gehört. Ist halt ein neues Teil, da möchte ich vermeiden, dass es von Anfang an ein Defekt hat.

Oder es ist eben eine physikalische Sache die so gehört.
Kann es sein, dass bei geschlossener Zugstufe die Propedal Funktion nicht funzt?
 
...und zu den Klettereigenschafften: das ist echt der Hammer, hätte ich auch nie für Möglich gehalten. Ich habe hier eine kleine Hausrunde mit einem netten Trail bergab und einem sausteilen Anstieg den ich mit meinem Liteville gerade so hoch gekommen bin (ich meine technisch, konditionell muss ich dann auch nach 5 Min. stehen bleiben...)
Da musste die Fanes gleich mal ran, ich war echt verblüfft, kaum ein Unterschied. Also mein erster Eindruck ist auch Alpen-X tauglich!
 
ich denke auch das ich die Stellung kaum nutzen werde, aber die Frage ist ob das so gehört. Ist halt ein neues Teil, da möchte ich vermeiden, dass es von Anfang an ein Defekt hat.

Oder es ist eben eine physikalische Sache die so gehört.
Kann es sein, dass bei geschlossener Zugstufe die Propedal Funktion nicht funzt?

Also das mit dem hebel würde ich auf jeden fall mal Alutech oder toxo schildern. Glaub nicht dass das so gehört. Bei der obrigen Diskussion ging es allerdings um den TST Hebel am Roco.
Einfach mal bei toxo anrufen und dein Problem Schilder, dann weist du's genau.
 
:daumen:
Ich schließe mich an, in ein paar Stunden gehts wieder rauf und ne Tour wird gestartet, und das bei 25* und Sonnenschein ;)
 
Schwarzwald, komme eigentlich aus Sachsen Anhalt, aber vor 5 Jahren Richtung Freiburg gezogen. Und hier bleiben meine Fanes und ich auch ;)
Morgen, Also nachher wird es warm hier ;)
 
@ Kaizi, habe das gleiche Problem. Aber es funkioniert und man merkt ganz leicht wie er einrastet wenn du den auf propedal 3 nach links stellst.
 
Zurück
Oben Unten