Neues Argon

Der Rahmen hat keine Zuganschläge für die Rohloff sondern wurde nur mit Rohloff AFE bestellt damit man die Kette beim Singlespeed betrieb horizontal spannen kann.
Nachträglich auf Rohloff umzurüsten wäre zwar möglich aber auch recht teuer, dann lieber eine schöne Sram kombi :cool:

Dumm nur das mir natürlich auch die Anschläge für den Umwerfer und das Schaltwerk fehlen.

Schaltwerksleitung kann ich zwar verlegen (mit aufklebbaren Anschlägen) aber Umwerfer ist nicht möglich.

Naja und ein Kettenblatt womöglich auch noch mit Kettenführung zu fahren , hmm :rolleyes:

Die vernünftigere Lösung wäre, den Rahmen zu Nicolai zu schicken, fehlende Zuganschläge anschweißen zu lassen und danach den Rahmen im neuen Glanze erstrahlen zu lassen :cool:

Vielleicht Teamrot mit weißen Decals :confused:

Meinungen ??? (Vorallem bezüglich der kosten )

hallo,

ich weis nicht was die neuen anschläge bei nicolai kosten würden, aber ich denke, dass du dann mit der sram kombi und neuen lack auch fast den preis einer rohloff erreichst.
da würde ich dann lieber eine rohloff nehmen und die züge einfach parallel zur bremsleitung verlegen.

gruß
timmi

Zurück