Neues Canyon Exceed CFR LTD 2023: Highend-Sondermodell des Cross-Country-Bikes

Anzeige

Re: Neues Canyon Exceed CFR LTD 2023: Highend-Sondermodell des Cross-Country-Bikes
Um als erstes die abschließende Frage des Artikels zu beantworten : Kein Stück!
Mich stört, neben der antiqierten Optik (ja ja Geschmackssache) vor allem die als "feines Detail" beschriebene versteckte Sattelstützenklemmung. Wahrscheinlich ist dieses unnötige Gimmick auch noch der Grund für das lange Sitzrohr... 🤔
Die Lenker/Vorbau Kombi... ist... äh vergesst es.
Die Laufräder sollte Dt Swiss, wenn das Gewicht stimmt, in 14hundertirgendwas benennen... Vergleichbares in d. Preisklasse wie z. B. Roval Control SL wiegt ~1250g und das ebenfalls mit Dt Technik in der Nabe.
Ich hoffe Dt hat die Probleme der EXP Freiläufe langsam im Griff, von extrem lauten Geräuschen beim treten bis zum vollständigen versagen ist da ja alles dabei...
Aber da kann C aus K nix für.
 
Ich hoffe Dt hat die Probleme der EXP Freiläufe langsam im Griff, von extrem lauten Geräuschen beim treten bis zum vollständigen versagen ist da ja alles dabei...
Welche Probleme meinst Du genau? Anfangs gab es fehlerhafte Zahnscheiben. Die wurden kostenlos ausgetauscht. Meine 240er EXP läuft seit 5000 km ohne Probleme. Die Lager laufen butterweich und der Freilauf rattet laut - aber hey, so klingt Qualität :)
 
Zurück
Oben Unten