NEUERS Alutech - Frame 2011

Die Oberfläche scheint auch ne andere zu sein wenn ich mal meine und die eines Kollegen vergleiche. Er hat dann wohl auch ne OEM, die Oberfläche ist rauer.
 
ach Leute, klar ist das die Kashima! Habe genau die gleiche und es ist die Kashima. Mit der Absenkung würde ich erstmal warten und einfahren. Habe die Absenkung 1mal bis jetzt benutzt und brauche diese nicht wirklich....
Wenn das Vorderrad hoch kommen sollte ist es eh sooo steil das man es nicht mehr treten kann. Das einzige sinnvolle ist die Veränderung der Geo, bei dem langen Anstieg hatte ich das Gefühl das es sich leichter tritt, aber man ist dann schon sehr Frontlastig und es ist ein wenig unangenehm sich sooo stark beim Lenker abstützen zu müssen. Hätte ich mal die zochi genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Talas brauch ihre zeit bis die mit der Fit kartusche richtig läuft, wie man so liest. Was ich unabhängig vonner funzenden talas feststelle , manchmal macht ne änderung an der Sattelstütze und Vorbau an Schlüsselstellen schon einiges aus ;)
 
Servus ihr Kashimisten ;-)

Es gibt nur ein Kashima, also kein aftermarket - oder OEM-Kashima, aber der Farbton einer 2011er-Kashima ist heller als der einer 2012er, und auch heller als der am Dämpfer - was aber nix mit der Funktion zu tun hat.
Unterschied gibt`s nur in den Dichtungen, da sind ab 2012 die SKF drin, die man aber problemlos beim irgendwann mal fälligen Service nachrüsten kann.

Hört jetzt also auf zu weinen ;-)

Und zur Absenkung - kommt immer drauf an, wo und wie man das Bike fährt, wenn man mal 1500hm am Stück selber hochtritt, dann ist`s hochangenehm wenn man vorne runter kommt, wobei man einen 300hm-Anstieg auch gut ohne Absenkung hochfährt - und wenn man vorne eh nix kleineres als 26Zähne hat, dann muss man eh schieben bevor man absenkt ;-)
 
kashima hin oder her: ich bezweifel dass hier jemand den unterschied merkt und wenn das ansprechverhalten so wichtig ist warum dann keine float (oder gar stahlfeder)?

man kann auch locker 1500hm am stück ohne absenkung hochkurbeln.

Und zur Absenkung - kommt immer drauf an, wo und wie man das Bike fährt, wenn man mal 1500hm am Stück selber hochtritt, dann ist`s hochangenehm

angenehm ist, sich in die hängematte zu legen und 0hm zu kurbeln.
 
Wenn man`s kann, dann könnte man auch mit Boxxer 2000hm locker hochfahren - aber ich kann`s nicht ;-) Zumindest nicht locker ;-)
 
Damit gleitet es auch im Bett besser :D

kashima.jpg
 
Vor 2 Monaten hatte die gleiche Frage bezüglich Kashima dem Jü auch schon gestellt!
Der hat sie dann weiter an den Fox Chef Europa weitergeleitet, hier dessen Antwort:
Sticker gibt es im OEM Bereich bei Kashima-Gabeln wahlweise B/W (schwarz-weiß) oder gold.
Hier wurde b/w gewählt.
Kashima Standrohre haben verschiedene Farben in den einzelnen Modelljahren (Kashima bei Fox ab MY2011). Technisch gesehen ist kein Unterschied in der Oberfläche zu erkennen, aber der Kundenwunsch waren klar dunklere Beschichtungen. Deshalb haben wir die letzten Monate auch daran gearbeitet, neben den dunkleren Kashima-Tönen zusätzliche Logos aufzubringen. Diese werden als Running-Change neben dem Aftermarket jetzt auch zukünftig im OEM-Bereich eingesetzt werden.
Bei den Dämpfern, die ja erst ab MY2012 mit Kashima verfügbar sind, war das gleich Teil der Agenda.
Ein weiteren Grund für unterschiedliche Farbtöne bei Kashima liegt auch in den unterschiedlichen Aluminium-Legierungen der Standrohre, Dämpfer-Bodies und Dämpfer-Sleeves.
Alles klar?:daumen:
 
Wenns die Dinger in der XXL - Version gibt kannst die bestimmt über die Standrohre ziehen.

Aber mal ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied von Ansprechverhalten her zwischen meiner nonKashima/Kasima - der Wechsel auf ein dünneres Öl bringt viel mehr.
 
Zu dünn heist auch, dass es recht schnell wieder aus den Buchsen nach unten läuft... also... ned nur plappere

Na und!
Überleg mal Motoröl=Schmieröl und Gabelöl=Hydrauliköl.
Ob synthetisches Motoröl oder mineralisches ist egal und die Viskosität spielt auch keine Rolle, egal ob Sommer oder Winter. Meine 36 Talas funzt wie die Sau. Geht halt nur bei einer Fit-Gabel.
 
Kann mir jemand so etwas wie Werkseinstellungen für den RP23 in der fanes geben?
Waren 10bar drin, jetzt 15, rauscht leicht/fast durch.
Wieviel Druck verträgt das Teil?
Hab leider nix hier finden können und bin vorher Stahlfeder gefahren.
Bin grad etwas am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück