Neues Bike

Registriert
31. August 2008
Reaktionspunkte
20
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Mir geht's nicht um Bestzeiten, oder immer der schnellste zu sein, sondern um möglichst viel Spaß auf dem Bike. Ich weiß, dass "Playful" heutzutage nahezu überall benutzt wird, aber genau darum geht's mir.

In der engeren Auswahl stehen gerade das Yeti SB140 und das Ibis Mojo HD5 hat jemand Erfahrungen mit den beiden Bikes, oder irgendeine alternative Idee?
Beim Mojo HD5 finde ich halt das geschraubte Innenlager fantastisch 8-)
 

Anzeige

Re: Neues Bike
Hi,

interessant wäre auch noch, wie groß du bist, und wo du das Bike einsetzen möchtest.
Insgesamt wäre ich bei den beiden Bikes, wenn es aktiv und poppig sein soll, eher beim Yeti.

Allerdings gibt es da wirklich recht viele Möglichkeiten.

Greets M
 
Danke für die Rückmeldung,

ich bin 1,78m gross und wiege 80kg. Fahren würde ich damit vorranging die Heimtrails und im Voralpenland ein bisschen.

Aktiv und poppig glaub ich wäre schon was ich mir sehr wünschen würde.
Aus dem Alter wo ich Rennen fahre und jede Sekunde zählt bin ich raus ;-)
Mit meinen 42 Jahren soll's einfach nur noch Spaß machen. Ein paar Flowtrails und mal hier und da springen und Wir haben hier noch ein paar technische Abfahrten :)
 
Damit würde mMn eher das Yeti passen. Beim Mojo hast du natürlich massig Federweg, was bei ruppigen Stellen gut ist, aber du brauchst etwas mehr energie, um es richtig aktiv zu fahren.
Dher wärst du eher im Trailbike Sektor aufgehoben.
Da ist das Yeti schon echt ein ganz cooles Bike. Hab ich mir auch schon angeschaut. Evtl wäre auch das Evil Calling ein gutes Rad für dich. Hat noch etwas weniger Federweg, aber auch eine Geometrie, die vieles abkann. Das neue Transition Scout würde auch denke ich ganz gut passen zB.

Und das wären nur ein paar Möglichkeiten, die auf 27,5" Rädern stehen.

Greets M
 
Evil, Rocky Mountain und Transition hab ich mir auch schon angeschaut, das Banshee noch nicht muss ich gestehen. Carbeon muss nicht unbedingt sein. Aber vielen Dank für Deine ganzen Tipps.
 
Das mit den 27,5ern sehe ich auch so ;)

Alles klar. Wollte nur mal noch ein paar beispiele aufzeigen.
Mit dem Yeti wirst du denke ich nichts falsch machen.
Ich mag meine Bikes auch lieber etwas verspielter und schön poppig. Mit dem SB140 in Größe M wirst du denke ich schon glücklich.
Kettenstreben sind eher auf der kurzen Seite,
Reach modern wodurch du schön zentral stehst,
Angenehm steiler Sitzwinkel für längere Touren,
Dadurch ergibt sich ne recht verspielte Geo.

Ist ja nicht umsonst DAS Spaßbike in deren Portfolio.

Greets M
 
Ich denke auch, dass das SB140 gut passt. Aber wie gesagt vielen lieben Dank für die anderen Empfehlungen.
Ausserdem könnte ich das SB140 auch in meiner Gegend testen ;-)
 
Damit würde mMn eher das Yeti passen. Beim Mojo hast du natürlich massig Federweg, was bei ruppigen Stellen gut ist, aber du brauchst etwas mehr energie, um es richtig aktiv zu fahren.
Dher wärst du eher im Trailbike Sektor aufgehoben.
Da ist das Yeti schon echt ein ganz cooles Bike. Hab ich mir auch schon angeschaut. Evtl wäre auch das Evil Calling ein gutes Rad für dich. Hat noch etwas weniger Federweg, aber auch eine Geometrie, die vieles abkann. Das neue Transition Scout würde auch denke ich ganz gut passen zB.

Und das wären nur ein paar Möglichkeiten, die auf 27,5" Rädern stehen.

Greets M
Das SB 140 hat ne 160mm Gabel..
 
Ich denke auch, dass das SB140 gut passt. Aber wie gesagt vielen lieben Dank für die anderen Empfehlungen.
Ausserdem könnte ich das SB140 auch in meiner Gegend testen ;-)

Als TR Fahrer bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber das Scout finde ich echt schick von der Geo und Parts. Real sieht es nett aus, fast unauffällig, aber der sandton hat was.
Hatte letztes Jahr auch mal SC auf dem Schirm und andere teure Bikes. Bin dann bei Transition gelandet und bisher nicht bereut.
Die Rahmen sind nicht leicht, dafür schön steif mit großen Lagern. Das Sentinel kann für 140mm richtig viel ab.

Als 29 Fan werde ich mal bis zum Anfang Sommer warten und vielleicht einen Smugglerrahmen günstig dann holen. Trail-HT schlachten und umbauen. Aber mal schauen wie das neue aussehen wird. Teures Hobby :heul:
 
Das mit der 160er Gabel ist mir bewusst. Das Mojo HD 5 ist aber einfach etwas überdimensioniert für das Einsatzgebiet des TE.
Deutlich verspielter und etwas kompakter wäre das Mojo 3 (ohne HD). Sicher eine interessante Alternative zum SB140.

Greets M
 
Zurück
Oben Unten